Servus beieinander,
zuerst kurz die Post:
Hallo Rüdiger,
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Ziehst du die Option weiterer Ebenen im "Himmel"?
Ausschließen werde ich es nicht, aber erstmal wird es so bleiben wie es jetzt ist.
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die Cloud die darunter liegenden Anlage beschattet
Muss nur die LED-Leiste noch einbauen, aber dafür muss ich noch in den Baumarkt, Befestigungsmaterial holen
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die Aufwärtswendel wird ja wohl ein sehr massives Gebirge werden
Ja, so in etwa, allerdings eher "terassenförmig". Hoffe, das funktioniert so wie ich mir das denke, sonst flaster:
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Wirst du den Bahnhof noch verlegen oder bleibt es ein reiner Abzweig?
So wie er jetzt ist, wird er bleiben
dafür ein Foto:
Das Stumpfgleis wird als Bahnsteiggleis für kurze Wendezüge und gleichzeitig auch als Brauereianschluß dienen.
Dann ein weiteres Bahnsteiggleis für Überholungen von Nahverkehrszügen durch Schnellzüge. die beiden rechten Gleise sind reine Durchgangsgleise ohne Bahnsteig.
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Reduziert sich deine Anlage auf eine reine Paradestrecke?
Im Prinzip, ja, und wie du schon sagtest:
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Trainspotting zuhause
Hallo Florian,
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Hast Du genug Stromeinspeisung, oder liegt es nur am Dreck auf den Gleisen?
Einspeisungen im Wendel nach einer halben Umdrehung, also so ca. 3m,
Das reicht eigentlich, da ich letztens beim Einbau eines weiteren Boosters mit 2 Einspeisungen im Sichtbereich den darunter und auch darüber liegenden Bereich "versorgt" hatte...
Gleise (gebraucht) jetzt gereinigt und jetzt läuft es (siehe Video im Anschluß)
Servus Frank,
[quote="Frank K" post_id=1970282 time=1556994629 user_id=30365]
as schaut ja nach einer sehr korrosiven Atmosphäre in Deinem MoBa-Raum aus
[/quote]
Bei den Probefahrten Dampft und Raucht es, dass es eine wahre Freude ist, dann Aktion in iTrain
Zudem kommt natürlich mein Blut und Schweiß bei den harten Arbeiten an der Anlage sowie die natürliche Verdunstung von geöffneten Kaltgetränken
Licht kommt noch, will ja was sehen
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Was allerdings ein Rätsel bleibt, ist, dass sich die Kontaktprobleme der Lok nach Wagenabwurf irgendwie auf wundersame Weise erledigten ...
Da haben sich jetzt noch ganz andere rätselhafte Ereignisse ergeben, mehr dazu im Video
Servus Daniel
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Und wie machst Du das mit den Gleisanschlüssen? Hat jedes Gleis einen Kontakt oder verlässt Du Dich dazwischen auf die Schienenverbinder?
wie oben schon geschrieben, Einspeisung ca. alle 3m, ansonsten achte ich darauf, dass die Kontakte sauber beieinander sind.
Wenn dann ist eine Schiene oder der Puko irgendwie verdreckt, sodass es bei der Stromabnahme zu Problemen kommt.
Hallo Rüdiger,
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Hallo,
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Die Träger der Regalbretter hast Du gar nicht bis zur Decke montiert. Bedeutet also doppelte Arbeit...
ich denke damit wartet er bis nach dem Deckendurchbruch. Dann kommen da ganz lange Träger bis unter die Decke des darüber liegenden Raumes
Deckendurchbruch ist leider wegen der Fußbodenheizung darüber nicht möglich.
(Sag ich mal so, weil sonst hätte ich andere Sorgen als eine Fußbodenheizung....bin dann froh, wenn das Dach übern Kopf keine Brücke dann ist )
So, jetzt zu aktuellen Stand der Dinge:
Wie oben schon erwähnt, kam letztens ein weiterer Booster zur Anlage, nicht weil die Zentrale und der andere Booster es nicht schaffen würden von der Leistung her, sondern dieser zweite Booster hat nur reine Schaltaufgaben zu bewerkstelligen (oder ich klemm dass dann doch noch um, dass die Zentrale rein Schaltbefehle" gibt und die Booster die Anlage mit "Saft" versorgt...mal sehen, was weitere Tests ergeben werden), damit im Kurzschlußfall dann im anderen Boosterbereich die Züge sicher weiter fahren können und es wegen fehlerhafter Weichenstellung zu keinen Unfällen kommt.
Nachdem ich dann meinen neuen Wendel wieder soweit hatte, dass so ziemlich alle Züge problemlos hoch und runter fahren können (es gibt zwei-drei Loks, die da partout nicht hoch wollen und jetzt auch nicht mehr dürfen )
Unerklärlicherweise gibts beim "Langen Heinrich" eine Stelle, wo der Booster einen Kurzschluß erkennt, sich abschaltet aber auch sofort wieder einschalten lässt.
Lass ich den Zug im Bahnhof anhalten und dann erst weiter fahren, dann ist an dieser Stelle gar nichts, vielleicht liegt es an einem Schleifer, der durch das Gewicht des Wagenzuges kurzzeitig irgendwie an die Innenschiene gedrückt wird. Hab zwar alles mögliche versucht, einen Fehler zu finden, aber bisher leider erfolglos.
Egal, irgendwann find ich den Fehler schon noch, aber jetzt das Video (auch wenn die Qualität mal wieder suboptimal ist...). Viel Spaß:
[youtu-be]https://youtu.be/9lFCtmGwbok[/youtu-be]
Gruß
Matthias
PS:
Vielen Dank auch an die Kommentatoren bei youtube!
Komme bzw will da aber nicht soviel schreiben...