RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#201 von nordlicht52 , 15.05.2018 11:39

Moin Carsten,

ich lese aufmerksam mit und bin ganz erleichtert, dass sich der Drehwurm dann doch in die richtige Richtung bewegt hat.
Bei mir erledigen sich so langsam die alltäglichen Probleme und damit bleibt wieder Luft für die Bahn. Die Testanlage ist abgebaut und demnächst wird mit dem neuen Rahmen begonnen.


Grüße
Bernd

"Achtern Diek" in Segmenten: viewtopic.php?f=170&t=171935


 
nordlicht52
InterCity (IC)
Beiträge: 732
Registriert am: 10.02.2017


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#202 von hubedi , 17.05.2018 21:39

Hallo Carsten,

super, läuft doch prima. Kleine Fehler gehören dazu und solange sie noch im Vorfeld ausgeglichen werden können, ist alles in Ordnung. Ausgiebige Tests gehören einfach dazu.

Hast Du nun auch nochmal die V100 über die gedrehte Wendel gejagt? Wenn sie die Runden immer noch nicht glatt schafft, wäre das doch eine willkommene Begründung für eine Doppeltraktion ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#203 von homo mibanicus , 17.05.2018 22:46

Hallo Carsten,

Das sieht alles gut aus. Ich folge Deine Thread


Viele Grüsse aus Holland,
Harry

Meine N-Spur Segmente im Bücherschrank
Meine HO Anlagensegmente
Meine N Anlage in Segmenten


 
homo mibanicus
InterCity (IC)
Beiträge: 524
Registriert am: 08.11.2014
Gleise Peco, Tillig
Spurweite H0, H0e, H0m, N
Stromart DC, Analog


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#204 von Schwellenzähler , 18.05.2018 21:51

Hallo ins Stummiversum,

und danke an Bernd, Hubert, Acki, Reinout und Harry für eure Post!

Zitat
Mein Software Fehler hatte mich gestern Nacht und heute Morgen etwa sechs Stunden gekostet - erfolglose Stunden ...
Und heute ins iTrain Forum gestellt und nach einer Viertelstunde das Resultat gehabt ...



Das ist der Grund, warum ich ( noch ) analog unterwegs bin. Da kann ich wenigstens alles nachvollziehen. Auch wenn ich beruflich mit CNC-Maschinen zu tun habe, ist die Digitaltechnik für mich ein Buch mit 7 Siegeln.

Zitat
Deine Wendel funktioniert gut! Die 86er hat eine normale Fuhre am Haken und scheint damit keine Probleme zu haben.



Danke, aber das Lob für die Wendel muß ich weiter geben. Ich habe sie nicht konstruiert, sondern nur zusammengebaut.

Die 86´ger ist tatsächlich gut unterwegs ( besser als ich dachte ), im Gegensatz zu ihrer Dieselkonkurenz. Die schafft die Fuhre nur mit leichtem Schleudern

Zitat
Die Testanlage ist abgebaut und demnächst wird mit dem neuen Rahmen begonnen.



Na da bin ich ja mal gespannt, ich bleib dran!

Zitat
Hast Du nun auch nochmal die V100 über die gedrehte Wendel gejagt? Wenn sie die Runden immer noch nicht glatt schafft, wäre das doch eine willkommene Begründung für eine Doppeltraktion ...



Ja, habe ich. Komischerweise schleppt sie die 4 langen D-Zugwagen problemlos hoch, aber mit einem 3yg-Pärchen, 2 Donnerbüchsen, einem 4yg und einem Packwagen kommt sie ins Schwitzen, da muß dann ein "Wasserkocher" ( oder eine noch auf der Anschaffungsliste stehende Arnold 211´er ) ran

Zitat
Ich folge Deine Thread



Ich war bei dir auch schön öfters unterwegs, habe mich aber noch nicht verewigt. Wird aber nachgeholt

Die letzten Tage ist es etwas ruhig auf der Baustelle, irgendwie komme ich zu nix
Immerhin liegen die ersten Bahnhofsgleise provisorisch in Position und die ersten zaghaften Versuche der Geländegestaltung standen an.





Stellprobe des kommenden Tunnelportals





Ich habe mich für die erste Variante entschieden, weil ich im Gegensatz zum gezeigten Gleisplan das Gleisdreieck nun doch unter einem leichten Hügel verschwinden lasse. Nachdem die Gleise provisorisch lagen, gefiel mir das Ensemble nicht wirklich und ich habe nochmal etwas umgeplant.



So verschwinden die engen Radien gröstenteils aus dem Sichtfeld und die Streckentrennung der Haupt- und Nebenbahn in der westlichen Ausfahrt wird etwas glaubwürdiger. Zudem spare ich Signale und die " Parade " wird auch etwas länger.

Morgen kann ich hoffendlich wieder "angreifen", und die Spanten für das westliche Gelände stellen, sowie die Gleise mit Dämmung verlegen.

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#205 von Frank K , 18.05.2018 22:34

Servus, Carsten,

schön, dass es bei Dir weitergeht und nun auch der Bahnhof beginnt zu wachsen. Das Gleisdreieck zu übertunneln ist zumindest aus Sicht der Landschaftsgestaltung eine gute Idee. Würde sogar fast noch weiter gehen und das freie Stück obere Wendelebene (unten links) auch noch in den Tunnel verfrachten. Zumindest im Plan liegt es m.E. zu nah am Bahnhof (linkes Abstellgleis), ohne mit ihm im Zusammenhang zu stehen. Solltest Du vielleicht von der Wirkung her mal ausprobieren.

Ciao und ein frohes Bastel-Pfingsten!
Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#206 von Schwellenzähler , 19.05.2018 15:12

Moin zusammen!

Zitat
Würde sogar fast noch weiter gehen und das freie Stück obere Wendelebene (unten links) auch noch in den Tunnel verfrachten. Zumindest im Plan liegt es m.E. zu nah am Bahnhof (linkes Abstellgleis), ohne mit ihm im Zusammenhang zu stehen. Solltest Du vielleicht von der Wirkung her mal ausprobieren.



@ Frank:

Deinen Einwand bezüglich des Zusammenhanges der Gleisanlagen habe ich mir nochmal durch den Kopf gehen lassen, und................du hast recht!

Deswegen werde ich die komplette Untertunnelung des Gleisdreieckes aufgeben und die langgezogene Einfahrkurve incl. Abzweig der Nebenstrecke nun doch sichtbar lassen. Der Rest bleibt aber wie gezeichnet.
In Anbetracht der Tatsache, das es die Nebenstrecke ist, kann ich den R2 problemlos vertreten. Die Stecke wird nun in einem Einschnitt um die
" Mühlentaler Kuppel " herumgeführt.
Für Letztere entstand heute das Gerippe, welches im Rohbau ein bisschen an " Raumschiff Enterprise " erinnert











Nun wurden die Teile mal lose zusammengesteckt:







Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#207 von Schwellenzähler , 20.05.2018 20:36

Hallo in die Runde!

Die Feiertagsruhe habe ich mal genutzt, um einige lärmarme Basteleien zu tätigen.
Als Erstes startete ich einen Versuch mit einer alternativen Gleisbettung. In meinem ersten Anlauf hatte ich ja noch 5 mm starkes Kork verwendet,welches ich aufgeleimt hatte. Diesmal benutze ich Trittschalldämmung in 2 mm Stärke ( ist noch von der letzten Renovierung übrig ) und klebe diese mit einem silikonähnlichen Kleber.



Die Dämmung habe ich mit einer Papierschneidemaschine in 11 mm breite Streifen geschnitten



Der Inhalt der Dose reicht rechnerisch für 11 m Gleis, und die anschließende Verarbeitung ist sogar angenehmer, wie die dicken Korkstreifen!



Die Tunneleinfahrt erhielt Stützmauern aus einer ehemaligen Schrankrückwand. Diese hat sogar ein Muster, ähnlich einer Bruchsteinmauer. Mal schauen, vieleicht reicht hier eine Farbbehandlung, das spart wieder ein paar Kröten



Das zukünftige Einfahrsignal hat auch schonmal provisorisch Platz genommen.



Die Positionierung linksseitig ist in diesem Falle angebracht, schränkt die enge Kurve doch die Sicht stark ein. Natürlich wird das Signal später mit einer entsprechenden Tafel gekennzeichnet.

Hier noch 2 Bilder der grob geformten " Mühlentaler Kuppel ":





Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#208 von Darius , 20.05.2018 20:41

Hi Carsten,

In aller Kürze:

Gruß, Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.842
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#209 von hubedi , 21.05.2018 09:55

Hallo Carsten,

interessante Idee, zur Geräuschdännung Trittschallschutz aufzukleben. Ich kann mir gut vorstellen, dass sich die Streifen besser verarbeiten lassen als der von Dir eingesetzte Kork. Ich hatte seinerzeit 2 mm Korkstreifen verwendet, die sich zwar ganz gut aufkleben ließen, aber im Gegenzug kaum eine Geräuschminderung bewirkten. Wie wirksam sind denn die von Dir eingesetzten Streifen?

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#210 von Schwellenzähler , 22.05.2018 06:26

Guten Morgen in die Runde!

@Daniel:

Freut mich, dich nun auch hier begrüßen zu dürfen

@ Hubert:

Zitat
Ich hatte seinerzeit 2 mm Korkstreifen verwendet, die sich zwar ganz gut aufkleben ließen, aber im Gegenzug kaum eine Geräuschminderung bewirkten. Wie wirksam sind denn die von Dir eingesetzten Streifen?



Bei mir hatten selbst die 5 mm Streifen nahezu keine dämmende Wirkung. Das mag vieleicht daran gelegen haben, das ich sie geleimt habe, welches ja eine starre Verbindung ( Schallbrücke ) ergibt.
Wie sich die Trittschalldämmung in Kombination mit dem flexiblen Kleber verhält, kann ich noch nicht sagen, die Fahrversuche stehen noch aus.
Natürlich werde ich euch über das Ergebnis in Kenntnis setzen.
Allerdings benötige ich persönlich die dämmende Wirkung nicht wirklich ( baue im Keller und die 1 : 1´er Bahn macht ja auch Geräusche ), für mich steht die Nachbildung des Schotterbettes in einigermaßen maßstäblicher Höhe im Vordergrund.

So, nun geht´s erstmal zur Maloche

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#211 von Bremsklotz , 22.05.2018 12:41

Hallo Carsten,

das sieht sehr stabil und solide aus, da verwindet sich beim hochheben der oberen Ebene auch nichts
Auf dem Hügel könnte eine Burgruine thronen.

Das mit dem Kork als Trassenbett kann ich bestätigen. Habe auch 5 mm Kork verleimt. Schalldämmung gleich Null. Aber wer seine Gleise festschraubt, hat hinterher keine Wellen in der Gleisführung.

Bin gespannt wie das weiter geht und freue mich auf neue Bilder


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#212 von Acki59 , 22.05.2018 12:52

Zitat

Hallo Carsten,

das sieht sehr stabil und solide aus, da verwindet sich beim hochheben der oberen Ebene auch nichts
Auf dem Hügel könnte eine Burgruine thronen.
...



... oder ein Ahorn https://0816fotograf.com/2016/09/11/emmental-solitaerbaeume/


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#213 von Frank K , 22.05.2018 22:21

Servus, Carsten,

das schaut doch schon mal sehr solide aus. Ob auf den Hügel eine Burgruine draufpasst ? - Ich neige eher auch in Richtung Bepflanzung. Aber davor kommt wohl vermutlich noch die Schlacht mit dem Gips

Auch die Aufstellung des Einfahrsignals links vom Gleis (mit Schachbretttafel) ist völlig in Ordnung.

Weiter so!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#214 von Bremsklotz , 22.05.2018 22:47

[quote="Frank K" post_id=1835785 time=1527020463 user_id=30365]
Servus, Carsten,

...Ob auf den Hügel eine Burgruine draufpasst ? -
Ciao, Frank
[/quote]

Eine Bepflanzung wie Acki das vorgeschlagen hat, sieht super schön aus. @Acki: Danke für die schönen Bilder Aber nur eine Bepflanzung des Hügels finde ich "zu einfach". Der Hügel ist zwar relativ klein aber für ein Türmchen mit 2 Mäuerchen als Ruine und einem Wanderweg dort hin, dürfte es reichen Ich fände es wäre ein toller Blickfang, aber ich neige auch dazu, auf kleiner Fläche viel darstellen zu wollen ops:

Alternativ: Ein Jägerhochsitz


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#215 von Schwellenzähler , 24.05.2018 20:48

Moin zusammen, und danke an Frank,Acki, und Frank(K) für eure Anteilnahme!

Bezüglich der Gestaltung der Kuppel hatte ich ursprünglich einen reinen Tannenwald vorgesehen, aber dank eurer Gedankenanstöße wird hier wohl eine Mischnutzung herauskommen. Momentan denke ich, das der westliche Teil tatsächlich ein kleines Tannenwäldchen bekommt, welches sich auf der linken Seite neben dem Bahndamm fortsetzt. Beim Rest käme dann etwas Landwirtschaft in Form von einem kleinen Weinhang ( Südseite ) und einer Kuhweide in Frage. Auf Letztere würde auch hervorragend ein Ahorn passen, wie Acki ihn gezeigt hat ( übrigens schöne Bilder ). Aber dafür müsste ich erstmal lernen, vernünftige Bäume zu bauen. Ein Bauwerk, egal welcher Form, scheidet aufgrund der geringen Fläche aus.
Nun aber zum aktuellen Geschehen:
In den letzten Tagen habe ich den Bau der westlichen Bahnhofeinfahrt begonnen. Im Gegensatz zu meinem ersten Anlauf dauert es hier aber etwas länger, denn diesmal werden die Weichenantriebe versenkt!

Blöderweise streikt gerade mein Bilderhoster (stummi kann auf picr.de nicht zugreifen), sodas ich euch die Bilder nachreichen muß

Aber es gibt noch ein anderes Problem
Auf dem zweiten Bild würdet ihr zwei ( nicht vergessene ) Weichen liegen sehen. Da ich keine Antriebe mehr habe, muß deren Einbau bis zur nächsten Börse warten, ebenso wie der Weiterbau des Bahnhofes rechtseitig der Nottrennkante
Also heiß es nun erstmal sparen, aber es gibt ja noch genug andere Dinge zu erledigen, für welche das Baumaterial noch reichlich vorhanden ist.

Also bis die Tage,

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#216 von Schwellenzähler , 24.05.2018 21:58

Hier die Bilder zumindest als Link:

http://up.picr.de/32783660uk.jpg

http://up.picr.de/32783661ad.jpg

http://up.picr.de/32783669bu.jpg

Chaos auf der Baustelle

http://up.picr.de/32784074lk.jpg

Die Links funktionieren, aber warum kann das Forum darauf nicht zugreifen : : : Hat bisher einwandfrei geklappt


Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#217 von Frank K , 24.05.2018 22:22

Servus, Carsten,

das letzte Bild hat was für sich - kreatives Bauchaos und Kaffeehaferl und Aschenbecher dazwischen. Temporär schaut's bei mir manchmal ähnlich aus Aber dafür ist Dein Bautempo dann beachtlich

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#218 von Skriptum , 25.05.2018 05:47

Hallo Carsten,

Ich lese mit Begeisterung bei dir mit, allerdings eher still und heimlich. Mir gefällt sehr gut was du da baust. (Ach Platz müsste man haben...).

Ich schreibe dir eigendlich, da die Links gestern bei mir nicht funktionierten, heute allerdings schon. Ich würde das Problem daher beim Bilderhoster vermuten.

GruZ
Tobias


Gruß
Tobias


 
Skriptum
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 19.01.2018


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#219 von Schwellenzähler , 25.05.2018 18:55

Hallo zusammen!

Zitat
Ich schreibe dir eigendlich, da die Links gestern bei mir nicht funktionierten, heute allerdings schon. Ich würde das Problem daher beim Bilderhoster vermuten.



Hallo Tobias,

erstmal in Kleinmühlental.

Du hast Recht, das Problem liegt wirklich beim Hoster. Hatte heute E-mailkontakt mit dem Betreiber von picr.de, und der hat mir geschrieben, das die letzten Tage still und heimlich ein Server gestorben ist und er bereits an dem Problem arbeitet.
An dieser Stelle auch mal ein DANKE für den zügigen Service und die bis dato absolut reibungslose Funktion des Hosters. Ein Servertot kann jeden halt mal ereilen.

Somit kann ich also weiterhin meine Bilder in gewohnter Form einstellen, in ein paar Stunden soll das Ding wieder rennen.
Die verlinkten Bilder schiebe ich dann auch permanent sichtbar nach.

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#220 von Skriptum , 25.05.2018 20:26

Hallo Carsten,

möge er in Frieden ruhen.

Ich freue mich schon zu sehen wie es weiter geht bei dir.

GruZ
Tobias


Gruß
Tobias


 
Skriptum
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 19.01.2018


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#221 von Bremsklotz , 25.05.2018 23:03

Hallo Carsten,

in stiller Anteilnahme warte ich auf die Auferstehung des Servers


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#222 von Schwellenzähler , 26.05.2018 07:25

Guten morgen zusammen!

Der Server ist wieder auferstanden und somit schiebe ich erstmal die fehlenden Bilder nach.







Und noch das obligatorische Baustellenchaos



Zitat
das letzte Bild hat was für sich - kreatives Bauchaos und Kaffeehaferl und Aschenbecher dazwischen. Temporär schaut's bei mir manchmal ähnlich aus Aber dafür ist Dein Bautempo dann beachtlich



@ Frank:

gut zu wissen, das ich damit nicht alleine bin! Bezüglich des Bautempos werde ich die nächsten Tage aber etwas die Bremse ziehen müssen

Zum Einen ist dort der Material(und Kohle )mangel und zum anderen habe ich im Moment ein familiäres Großereignis mit Vor- und Nachbereitung an der Backe, mein " fleißiges Helferlein " wird konfirmiert

Also bis die Tage,

Gruß

Carsten


Hier geht es nach Mühlental, einem Kreisstadtendbahnhof in den 80´gern

viewtopic.php?f=15&t=151380


 
Schwellenzähler
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.284
Registriert am: 14.08.2017
Ort: Wegberg
Gleise FLM-piccolo, Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung z21-Start
Stromart DC, Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#223 von hubedi , 26.05.2018 13:17

Hallo Carsten,

schön, dass es nur ein Server mit Verdauungsproblemen war. Dann können wir uns ja jetzt auf weitere Bilder freuen.

Apropos Bilder ... das ist doch mal ein realistischer Arbeitsplatz. Ich gestehe, bei mir sieht's streckenweise noch "schlimmer" aus, wenn ich an der Anlage arbeite. Manch andere Bauberichte zeigen so aufgeräumte Bastelplätze, dass ich gar nicht glauben kann, wenn noch darunter steht: "Ich habe gerade gegipst ... gesägt ... geklebt ... oder sonst was gewerkelt." Aber, kein Gips zu sehen, keine Sägespähne oder sonst irgendwelche Tatwerkzeuge. Nee, da lobe ich mir so ein schönes, kreatives Chaos ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#224 von Darius , 26.05.2018 14:47

Hallo Carsten und Hubert,

da bin ich echt beruhigt, dass es bei euch nicht so "geleckt" ausschaut

Wenn ich schon ehrfürchtig die Baufortschritte mit den tollen, sauberen und exakten Arbeiten bewundere, sehe ich dann doch noch das menschliche Chaos...

Carsten, das sind schöne Bilder. Wenn die Konfirmation durch ist und auch wieder Nachschub da ist, freue ich mich auf den nächsten Abschnitt.

Viele Grüße,
Daniel


Hier geht´s zur Baubegleitung:
viewtopic.php?f=15&t=158655 "Opa´s MoBa reloaded"

Sollte ich mal im Eifer des Gefechts vergessen, wer ich bin: Mein "echter" Name ist Daniel.


 
Darius
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.842
Registriert am: 04.01.2018
Ort: München
Gleise Fleischmann ohne Bettung (ex Roco)
Spurweite N
Steuerung YD7001 (Upgrade von DR5000) und iTrain
Stromart Digital


RE: Mühlental Ep IV: Ein schnelles Update vor Toresschluss:-) Baumbau, Straßen und Bü

#225 von Acki59 , 26.05.2018 16:57

Ich werde in Zukunft meine Bilder auch nicht mehr zuschneiden, damit man das Drumherum nicht mehr sieht ...


Gruss Acki

Absoluter Digitaler Beginner (Stand 10/2016)


 
Acki59
InterCity (IC)
Beiträge: 603
Registriert am: 15.12.2010
Ort: CH 4628 Wolfwil
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung iTrain 5.1.x
Stromart Digital


   

Styrodur Oberfläche hat viele Poren
Nebenbahn, Oberbayern, Epoche IVa, 4x1.5m in H0 in Bau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz