Hallo ins Stummiversum,
und danke an Bernd, Hubert, Acki, Reinout und Harry für eure Post!
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Mein Software Fehler hatte mich gestern Nacht und heute Morgen etwa sechs Stunden gekostet - erfolglose Stunden ...
Und heute ins iTrain Forum gestellt und nach einer Viertelstunde das Resultat gehabt ...
Das ist der Grund, warum ich ( noch ) analog unterwegs bin. Da kann ich wenigstens alles nachvollziehen. Auch wenn ich beruflich mit CNC-Maschinen zu tun habe, ist die Digitaltechnik für mich ein Buch mit 7 Siegeln.
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Deine Wendel funktioniert gut! Die 86er hat eine normale Fuhre am Haken und scheint damit keine Probleme zu haben.
Danke, aber das Lob für die Wendel muß ich weiter geben. Ich habe sie nicht konstruiert, sondern nur zusammengebaut.
Die 86´ger ist tatsächlich gut unterwegs ( besser als ich dachte ), im Gegensatz zu ihrer Dieselkonkurenz. Die schafft die Fuhre nur mit leichtem Schleudern
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Die Testanlage ist abgebaut und demnächst wird mit dem neuen Rahmen begonnen.
Na da bin ich ja mal gespannt, ich bleib dran!
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Hast Du nun auch nochmal die V100 über die gedrehte Wendel gejagt? Wenn sie die Runden immer noch nicht glatt schafft, wäre das doch eine willkommene Begründung für eine Doppeltraktion ...
Ja, habe ich. Komischerweise schleppt sie die 4 langen D-Zugwagen problemlos hoch, aber mit einem 3yg-Pärchen, 2 Donnerbüchsen, einem 4yg und einem Packwagen kommt sie ins Schwitzen, da muß dann ein "Wasserkocher" ( oder eine noch auf der Anschaffungsliste stehende Arnold 211´er ) ran
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Ich folge Deine Thread
Ich war bei dir auch schön öfters unterwegs, habe mich aber noch nicht verewigt. Wird aber nachgeholt
Die letzten Tage ist es etwas ruhig auf der Baustelle, irgendwie komme ich zu nix
Immerhin liegen die ersten Bahnhofsgleise provisorisch in Position und die ersten zaghaften Versuche der Geländegestaltung standen an.
Stellprobe des kommenden Tunnelportals
Ich habe mich für die erste Variante entschieden, weil ich im Gegensatz zum gezeigten Gleisplan das Gleisdreieck nun doch unter einem leichten Hügel verschwinden lasse. Nachdem die Gleise provisorisch lagen, gefiel mir das Ensemble nicht wirklich und ich habe nochmal etwas umgeplant.
So verschwinden die engen Radien gröstenteils aus dem Sichtfeld und die Streckentrennung der Haupt- und Nebenbahn in der westlichen Ausfahrt wird etwas glaubwürdiger. Zudem spare ich Signale und die " Parade " wird auch etwas länger.
Morgen kann ich hoffendlich wieder "angreifen", und die Spanten für das westliche Gelände stellen, sowie die Gleise mit Dämmung verlegen.
Gruß
Carsten