RE: Mit Dampf und Diesel durch´s Dernthal …..

#26 von lernkern , 26.06.2018 13:15

Tach.

Eigentlich spukt mir schon seit Anfang was im Kopf rum. Und nachdem du hauptsächlich Linksweichen hast, gehe ich mal von mindestens einer Rechtsweiche aus. Die habe ich jetzt hier eingebaut:



Die Bogenweiche ist wie bei dir auch die Einfahrweiche. Die anschließende Linksweiche gibt's bei dir auch. Aaaaaber dann habe ich deine Kreuzung rausgeschmissen (tschulligung) und durch eine weitere Links- und eine Rechtsweiche ersetzt. Wenn's dir gefällt, probier's mal aus. Die Länge von Glesi 1a wäre dann entscheidend für das, was du auf Gleis 1b zustellen kannst.... (äääh versteht man, was ich meine?)

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mit Dampf und Diesel durch´s Dernthal …..

#27 von Jandrosch ( gelöscht ) , 26.06.2018 15:15

Jörg, ich verstehe was Du meinst und sage Danke für Deine Anregung.
Habe auch mal etwas Gleise geschoben, so richtig gefallen will mir Deine Weichenkombination aber nicht - keine Ahnung, warum.

Jetzt muss ich erst mal die Schalldämmung von den Kisten entfernen und neue aufbringen.
Bin mal gespannt, ob mir noch eine Änderung in den Sinn kommt


Jandrosch

RE: Mit Dampf und Diesel durch´s Dernthal …..

#28 von Jandrosch ( gelöscht ) , 22.10.2018 22:37

Der herrliche Sommer neigt sich dem Ende und so langsam geht es weiter mit dem H0 Ensemble ..................

Nur noch kurz zur Erinnerung - ich hatte ja den ursprünglichen Gleisplan gespiegelt.
So sieht er nun nach wie vor aus ..........



......... und die erste Stellprobe nach der provisorischen Gleisverlegung musste einfach sein.










Jandrosch

RE: Mit Dampf und Diesel durch´s Dernthal …..

#29 von Frank K , 22.10.2018 23:41

Servus, Jandrosch,

das schaut doch schon mal vielversprechend aus und macht Lust auf mehr. Immerhin, Du hast schon einen Bahnhof - meiner muss noch warten. Und ich bin gespannt, wie's bei Dir weitergeht.

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.278
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Mit Dampf und Diesel durch´s Dernthal …..

#30 von lernkern , 23.10.2018 00:42

TAG!

Jau, schön sieht's aus! Und nach einem Haufen Betrieb, den du machen kannst. Machst du schon ausigiebige Probefahrten?

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mit Dampf und Diesel durch´s Dernthal …..

#31 von Jandrosch ( gelöscht ) , 23.10.2018 09:54

Moin Frank und Jörg,
ja, sieht schon mal nicht schlecht aus ................. jetzt kommt aber erst mal das Drumherum zum Gleisbau.
Danach schottern und erst dann gibt es Probefahrten. Jetzt wird nur mal so etwas geschoben, die Herzstücke sind ja leider noch nicht verkabelt.


Jandrosch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz