RE: Arbed die alte Luxemburger Wirtschaft

#1 von Gaasebouf , 23.03.2016 18:55

Hallo alle zusammen

Nach langem planen mit Gleisplannung u.s.w(nochmals danke an alle die mir dabei geholfen haben)steht heute die Fertigung des ersten 2,20m Moduls an.

Die Platte besteht aus 12mm MDF,dazu die 27X55mm dicken Querlatten für den Unterbau.










MfG

Germain


Gaasebouf  
Gaasebouf
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 23.05.2014


RE: Arbed die alte Luxemburger Wirtschaft

#2 von Gaasebouf , 25.03.2016 22:05

momentan gibs leider nicht viel zu posten, da ich nun mit den Modulen vom SHB beschäftigt bin, die sind aber jetzt fertig .
2 X 1,7 und 1 X 2,20.

Demnächst werd ich mich dann dem Unterbau widmen.
Genug für heute


MfG

Germain


Gaasebouf  
Gaasebouf
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 23.05.2014


RE: Arbed die alte Luxemburger Wirtschaft

#3 von Mario Nette ( gelöscht ) , 28.03.2016 13:39

Salü,

schön, dass es bei Dir losgeht!

Hast Du die Entscheidung mit dem MDF bewusst getroffen? Der Unterbau sieht jedefalls solide aus... 55mm sind für die Verbindung der Segmente und für die Montage der Möbelfüße (oder was auch immer) vielleicht etwas zu knapp bemessen, aber ich mag mich irren.
Es wirkt anhand der Bilder so auf mich.

Bin auf weitere Baufortschritte gespannt und behalte das mal im Auge.

Gruß,
Mario


Mario Nette

RE: Arbed die alte Luxemburger Wirtschaft

#4 von Gaasebouf , 29.03.2016 12:50

Hallo Mario

Also die MDF Platten habe ich ehrlich gesagt aus Kostengründen gewählt kosten etwa die hälfe als die Pappelplatten.

Bei den 55 mm profilen hab ich jetzt 3 Möglichkeiten,
- beim zusammenschrauben habe ich dan 110 mm was normalerweise für die Füsse reichen müsste,
- oder ich leg die ganzen Module einfach auf 2 Balcken und schraub Füsse dran
- ich kaufe mir fetig Böcke und leg die module dan drauf ,bei 8 € das Stück wären das 48€ , muss aber noch schauen was ob es eine günstigere Variante gibt .


MfG

Germain


Gaasebouf  
Gaasebouf
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 23.05.2014


RE: Arbed die alte Luxemburger Wirtschaft

#5 von Mario Nette ( gelöscht ) , 30.03.2016 10:51

Du wirst Dir schon genügend Gedanken darüber gemacht haben. Ich dachte nur Du willst die Segmente auch untereinander verschrauben. Deswegen habe ich an die "Modulverbinder" gedacht.

Da sind der Fantasie aber keine Grenzen gesetzt und Möglichkeiten die Dinger zu verbinden gibt es auch genügend.

Cheers,
Mario


Mario Nette

RE: Arbed die alte Luxemburger Wirtschaft

#6 von Gaasebouf , 29.08.2019 16:48

Dann nach 3 Jahren Abstinentz endlich mal dei Zeit gefunden um die Moba Grundplatte aufzubauen.Jetzt gehts weiter




MfG

Germain


Gaasebouf  
Gaasebouf
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 41
Registriert am: 23.05.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz