RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#626 von Mausebär , 19.05.2018 11:40

Hallo Andy,

nachdem Dir der Güterschuppen samkt Laderampe hervorragend gelungen sind und das bisherige Gebäudeensemble hervorragend und harmonisch ergänzt, verspricht der Landhandel schon jetzt einmal ein Hinguker zu werden. Tolle Umsetzung - wie Du schon mehrfach gezeigt hast, hervorragender Modellbau.

Freue mich auf weitere Berichte

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#627 von E 03 ( gelöscht ) , 15.06.2018 20:04

Hallo Andy, ich habe Deinen heutigen Besuch und Kommentar in meiner kleinen N-Welt mal zum Anlaß genommen und die letzten Seiten Deines Threads durchstöbert. Wahnsinn was Du da alles gezaubert hast. Das ist Modellbau an dem ich mich nie sattsehen kann und den man sich durchaus mehrmals hintereinander "reinziehen" kann. Dein Thread ist ein absolutes Muß für jeden, der realistischen Modellbau liebt!

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#628 von Jonnytulln , 03.07.2018 16:16

Hallo Andy,
jedes mal wenn du mir vorbei schaust bin ich immer gleich neugierig was es bei dir neues gibt! Du gehörst für mich zu den Absoluten Favoriten hier im Stummi Forum!

Ganz viele Grüße Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#629 von wulfmanjack , 06.07.2018 22:51

Hallo Andy,

gibt es Fortschritte zum Landhandel :

Wir warten


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#630 von Andy_1970 , 07.07.2018 11:49

Zitat

Hallo Andy,

gibt es Fortschritte zum Landhandel :

Wir warten



Hallo Wolfgang,

vielen Dank für´s Vorbeischauen.
Zum Landhandel gibt es seit gestern Neuigkeiten. Die gefrästen Gebäudewände des Lagergebäudes sind gestern endlich eingetroffen. so dass es an dieser Baustelle wieder weiter geht. (Die Wartezeit wurde mit dem Bau zweier Eisenbahnerwohnhäuser überbrückt)

Auch an die anderen Stummis, die hier Ihren Kommentar hinterlassen haben, worüber ich mich sehr gefreut habe, ein großes Dankeschön . Eure Post werde im nächsten Landhandel-Beitrag beantworten. Vorher steht aber noch einige Bastelarbeit an. (Die Eisenbahnerwohnhäuser stelle ich Euch gerne im übernächsten Beitrag vor)


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#631 von hubedi , 07.07.2018 14:06

Hallo Andy,

da bin ich gespannt, wie das Gebäudeensemble in der Kombination wirkt. Die Wohngebäude müssen sich ziemlich strecken, um mit den bislang gezeigten Bauten mithalten zu können.

Gib es eigentlich schon Mitverträge für die Wohnungen? So als Zweitwohnung wäre es doch eine schöne Sache, wenn man aus dem Fenster immer die neuesten Fortschritte beobachten könnte ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#632 von N Bahnwurfn , 09.07.2018 18:21

Hallo Andy,

Zitat von hubedi im Beitrag Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte
Gib es eigentlich schon Mitverträge für die Wohnungen? So als Zweitwohnung wäre es doch eine schöne Sache

Ja, ich will auch eine. Hoffe es gibt bald wieder was Neues zu bestaunen bei dir und wünsche dir viel Spaß bei der Umsetzung.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#633 von myfo , 09.07.2018 19:49

Hoi Andy,

auch wenn wir lange nix geschrieben haben, mitgelesen/-geschaut haben wir immer.
Im Grunde ist dem Lob der Vorschreiber nichts hinzuzufügen, einfach Modellbau erster Güte
Besonders das letzte Bild lässt in der Übersicht die plastische Realitätsnähe schon jetzt erstaunlich wirken. Wenn das mal fertig ist und auch noch die Flora gestaltet wurde, wird man bei solchen Motiven dich als Hochstapler bezeichnen, weil du uns Vorbild-Bilder als Modellbauergebnis verkaufen willst.
Danke für deine ausführlichen Berichte und den einen oder anderen Kniff und/oder Idee welche wir jeweils dann klauen dürfen.


LG
Mylina&Follet


Neu was wäre wenn... Bannewitz! https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...748807#p1748807


myfo  
myfo
InterCity (IC)
Beiträge: 714
Registriert am: 01.08.2015


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#634 von Andy_1970 , 15.07.2018 17:47

Ein großes Dankeschön an Frank (Bremsklotz), Frank (Frank K), Alex (alex57), Peter (N Bahnwurfn), Andreas (Bauzugfahrer Andreas), Stefan (Railstefan), Bernd (nordlicht52), Holger (Mausebär), Friedl (E 03), Roman (Johnnytulln), Wolfgang (wulfmanjack), Hubert (hubedi) und Mylina&Follet (myfo) für Euren Besuch und Eure netten Kommentare.

Hallo Frank (Bremsklotz),
die Farbgebung des Landhandelsgebäudes führt allerdings auch zu einer tristen Wirkung des Gebäudes, was aber auch beabsichtigt war.

Servus Frank (Frank K),
gestern Abend ist das Landhandelsgebäude endlich fertig geworden, so dass es heute Fotos des Gesamtgebäudes zu sehen gibt.

Hallo Alex (alex57),
bei dem Gebäudeteil, welches auf den Fotos des letzten Beitrages zu sehen ist, handelt es sich um das MBZ-Verwaltungsgebäude, das nur leicht abgewandelt worden ist. Das Größenverhältnis zwischen Verwaltungsgebäude- und Lagergebäudeteil konnte mit Hilfe des 3D-Modells abgeschätzt werden. Für die Beurteilung der Größenwirkung des Gesamtmodells auf der Anlage wurde ein stark vereinfachtes Papiermodell eingesetzt.

Hallo Peter (N Bahnwurfn),
die von Dir vorgeschlagenen Klinkereinfassungen sind eine gute Idee und hätten das Gebäude optisch sehr aufgewertet. Da für den Dreyenbecker Landhandel (obwohl optisch nicht gerade ansprechend) reine Zweckbauten entsprechend den zugehörigen Schuppen angedacht sind, wurde auf dieses architektonische Upgrade verzichtet. Eine Zweitwohnung kannst Du in Dreyenbeck gerne beziehen. Bis der Bahnbetrieb aufgenommen wird, wird es dort aber recht langweilig werden.

Hallo Andreas (Bauzugfahrer Andreas),
als ich die Landhandelbausätze bestellt hatte, war nur die Verringerung der Dachflächenneigung des Lagergebäudeteils vorgesehen gewesen. Bei der späteren Detail-Planung hat sich aber herausgestellt, dass diese vereinfachte Umbaumaßnahme unstimmig gewirkt hätte, weil die Grundfläche des Lagergebäudeteils zu groß war. Mit der Zeit hat der Umfang der geplanten Umbaumaßnahmen zugenommen, so dass schließlich ein „halber Eigenbau“ herausgekommen ist.

Halo Stefan (Railstefan),
mit ein paar Brandspuren hätte mit dem gezeigten Gebäuderohbau leicht eine ausgebombte Ruine dargestellt werden können. Das hätte höchstwahrscheinlich nicht ganz so trist wie das heute vorgestellte Bastelergebnis gewirkt.

Bernd (nordlicht52),
mit den Gebäuden mache ich es mir relativ einfach, da ich auf Bausätze zurückgreife und nur in geringen Umfang Änderungen / Zurüstarbeiten durchführe. Das Landhandelsgebäude ist das erste Gebäude mit erhöhtem Umbauaufwand.

Hall Holger (Mausebär),
den Landhandel-Folgebericht gibt es im heutigen Beitrag.

Hallo Friedl (E 03),
bei meinen Bastel-Versuchen bin ich meistens unschlüssig, inwieweit die Detaillierung / der Aufwand getrieben werden sollen. Hoffe aber einen vertretbaren Kompromiss zu finden bzw. bisher gefunden zu haben.

Hallo Roman (Jonnytulln),
einen so hohen Detaillierungsgrad wie bei Deinen Gebäuden gibt es in Dreyenbeck leider nicht zu sehen. Bin aber schon zufrieden, wenn ich mit meinen Bastelergebnissen mittelfristig einen kleinen Schritt vom Spielbahner Richtung Modellbahner schaffen sollte.

Hallo Hubert (hubedi),
wegen des 3D-Modells gab es zwar schon eine grobe Vorahnung, wie das Gesamtgebäude aussehen wird. Trotzdem war es spannend, die Wirkung des Gebäudes während des Bauzeitraums zu verfolgen. Gerne kannst Du Dir in einem der nächsten Beiträgen vorgestellten Wohnhäusern eine Zweitwohnung aussuchen. Bei meinem Bautempo wirst Du den Aufenthalt aber wahrscheinlich schnell langweilig finden. Im Garten des Wohnhauses gibt es auch nicht allzu viele Beschäftigungsmöglichkeiten: Aktuell besteht der Garten aus Holzwüste und nach der Gestaltung des Gartens ist dieser aufgrund der dargestellten Jahreszeit schon winterfest gemacht.

Hallo Miylina, hallo Follet (myfo),
freut mich sehr, wenn in meinen Beiträgen ein paar Tipps für Euch dabei sind. Aus diesem Grund stelle ich die ausführlichen Berichte natürlich gerne ein.

Hallo alle Stummis,
gestern Abend konnten die Arbeiten am Landhandelsgebäude beendet werden. Damit kann ich Euch heute das Ergebnis der Bastelei zeigen.
Wie weiter oben erwähnt, setzt sich das Landhandelsgebäude aus zwei Gebäudeteilen zusammen: Der Verwaltungsgebäudeteil, der mit nur geringen Anpassungen aus dem MBZ-Lasercutbausatz entstanden ist und der Lagergebäudeteil, der aus CNC-gefrästen PS-Platten entstanden ist und mit Einzelteilen des MBZ-Lagergebäudebausatzes vervollständigt worden ist (Fensterrahmen, Vordächer, Tore und Schornstein).
Der Übergang zwischen beiden Gebäudeteilen wurde mit Innenreparaturspachtel kaschiert. Für die Farbgebung der Gebäudewände kam Revell-Lack Nr. 89 (Beige) und für den Sockelbereich Revell-Lack Nr. 74 (Gunship-grau) zum Einsatz. Patiniert wurden die beigefarbenen Flächen mit Vallejo-Farbpimenten „dark slate grey“ und der Sockelbereich mit „light sienna“. Die Türen wurden mit Revell-Lack Nr. 84 (Lederbraun) lackiert und mit einem FKS-Türbeschlag vervollständigt. Für die Tore wurde Revell-Lack Nr. 86 (Khakibraun) verwendet. Mit Federstahldraht (0,2 mm Durchmesser) wurden die Griffe an den Toren nachgebildet. Die Griffe wurden dabei nicht deckend lackiert, sondern nur mittels Gunze-Lack „Staubbraun“ patiniert. Die Fensterrahmen wurden vor dem Einsetzen mattweiß lackiert.
Für die Imitation der Teerdächer wurden die Teerbahnen in Fotokarton mittels Skalpell eingeritzt. Vor der Lackierung mit mattschwarzem Lack wurde das Dach mit MBZ-Primer gegen Aufquellen / Ausfransen geschützt. Mit Vallejo-Farbpigmenten „carbon-black“ wurde das Dach patiniert. Die Regenrinnen (Hersteller Ratio) erhielten eine Farbgebung mit Revell-Lack Nr. 46 (Nato-oliv) und wurden mit Regenfallrohren aus Evergreen-Profilen mit rundem Querschnitt (0,75 mm Durchmesser) ergänzt. Die Vordächer lagen den Bausätzen bei und wurden entsprechend der neuen Länge angepasst. Die Träger der Vordächer wurden mit Revell-Lack Nr. 77 (Staubgrau) lackiert und mit Vallejo-Farbpigmenten „burnt umber“ leicht angerostet. Die beiden Vordächer sahen nach der Lackierung mit Revell-Lack. 46 (Nato-oliv) farblich sehr unterschiedlich aus. Deshalb wurde das Vordach am Lagergebäudeteil nur mit „burnt umber“eingepudert, das andere Vordach dagegen vorher noch mit „light sienna“ und „dark slate grey“ behandelt.
Die Rampe und die Betontreppe entstanden aus einer PS-Platte (1 mm Dicke) und wurden mit Revell-Lack Nr. 75 (Steingrau) lackiert und mit „light sienna“ und „dark slate grey“ patiniert.
Für die Nachbildung der Abstützung der Rampe wurden selbst gefertigte Doppel-T-Träger verwendet. Hierzu wurden pro Doppel-Träger Papierstreifen jeweils in einen 1 mm breiten Streifen (für den senkrechten Steg) und jeweils zwei etwa halb so breite Streifen (für die waagerechten Gurte) geschnitten. Der senkrechte Steg wurde mit Sekundenkleber vorsichtig auf einen waagerechten Gurt geklebt. Anschließend das entstandene T-Profil auf den zweiten Gurt. Der fertige Doppel-T-Träger wurde vor der Lackierung mit Revell-Lack Nr. 84 mit zusätzlichem Sekundenkleber verfestigt (diesen Arbeitsgang habe ich mir bei Huberts (hubedi) Regenrinnen-Basteleien abgeschaut). Es empfiehlt sich auf jeden Fall ein paar Papierstreifen zusätzlich anzufertigen, weil der Klebevorgang beim Zusammenfügen der einzelnen Papierstreifen nicht immer gelingt.
Ebenfalls aus Papier wurde das kleine Blechschild der Landhandel-Eigentümer angefertigt. Hierzu wurde der Papierausdruck mit seidenmattem Klarlack behandelt, wodurch vor Ort eine „Emaille-Schildwirkung“ wahrnehmbar ist.
Nach dem umfangreichen Text können wir uns gerne zusammen das Bastelergebnis anschauen.

Im Fotostudio:













Stellprobe auf der Anlage:















Damit sind wir am Ende des heutigen Beitrages angekommen. Im nächsten Beitrag können wir uns gerne geneinsam die beiden Eisenbahner-Wohnhäuser anschauen.


Viele Grüße
Andy

H0-Projekt Ottbergen: viewtopic.php?f=64&t=126993&p=1417767#p1417767
hier geht´s zum aktuellen N-Projekt Dreyenbeck: viewtopic.php?f=15&t=139390


 
Andy_1970
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.601
Registriert am: 30.07.2015
Ort: Rheinland
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#635 von Schwellenzähler , 15.07.2018 18:07

Hallo Andy,

Schön, das der Bau nun fertig ist, jetzt kannst du ja mit deinem anfangen

Scherz beiseite, ich bin einfach bloß sprachlos!
Das Gebäude ist dir in jeder Hinsicht gelungen, gerade weil es so trist daher kommt. Wenn ich solche Bauwerke im Orginal sehe, kommen sie auch zumeist recht unspektakulär rüber. Es sind schließlich reine Zweckbauten, und das Flair eines solchen Gebäudes hast du perfekt eingefangen.

Hut ab!!!!!

Zitat
Im nächsten Beitrag können wir uns gerne geneinsam die beiden Eisenbahner-Wohnhäuser anschauen.



Da bin ich auf jeden Fall dabei!

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#636 von E 03 ( gelöscht ) , 15.07.2018 18:14

Zitat


Hallo Friedl (E 03),
bei meinen Bastel-Versuchen bin ich meistens unschlüssig, inwieweit die Detaillierung / der Aufwand getrieben werden sollen. Hoffe aber einen vertretbaren Kompromiss zu finden bzw. bisher gefunden zu haben.




Hallo Andy, ein Kompromiss, den man als solchen nicht mehr wahrnehmen und erkennen kann, ist ja keiner mehr. Die Detaillierung Deines Modellbaues ist in meinen Augen fantastisch und bedingt, dass man als Betrachter zweimal hinschauen muss, um Modellbau und Realität zu unterscheiden. Die Fotos Deines neuesten Berichtes sprechen dafür Bände.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#637 von wulfmanjack , 15.07.2018 22:20

Hallo Andy,

Glückwunsch zur Fertigstellung des Landhandels

Das ist schon ein sehr schönes Einzelstück und passt hervorragend zu den bisherigen Gebäuden in Dreyenbeck. Ja, es sieht von der Farbgebung etwas schlicht aus, aber gerade dies gibt dem Gebäude einen besonderen Charme

Und wie immer von Dir gewohnt eine super Anleitung der verwendeten Farben und Techniken

Danke für`s zeigen..... jetzt werde ich gut schlafen können


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#638 von alex57 , 15.07.2018 23:20

Hallo Andy,

mit dem Landhandelsgebäude hast du wieder mal ein Meisterstück abgeliefert. Einen vorhandenen MBZ so umzuwandeln und mit anderen Teilen ergänzen, zeugt von großem bastlerischen Geschick. Die schlichte Farbgebung passt perpekt zu den umliegenden Gebäuden und Schuppen und passt hervorragend zu deinem Hintergrund.
Viele kleine Details runden das Gesamtbild ab, die auch fotografisch sehr gut in Szene gesetzt sind
Ganz großes Augen bekomme ich , wenn ich selbstgebaute doppel T-Träger lese und von 1 mm und 0,5 mm breiten Bauteilen die Rede ist.

Ganz große Klasse

Liebe Grüsse an dich und deine Frau

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#639 von Donautal , 16.07.2018 00:06

SENSATIONALL

Und Du musst ja eine grenzenlose Geduld haben um dermassen perfekt im mikroskopischen Masstab basteln zu können. Wobei... „Basteln“ kann man das ja nicht mehr nennen. Das ist professionelle Fertigung allerhöchster Güte.


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#640 von hubedi , 16.07.2018 08:28

Hallo Andy,

passt ... Respekt!

Danke für Deine detaillierte Beschreibeung vor allem der Farbgebung. Das ganze Gebäude wirkt wie so ein typischer Landhandelsklotz, wie man ihn überall sehen kann. Die Würze erhält das Ganze durch seine Detaillierung, die jeder Betrachtung mit Lupe oder Makrolinse standhält.

Die Träger aus Papier sind Dir prima gelungen. Es ist schon eine ziemliche Fummelei, solche Teile selbst herzustellen. Ich hätte wahrscheinlich Träger aus Messingprofilen genommen. Aber die getränkten Papierstreifen sind definitiv nochmal filigraner und näher an der Realität. Türbeschläge und Klinken sind natürlich sensationell. Das die Gebäudeecke an keiner Stelle irgendwelche Kleberillen oder sonstige Unsauberkeiten aufweisen, ist bei Dir ja schon fast selbstverständlich. Aber genau diese Kleinigkeiten verwandeln den Klotz in ein Stück Modellbaukunst. Du hast es mit Deinen Umbauten und Ergänzungen geschafft, der bereits guten Bausatzbasis die Modellbaukrone aufzusetzen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#641 von SpaceRambler , 16.07.2018 14:30

Hallo Andy,

Du hast einen wunderbaren "Allerwelts"-Landhandel realisiert. In seiner staubigen Gewöhnlichkeit hat der Bau eine Wahnsinns-Ausstrahlung! Man merkt an solchen Bauprojekten, dass die Darstellung der Bahn nicht das Spektakuläre braucht, sondern dass die schlüssige Wirkung von den "alltäglichen Dingen" ausgeht - und dazu gehört ein solches Gebäude. Einfach klasse gemacht!

Grüße, Randolf



mein Epoche2-Trennungsbf. "Mühlfeld im Wald" (TC8 Gold) (Link: Bild klicken)
Spur-N-Projekt "Mitwitz" (iTrain 4 Pro / LinuxMint 17.1 Mate)


 
SpaceRambler
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.188
Registriert am: 01.02.2008
Homepage: Link
Gleise GFN Profigleis
Steuerung Lenz LZV 100 + TC8 Gold


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#642 von nordlicht52 , 16.07.2018 16:22

Moin Andy,

das sieht wirklich ausgesprochen gut aus
Deine Gebäude passen von der "unauffälligen" Farbgebung perfekt, ich hoffe ich kriege bei mir nur einen Teil so gelungen dargestellt.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#643 von Mausebär , 16.07.2018 21:55

Hallo Andy,

wow, das ist mal ein Landhandel Nicht nur die Größe weiß zu beeindrucken, auch mit Farbgebung und Patinierung legst Du Latte mittlerweile immer höher. Wie schon mehrfach erwähnt ist es ein weiteres unaufgeregt und doch so treffend dargestelltes Gebäude.

Schon jetzt kann ich mir den gesamten Bereich fertig ausgestaltet vorstellen - das verspricht einfach nur super zu werden.

Viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#644 von trillano , 16.07.2018 22:31

Hallo Andy,
auch von mir ein großes Lob für Deinen Landhandel. Man sieht daran, daß auch die realiter unspekulärsten Gebäude mit Deinem Geschick zum Highlight werden können. Wunderbar umgesetzt!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#645 von 24 047 , 16.07.2018 23:01

Moin Andy.

Jetzt hab ich letztes Mal gar nichts geschrieben, (Dampflok)Asche über mein Haupt. Das Abi kann einem aber auch dem Blick fürs wesentliche nehmen.

Kann mich eigentlich der einhelligen Meinung hier nur anschließen - der Landhandel ist mäßig.
Deine Baufähigkeiten hätte ich gern.
Natürlich bin ich bei den Wohnhäusern auch wieder dabei.

Mit freundlichen Grüßen:
Edwin


Nebenbahn Ottbergen - Aus und Umbau einer Bestandsanlage :
viewtopic.php?f=64&t=137546&p=1546799#p1546799


 
24 047
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 399
Registriert am: 02.04.2014


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#646 von Mornsgrans , 17.07.2018 17:58

Andy - passt!
man erkennt es zwar teilweise nur auf den Nahaufnahmen, aber der teilweise unregelmäßige Verputz, die Fließspuren vom Regenwasser auf der Fassade, die Dächer.. - alles wirkt natürlich und "rund".

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.765
Registriert am: 21.10.2015


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#647 von Rudi , 17.07.2018 22:29

Hallo Andy

Ich habe mich absichtlich länger bei dir nicht gemeldet. Habe aber natürlich alles weiter verfolgt.
Weil, was soll ich da immer schreiben? Wiederholt sich ja dann immer bei mir.
Um es kurz zu machen : Sieht wie immer super aus.
Also, bis bald

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 536
Registriert am: 19.11.2017


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#648 von Donautal , 17.07.2018 23:26

Ich kann mir echt nur verwundert die Augen reiben.

Und dann diese Details wie die Türklinken


Unter Mikroskop gemacht oder helfende Ameisen? Wie kann man nur von Hand so sehr ins Detail gehen. Eigentlich fehlen mir die Worte, ich kann es gar nicht richtig ausdrücken.

Seh ich darunter etwa Schlüssellöcher? Im Schwäbischen würde man bewundernd, keinesfalls abwertend, ins Hochdeutsche übersetzt sagen „kleiner als ein Mückenschiss“. Krass. Phänomenal. Kein Superlativ darf ausgelassen bleiben.


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#649 von Jonnytulln , 18.07.2018 16:13

Hallo Andi!

du hast mir geschrieben, das du bei deinen Gebäuden nicht so einen so hohen Detaillierungsgrad gibt wie bei meinen Gebäuden!

Ganz im Ernst! Ich persönlich finde Landhandelsgebäude in Spur N absoluter Spitzenklasse!!!!

Wieso?! Ich habe ein paar Bücher von "Emmanuel Nouaillier" des öfteren durchgelesen z.b: " Perfekt bis ins Detail" und muss ehrlich sagen, daß er wirklich großartigen Modellbau beherrscht aber manchmal wäre weniger auch mehr! Manches bei Emmanuel Nouaillier ist mir persönlich zu kitschig aber das ist natürlich alles Geschmacksache!
Das hab ich bis jetzt bei deinen Gebäuden noch nicht entdeckt! Es paßt einfach alles perfekt zusammen vor allem die kleinen Details sprich Alterungen, Herbsthintergrund mit deinen perfekt gealterten Schienen ist das Ergebnis von Modellbau wie er mir besser nicht gefallen könnte! Einfach super!!
Natürlich das alles im Maßstab 1:160 das darf man nicht vergessen!
Deine Bilder schau ich mir nicht einmal an sondern sicher schon öfter als 50 mal! Super!!
Ich freu mich auch schon selber auf meinen bald fertigen Güterschuppen du hast mich gleich mal motiviert!!!

Viele Grüsse Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Dreyenbeck - viel graviert, aber keine gravierenden Fortschritte

#650 von Frank1969 , 19.07.2018 06:53

Hallo Andi,

ich kann mich Roman nur voll und ganz anschließen! Besonders gefällt mir neben Deinen Bildern, dass Du Dir die Zeit nimmst Deine Vorgehensweise ausführlich zu beschreiben. Da auch das viel Zeit kostet, noch einmal ein Dankeschön dafür von mir.

Viele Grüße
Frank


Die Werrabahn - Bahnhof Grimmenthal:
viewtopic.php?f=15&t=161322&p=1860574#top


 
Frank1969
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.035
Registriert am: 24.04.2017
Ort: Hamburg
Gleise Selbstbau, Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Bausatz für H0 und TT gleichzeitig? Wie das?
Arkadenmauer entlang der Kurve

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz