RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#76 von MadMarkx , 05.07.2018 21:43

Hi Randolf,

freut mich, dass dir der Zug gefällt Zu dieser Zeit gab es wirklich die abenteuerlichsten Zugzusammenstellungen, das ist wirklich Klasse!

Ja, der Landschaftsbau zieht sich natürlich hin. Aber gut Ding will Weile haben und ich muss noch viel üben .

Die V36 ist von Rivarossi. Unten sind noch ein paar Bilder mit einem kleinen Güterzug. Auch wenn ich sagen muss, die Lokomotive macht optisch mehr her als technisch.
Ich musste sie als einzige mit einem Pufferkondensator nachrüsten, da die Stromabnahme wirklich katastrophal ist. Sie blieb selbst auf blank poliertem, geradem Gleis mit blitzeblank sauberen Rädern einfach willkürlich stehen.
"Derf's no a bissl mehra sei?"
Neben dem Rennsportgetriebe (Sie fuhr laut Messwagen 150 oder 160 km/h :fool ist auch die Zugkraft etwas mau...

Optisch gefällt sie mir, deswegen blieb sie.










Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#77 von MadMarkx , 22.07.2018 21:16

Servus zusammen,

mal wieder ein neues Update von mir

1. Ich hab den MBZ Bauernhof bestellt, damit auch der Bauernhof bayerisch ist.
2. hab ich wieder Bastellust gehabt und die Gleise begonnen zu altern. Zuerst die Schwellen und anschließend den ersten Teil der Schienen gealtert.... Aber das ist Strafarbeit...

Wie immer Bilder, auch wenn es denke ich langweilig ist, immer die gleichen zu sehen..

Abzweigung zur Kiesverladung:


Die Bahnhofseinfahrt:


Bahnhofsüberblick:


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#78 von Frank K , 22.07.2018 22:45

Servus, Markus,

schön zu sehen, dass es bei Dir weiter geht.

In Sachen Gleisalterung brauchst Du es Dir nicht ganz so schwer zu machen, da Du noch nicht geschottert hast. Einfach die Gleise gründlich mit nicht allzu dicker Farbe "einsauen". Danach mit einem Holzklotz die Stirnflächen wieder freikratzen. Nur die Bereiche der Weichenzungen dabei verschonen. Auf diese Weise kannst Du auch gleich die Trittschalldämmung mit erdbraun einfärben. Die Schwellen selbst kannst Du dann mit Pigmenten noch etwas nachbearbeiten. Erst dann schottern. Probiere es einmal in dieser Reihenfolge aus.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#79 von lernkern , 23.07.2018 12:36

Hallo Markus.

Zum Bauernhof denke ich mir immer, dass man aus dem Vollmer Papsthaus einen richtig guten oberbayrischen Bauernhof basteln könnte... Auf den von MBZ bin ich gespannt.

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#80 von GSB , 28.07.2018 14:16

Hallo Markus,

bin zufällig über Deinen Thread "gestolpert" - das sieht sehr vielversprechend aus!

Besonders der Schubladen-FY ist ne echt geschickte Lösung, wäre evtl. auch was für mich nach dem Umzug. Hatte nur grad so gedacht daß da die Staubschutzabdeckung aus Plexiglas auch nicht schlecht wäre.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#81 von MadMarkx , 30.07.2018 18:55

Servus zusammen,

erst mal zur Post:
@ Frank, ja es geht immer ein bisschen weiter. Momentan passiert bei diesem herrlichen Wetter kaum etwas!
So herum hätte ich es auch machen können - aber jetzt sind schon alle Schwellen gealtert. Ich brauche ja auch ein bisschen meditative Arbeit

@ Jörg, das habe ich mir gerade angesehen. Für einen Bauernhof in Alpennähe geht das sicherlich.
Nur in meiner dargestellen Gegend wäre der Baustil sehr untypisch. Hier sind die Bauernhäuser deutlich schmäler und länger. Ich bin auch gespannt, die Lieferzeit ist leider immer etwas länger. Aber Vorfreude ist bekanntlich die schönste!

@ Matthias, freut mich, dass du hier rein "gestolpert" bist.
Ja, ich bin mittlerweile echt Fan des FY. Für diese Form der Anlage + Betriebskonzept ist dieser ideal. Geile Idee mit dem Plexiglas - dass ich da nicht selber drauf gekommen bin

Viel ist allgemein nicht passiert, bis auf, dass ich meine erste Weiche überhaupt geschottert habe!


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#82 von MadMarkx , 03.08.2018 23:04

Servus zusammen,

im Keller ists momentan wunderbar kühl Deswegen einfach so mal ein Foto!


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#83 von MadMarkx , 07.08.2018 21:50

Hallo zusammen,

so kurz nach einem Rufbereitschaftseinsatz, macht es doch Sinn ein paar Fotos hochzuladen, wenn ich sowieso am PC sitze.
Heute konnte ich beim Trainspotten eine Zugkreuzung der "Arbeiterzüge" in Heldenstein beobachten.
Eine V160 mit ihrem Wendezug und eine BR64 mit 3- und 4-achsigen Umbauwagen und einem Gruppe36 Eilzugwagen.
Ich hoffe euch gefällts!












Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#84 von MadMarkx , 18.08.2018 08:27

Guten Morgen an diesem schönen Samstag,

gestern kam endlich nach langer Wartezeit (ist Vorfreude nicht die schönste Freude?) der MBZ Bauernhof. Natürlich musste ich gleich den Rohbau zusammenbauen!
Und ab damit zur Stellprobe:



Und natürlich musste ich im Urlaub in Edinburgh in ein Modellbahngeschäft und habe etwas für die Vitrine mitgenommen!


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#85 von GSB , 18.08.2018 22:10

Hallo Markus,

Edinburgh - da war ich zuletzt vor 2 Jahren mit meiner Freundin mit dem Wohnmobil... Traumhafter Urlaub!

Und wir hatten wahnsinnig viel Glück beim Military Tattoo - Tags drauf hat es heftig geregnet.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#86 von MadMarkx , 23.08.2018 19:12

Servus zusammen,

@ Matthias,
ich war vor 4 Jahren schon einmal im Juni in Schottland und haben dort einen Roadtrip durch die Highlands gemacht, das war wirklich toll!
Wir waren damals in Edinburgh, als die Tribünen des Military Tattoo aufgebaut wurden und wir haben gesagt, dass wir es irgendwann ansehen wollen. Dieses Jahr war es so weit!

Ich habe "etwas" am Bauernhof weitergebaut. Der gefällt mir in "Real-Life" wirklich sehr gut! Da kommt wirklich bayerisches Flair auf.
Nur mit dem Dach bin ich mir noch unschlüssig.
Zuerst hatte ich vor, es rot zu machen. Aber das graue sieht ebenfalls schick aus. Was denkt ihr? Wie soll ich es machen?

Hier ein paar Bilder:






Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


Basti3479 hat sich bedankt!
 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#87 von Heichtl , 23.08.2018 21:54

Hallo Markus,

Ich würde die Dächer so lassen.
Haben zwar mehr was vom Alpenvorland, denke aber das dürfte bei dir so optisch passen.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#88 von GSB , 23.08.2018 22:10

Hallo Markus,

ich würde das Dach auch so lassen. Bei uns gibt's häufig braune Dächer, ist in Süddeutschland schon verbreitet.

Waren die Teile bei MBZ jetzt schon so eingefärbt? Früher waren die Bausätze von denen ja wohl meist uncoloriert...

Der Bauernhof sieht gut aus!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#89 von MadMarkx , 25.08.2018 15:41

Hallo ihr beiden Matthias,

Danke für eure Kommentare!
Hab noch ein bisschen bei mir in der Gegend (Raum Landshut und Mühldorf) recherchiert und fand keinen Bauernhof, der ein graues Dach hätte. Deswegen ist die Entscheidung doch auf das rote Dach gefallen.

Nein, die Bausätze bei MBZ, zumindest die, die ich bis jetzt hatte, waren uncoloriert. Aber mit den Pigmentfarben macht das colorieren viel Spaß! Ich hatte zuerst gedacht, ob ich mir das wirklich antun will.


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


Basti3479 hat sich bedankt!
 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#90 von Frank K , 30.08.2018 23:53

Servus, Markus,

der Bauernhof ist Dir wirklich gut gelungen. Da kommt richtig bayerisches Flair auf. Das Stallgebäude würde ich aber vielleicht noch etwas nachpatinieren, oft sind da die Wände deutlich dreckiger als an den Wohngebäuden.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#91 von MadMarkx , 05.09.2018 21:03

Hi Frank,

schön dich hier zu lesen Der Bauernhof ist noch garnicht patiniert - warte ab - kommt Zeit kommt Dreck! Ja gerade die Stallgebäude sind meist sehr dreckig und heruntergekommen, da muss ich noch ein bisschen recherchieren um einen halbwegs realistischen Eindruck zu erzeugen.


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#92 von MadMarkx , 09.09.2018 20:39

Hallo zusammen,

hab ein bisschen weitergebastelt, es gibt nun eine Kuhweide, obwohl ich mir noch nicht sicher bin, ob nicht Pferde, Ziegen oder Schafe drauf kommen. Was denkt ihr?




Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#93 von GSB , 09.09.2018 20:56

Hallo Markus,

ich finde die Kuhweide sehr passend & stimmig!

Also bitte so lassen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#94 von lernkern , 10.09.2018 02:20

Tag Markx.

Ich finde die Kuhweide auch gut. So lang wie die Wiese ist, waren die Kühe wohl eine ganze Weile im Stall gestanden, damit die Weide sich erholen kann? Na, da freuen sich die Viecher sicher, dass sie wieder raus durften. Schön auch, dass der Bauer schon mit dem Wasser kommt, damit die Kühe nicht dursten müssen. Eine alte Badewanne als Tränke würde noch gut passen.

Ich war mal auf einem Bauernhof, da hat der Bauer die Kühe im Stall lassen müssen, weil sie die Weide zu sehr abgefressen hatten. Die haben morgens deutlich hörbar protestiert, weil sie nicht raus durften!

Gut schaut's aus!

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#95 von Frank K , 10.09.2018 16:33

Servus, Markus,

auch ich würde die Weide so belassen. Da haben wohl die Rindviecher gerade ein frisches Stück Grasland vorgesetzt bekommen und können sich nun nach Herzenslust satt fressen. Und frisches Wasser hat's auch noch dazu ...

Auf jeden Fall großes für Deine Kuhweide!

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#96 von MadMarkx , 17.09.2018 21:40

Hallo zusammen,

erst einmal zur Post!
@ Matthias
Danke, die Kuhweide bleibt so!

@ Jörg
Eine alte Tränke in Form einer Badewanne ist ja ne geile Idee! Die muss ich umsetzen!
Ja, lieber sind die Kühe draußen, als drinnen. Denen ist Wurscht, wie weit die Weide abgefressen ist, Hauptsache draußen

@ Frank
Freut mich, dass sie dir gefällt!

Unabhängig, davon hab ich an nem Güterschuppen, auch von MBZ, gebastelt:







Und ich bin immer noch am Planen der Nachbildung der mechanischen Stellwerksteile. Insbesondere der Gleissperren. Wenn ich rein vom Flankenschutz ausgehe, reicht eine Sperre bei der Kiesverladung. Aber ist das so?

Im Bahnhof selbst wäre es so:
Die Weichengrundstellung im südlichen Teil würde die "entlaufenen" Wagen in die Rampe leiten.
Im nördlichen Teil in den Lokschuppen. Wäre das zulässig?

Was denkt ihr? Die Weinert-Sperren sind ja doch nicht allzu günstig.
Gab es beim Vorbild bei Firmenanschließern ggf. Billigweichensperren? Also z.B. eine Holzschwelle die auf die Schienen gelegt wird? Und links und rechts gesichert?

Danke!


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#97 von Heichtl , 17.09.2018 22:06

Hallo Markus,

Zitat

Im Bahnhof selbst wäre es so:
Die Weichengrundstellung im südlichen Teil würde die "entlaufenen" Wagen in die Rampe leiten.
Im nördlichen Teil in den Lokschuppen. Wäre das zulässig?

Was denkt ihr? Die Weinert-Sperren sind ja doch nicht allzu günstig.
Gab es beim Vorbild bei Firmenanschließern ggf. Billigweichensperren? Also z.B. eine Holzschwelle die auf die Schienen gelegt wird? Und links und rechts gesichert?


Mit der Weichengrundstellung und zusätzlich mit Hemmschuhen gesichert, sollte das dann schon passen.
Mit Schwellen gesichert, kenn ich so jetzt nicht, sondern mit Schwellen werden Gleise gekennzeichnet, welche dann nicht mehr für den Betrieb benötigt werden.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#98 von Frank K , 18.09.2018 00:11

Servus, Markus,

auch für Deinen Güterschuppen großes Lob - !

In Sachen Gleissperren - da mag ich mich dem Matthias anschließen - heißt, Du wirst da nicht drum rum kommen. Mit Schwellen hat man allenfalls Gleise richtig totgemacht, auf denen gar nichts mehr fuhr. Zugegebenermaßen ist auch eine Schwelle viel zu schwer, um einfach mal so zur Seite gehoben zu werden

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#99 von MadMarkx , 20.09.2018 22:55

Servus zusammen,

@ Matthias und Frank,
Danke für eure Posts, das mit der Schwelle war nur eine Idee, aber klar, bei der Bundesbahn muss schon alles seine Ordnung haben.

Hier mal so die erste Idee:
- Grün Weichengrundstellung, dass die Wagen zwischen Palettenfabrik bzw. Baywa abrollen würden
- Rot sichert in die Laderampe ab
- bei Gleissperre ist diese notwendig.

Was denkt ihr, ggf. muss Grün doch mit Gleissperren abgesichert werden?


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Endbahnhof mit FY - Heldenstein in Niederbayern

#100 von Frank K , 21.09.2018 00:12

Servus, Markus,

Da Dein Gleis 1 ja ein Zuggleis ist, brauchen wohl auch alle grün marklierten Gleise m.E. eine Gleissperre. Lediglich die Schroottverladung und die Seitenkopframpe kämen wohl ohne aus, da beide gegenseitig Flankenfahrten absichern.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


   

Voll fränkisch! Meine neue Anlage
Naechternhausen - oder die ewige Baustelle

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz