RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#26 von Rudi , 29.10.2018 21:02

Hallo Jörg

Danke fürs Kompliment.
Da sieht man wieder, wie entscheident der Kamerastellpunkt ist. Illusion ist alles.

Habe gerade mal einen kleinen Fahrtest durchzogen. Eine Stunde Dauerbetrieb nur im Kreis. Mehr habe ich mich nicht getraut. Aber meine E44/5 hat das ohne Fehl und Tadel bestanden.
Und ohne Schattenbahnhofsteuerung. Die fehlt nämlich noch. Ist zwar vorhanden muss aber noch installiert werden. Davor graut es mir schon. Sch... Elektronik.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#27 von Rudi , 01.11.2018 16:46

Hallo zusammen

Um ein bisschen Effekt in die Geschichte hier einzubringen, habe ich das Schotterwerk mal Illuminiert. Die beiden Lampen am Gebäude waren ja eh im Vorfeld schon geplant, bzw. eingebaut.
Nun hatte ich letzte Woche auf einer Börse die Bogenlampe erworben und gestern verschiedene Leuchtdioden von "Mayerhofer". Die schmeißt der "MC Schüler" in Stuttgart geradezu raus.
Also wurde alles heute soweit eingebaut und fliegend verkabelt, um zu sehen, wie die Wirkung ist.
Ganz Sicher bin ich mir jetzt aber nicht. Die verschiedenen Lichtfarben irritieren mich ein wenig. Aber anderseits? Warum nicht?
Und die Frage, ob ich den Feldbahn Durchlass im Gebäude auch eine Lichtquelle spendieren soll?
Was meint Ihr?









Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#28 von Samy , 02.11.2018 19:02

Servus Rudi,
das geht ja richtig fix bei Dir. Wenn ich mir überlege wie lange ich schon rumwurschtel…

Frage: Ich sehe da den Asoa –Schotter bei Dir stehen. Welchen verwendest Du da?
Insgesamt wieder ein tolles Modul.

Gruß Samy


Mein Kleinanlage!

Kleine französische Hafenstadt! Diorama in Spur N


 
Samy
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 332
Registriert am: 27.03.2016
Homepage: Link
Ort: München
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#29 von E 03 ( gelöscht ) , 02.11.2018 19:51

Zitat


Und die Frage, ob ich den Feldbahn Durchlass im Gebäude auch eine Lichtquelle spendieren soll?
Was meint Ihr?




Hallo Rudi, die verschiedenen Lichtfarben machen sich sehr gut. Bei der Feldbahn könnte ich mir eine flackernde Neonbeleuchtung sehr gut vorstellen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#30 von Rudi , 02.11.2018 23:00

Hallo zusammen

Hallo Samy
Wegen der Geschwindigkeit: ich muss ja. Schließlich soll die Geschichte ja Anfang Januar präsentiert werden. Und trotz dem Termindrucks macht es mir noch Spaß.
Der Topf von ASOA ist für den Wegebereich um das Schotterwerk. Den Schotter für die Gleise habe ich von minitec.

Hallo Friedl
Habe eigenständig jetzt den kleinen Durchlass für die Feldbahn mit einer gelben LED ausgestattet. Sieht recht gut aus. Ebenso wurde noch eine Gittermastlampe im Feldbahnbereich gesetzt. Bilder folgen.
Aber das mit der flackernden Lampe wäre auch eine gute Idee gewesen.

So, war heute in Friedrichshafen auf der Messe. Habe genügend eingekauft. Das müsste für die nächsten Wochen reichen.
Halte euch auf dem laufenden.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#31 von E 03 ( gelöscht ) , 04.11.2018 18:30

Zitat






Hallo Rudi, der Wiesenhügel mit der bewaldeten Kuppe ist wieder so ein landschaftstypisches Detail, dass Du sehr gut in Deine Anlage eingebunden hast. Diese landschaftlichen Wiedererkennbarkeiten sind die Dinge, die harmonisch gestaltete Modellbahnen auszeichnen.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#32 von Rudi , 04.11.2018 21:28

Hallo Friedl

Immer die selben Verdächtigen hier.
Ich denke, jeder legt sich mit der Zeit seine eigene 'Handschrift' im Bezug Landschaftsbau zu. Und gewisse Vorlieben.
Bei mir sind es z.b. die Hügel zum Anlagenhintergrund. So habe ich meistens einen schönen Abschluss nach hinten.
Auch mit dem Material ist es so. Ich liebe die flexiblen Grasmatten. Damit kann ich wunderbar seitliche Ränder herstellen.
So, habe bis gerade meine Neuerwerbungen von MBZ zusammen gebaut. Hatte ich in Friedrichshafen auf der Messe gekauft. Somit kommt eine geeignete Hütte am Feldbahnbereich hin. Die werde ich aufgrund der großen Fensterfront beleuchten und mit einer spartanischen Inneneinrichtung versehen.
Wenn fertig, dann folgen natürlich Fotos.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#33 von Rudi , 15.11.2018 21:06

Hallo zusammen

Nach einer kurzen Auszeit (Gründe tun hier nichts zur Sache) wollte ich mal wieder ein Lebenszeichen von mir senden.

Also, was ist passiert?
Auf der Messe Friedrichshafen war ich ein bisschen einkaufen. Dort konnte ich ein paar Büsche in Spur HO kaufen und habe diese für mich passend zurecht geschnitten. Somit kommen diese "Büsche" gut als Bäume in Spur N durch. Auch der Apfelbaum musste einen Rückschnitt über sich ergehen lassen.
Die Peitschenlampe wurde auf der Messe auch erworben.





Als Ausstellungsanlage sollte auch ein wenig Action passieren. Möglichst vom Besucher ausgelöst. Somit wird der Brunnen von Viessmann direkt angesteuert sowie ein Schweißlicht. Der wird noch in der Schotterwerkturm eingebaut.



Des weiteren konnte ich günstig, da gebraucht, das Geräuschpaket von NOCH erwerben. Das wird bestimmt bei den jüngeren Besuchern gefallen finden.




Auch bin ich jetzt im Besitz einer Pendelzugsteuerung. Somit kann ich die Diesellok mit ihren Anhängern im Bereich des Schotterwerks hin und her fahren lassen. Das wird wohl auch ein eyecatcher sein. Ein Probebetrieb wurde auf einem separaten Gleis zufriedenstellend abgeschlossen.

Dann das leidige Thema Schattenbahnhof.
Da ja mittlerweile bekannt ist, dass ich in Sachen Strom und Elektronik ziemlich unbegabt bin, wird das noch eine Herausforderung für mich.
Zumindest die Gleise mit den Weichen liegen schon und die Segmentübergänge wurden mit Hilfe von Kupfer kaschierten Pertinaxplatten hergestellt.
Ein Weichenantrieb fehlt noch. Das wird hoffentlich am Wochenende der Vergangenheit angehören. Genau so wie die ganze brachliegende Schattenbahnhof Geschichte. Auch das soll am Wochenende endlich erledigt sein. Hoffen wir es mal.
Aber zur Sicherheit habe ich noch ein Ausweichgleis mit eingebaut. Sollten alle Stricke reißen, kann ich zumindest mit einer Garnitur immer im Kreis fahren. Na ja, hoffentlich wird es nicht eintreten, aber wer hat der hat. Und zum Lok einfahren kann man das Gleis auch benutzen.





So, das von mir. Melde mich dann wieder nach Vollzug.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#34 von Rudi , 19.11.2018 23:41

Hallo zusammen

Tja, eigentlich wollte etwas positives berichtet. Aber leider liegen meine Nerven gerade ein wenig blank
Leidiges Thema Schattenbahnhof:
Über das Wochenende alles verkabelt und verlötet und heute noch die Magnete für die Reed Kontakte gekauft und montiert. Dann, voller Vorfreude den Hobel angeschmissen und siehe da: es klappt halbwegs. Ein paar Weichen haben am Anfang falsch geschaltet aber das hatte ich schnell im Griff.
Dann ein neuer Versuch. Und siehe da: es klappt. Nacheinander fahren die Loks mit ihren Wagen ihrem Weg entgegen. Ist Gleis 4 durch fängt es wieder von Gleis 1an. Toll.
Nach 20 Minuten Testbetrieb ohne Fehler und vielen "Ohs" und "Ahs" der Familie wollte ich mich zufrieden zurücklegen und der Geschichte noch ein wenig zuschauen, als plörtlich nichts mehr ging.
Zug im Gleis 4 lief ein und zug auf Gleis 1 wollte nicht.
Hektische suche half nichts genau so wie genaue und ruhige Fehlersuche. Alles Stromlos geschaltet und neuer Versuch. Zack, wieder machte jeder Zug nur eine Runde. Das Spielchen paar mal gemacht mit immer dem selben Ergebniss.
Und dann plötzlich, nach Zug 4 fährt wieder Zug 1 los. Yeah. Es geht doch. Doch die Freude währte nur kurz. Bei der nächsten Runde wieder das selbe Spiel. Stillstand.
Um es kurz zu machen: ich könnte gerade nur noch kotzen. Könnte den ganzen Sch... am liebsten aus dem geschlossen Fenster schmeißen. Ich möchte ja dem Hersteller auch nicht Schuld in die Schuhe schieben. Vielleicht nur ein banaler Fehler. Aber ich höre das schalten im Gerät und nichts tut sich. Das wurmt mich.
Werde morgen mal Kontakt mit dem Hersteller aufnehmen und mein Problem vortragen. Wird bestimmt eine Lösung zu finden sein. Aber momentan ist meine Stimmung noch unterhalb vom (Hobby) Keller.
Ich dachte, ich schreib das mal. Vielleicht geht es mir dann wieder besser.
Ich glaube, es wirkt schon.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#35 von Rudi , 25.11.2018 15:51

Hallo zusammen

Nachdem es wenig ruhig um mich war, hier wieder ein Lebenszeichen.
Mit dem Schattenbahnhof ist es immer noch wie letztes mal von mir beschrieben. Da also keinen Änderung.
Deshalb habe ich mich ein wenig in den Landschaftsbau vertieft. Ist eh mehr mein Ding.
Die ganze Geschichte ist noch nicht ganz fertig aber trotzdem wollte ich euch zeigen, wie es momentan um den linken Bereich der Anlage aussieht.

Fangen wir mal von vorne an:
So sieht die Geschichte im Rohbau aus. Die Felsen bestehen komplett aus Kork und die groben Lücken wurde mit Gips verschlossen.



Danach habe ich das meiste mit HEKI-GRANIT Farbe komplett eingestrichen. Einige Bereiche, die der Natursteinfarbe sehr ähnlich wirkte, habe ich aber ausgespart.
Als die Farbe trocken war, wurde alles mit stark verdünnter schwarzer Farbe überzogen. Keine Angst, es wird nie so dunkel bleiben weil es heller auftrocknet. Dann kam die bekannte und viel beschriebene Art zum Einsatz: Ein fast trockener Pinsel mit weißer Farbe wird über die Kanten gewischt. Ich selbst habe aber nicht nur weiß, sondern auch wieder Granit Farbe genommen.





Auch hier wieder alles gut trocknen lassen und danach wurde es grün.
Auf Felsnasen wurde feiner Turf von verschiedenen Hersteller verklebt. Auch Bäume und Büsche, die aus ja fast unmöglichen Spalten wachsen, wurden gesetzt.







Dann kommen wir zum Bachlauf.
Dieser ist eigentlich für das Schmelzwasser vorgesehen. Deshalb ist im Sommer dort eigentlich wenig los. Wasser hat ja bekanntlich viel Kraft und deshalb liegen hier viel Steine und Geröll.
Um dieses nachzustellen habe ich das Bachbett mit Styrodur ausgeformt und komplett mit Gips ausgeformt. Mit Holzleim wurde alles eingeleimt und Original Steine und Sand aus Berchdesgaden wurde gleichmäßig verstreut. Zusätzlich habe ich alles mehrfach mit Schotterkleber von ASOA übergossen. Also, das hält bombenfest.






Jetzt kommen noch die Feinheiten. Mitgerissene Äste und sonstiges müssen noch an ihren Platz befestigt werden. Auch weiß ich noch nicht, ob ich zumindest einen kleinen Rinnsal darstellen soll. Mal abwarten. Oder habt ihr sogar eine Meinung, was besser aussehen würde. Ich persönlich kenne beide Situationen.

So das erst einmal dazu. Viele Sachen fehlen noch, aber das wird noch.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#36 von Rudi , 30.11.2018 21:13

Hallo zusammen

Ich mach mal einen neuen Versuch, hier etwas neues zu Zeigen.
Nachdem das Schattenbahnhof Problem sich wohl noch etwas hinzieht (Lösung ist in Sicht), habe ich mich ein wenig um die Landschaft gekümmert.

Der Fluß hat jetzt ein wenig Wasser spendiert bekommen.



Bahnübergang (ja, ich weiß mit falschen Andreaskreuz, denn das Blitzsymbol für Oberleitung fehlt) ist jetzt angelegt und führt nun in den grünen Wald.





An der kleinen Kapelle gibt es eine kleine, weiße Bank (Ntrain) und ein Schattenspendender Baum gibt der Angelegenheit ein wenig Charme.




Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#37 von E 03 ( gelöscht ) , 01.12.2018 20:13

Zitat







Hallo Rudi,

die fertigen Landschaftsteile sind wie immer sehr schön anzusehen. Es wirkt alles sehr harmonisch und beschaulich. Genau mein Ding!

Der halb ausgetrocknete Bachlauf verfehlt auch nicht seine Wirkung und sollte m.M.n. nicht weiter aufgefüllt werden. So wie er jetzt ist, ist er goldrichtig.

Danke für die ausführlichen Bauberichte, von denen man immer was für die eigene Moba mitnehmen kann. rost:

Viele Grüße und einen schönen Sonntag.
Friedl


E 03

RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#38 von Rudi , 13.12.2018 11:35

Hallo zusammen

Hier ein neues Lebenszeichen von mir.
Viel ist nicht geschehen. Die arbeiten finden jetzt Hauptsächlich in Verborgenen statt. Schattenbahnhofsteuerung, Beleuchtung und und und.
Auch muss ich noch irgendetwas für die vorderer Abdeckung suchen. Ich tendiere zu einem Vorhang, der an einigen Punkten am Rahmen befestigt wird. Nur muss ich mich sputen. Schließlich findet die Ausstellung am 4/5 Januar 2019 in Korntal bei Stuttgart statt. Also, die Zeit läuft.

So, jetzt wie immer noch ein paar Bilder.













Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#39 von NBahnerLeo , 13.12.2018 13:10

Hallo Rudi,

das ist ja ein tolles Projekt!
Die Bilder die Du uns hier zeigst gefallen mir auch sehr gut!

Weiter so ich schau gern weiter zu und viel Spaß beim vollenden dieser Anlage,

Gruß

Leo


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#40 von E 03 ( gelöscht ) , 13.12.2018 17:51

Zitat









Hallo Rudi,

normalerweise bin ich kein Anhänger der Korkrinden-Felsbau-Methode, doch was Du hier mit Deiner gekonnten Begrünung hingezaubert hast, belehrt mich eines Besseren.

Sehr harmonisch fügt sich dabei eins ins andere und verleiht der Szene dabei eine gelungene Natürlichkeit.

Viele Grüße
Friedl


E 03

RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#41 von Rudi , 13.12.2018 23:08

Hallo Leo

Danke für deine Worte. Freut mich, wenn meine Anlage dir gefällt.
Viel wird aber nicht mehr kommen. Zumindest im sichtbaren Bereich. Ein / zwei Details und gut ist. Und natürlich noch die Oberleitung.
Jetzt kommt der unliebsame teil für mich. Elektronik. Aber das wird schon. Nur die Zeit hängt mir im Nacken.

Hallo Friedl
Schön, dass du mein treuer Gast bist.
Ja, die Kork Geschichte. Ist so eine Sache. Eigentlich wollte ich die Knitter-Felsen mal ausprobieren. Kleine Musterstücke hatte ich schon gecknittert und die sahen nicht schlecht aus.
Aber ich hatte noch eine Schublade voll mit Kork und deshalb habe ich diese jetzt zusammen gestückelt und ja, kann man lassen, finde ich. Und leicht ist der Kork auch noch. Nicht zu unterschätzen, bei einer Transportablen Anlage. Leicht ist der Knitter Felsen auch aber gerade nicht zur Hand. Das nächste Mal, vielleicht.

Weil, ich merke selbst, dass mich die Geschichte ganz schön ran nimmt. Immer den Kalender im Blick. Da dürfen jetzt keine großen Fehler mehr passieren. Und natürlich der Stress. Was muss noch gemacht werden, was noch besorgt. Klappt der Transport und und und.
Vielleicht mache ich im nächsten Jahr mit Modellbahn ein Sabbat Jahr. Nur wie lange das Jahr dann dauert, wer weiß. Schließlich kenne ich mich selbst. Aber momentan ist so viel außerhalb der Moba liegen geblieben und schließlich hat man ja auch Familie.
So, wieder mal vertratscht. Schönen Abend noch.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#42 von hubedi , 18.12.2018 10:41

Hallo Rudi,

Du hast eine sehr schöne Anlage auf die Beine gestellt. Deine Bilder gefallen mir außerordentlich und Du beschreibst ein paar bemerkenswerte Techniken. So hätte ich z.B. nicht gedacht, dass sich mit Kork so realistische Felsen bauen lassen.
Für eine Ausstellungsanlage ist die von Dir gewählte Guckkastenmethode m.E. die beste. Der Blick des Publikums wird nicht abgelenkt, der Hintergrund sorgt für eine entsprechende Tiefe und die Beleuchtung ist vom Umgebungslicht unabhängig. Ich finde, gerade bei Ausstellungen wird das Licht oft unterschätzt. Die Profis investieren eine Menge Aufwand und Geld, um ihre Waren - im Wortsinn - ins rechte Licht zu rücken. Ein Guckkasten mit neutralem Rahmen bietet da optimale Möglichkeiten.

Ich stelle einen Fuß in die Tür, um mir die weitere Entwicklung anzusehen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#43 von fbstr , 18.12.2018 14:48

Zitat

... findet die Ausstellung am 4/5 Januar 2019 in Korntal bei Stuttgart statt.



Hallo Rudi,

da werde ich doch gerne mal einen genaueren Blick auf Deine Anlage werfen...
http://imo-korntal.de/,Lde/start.html


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.518
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#44 von Rudi , 18.12.2018 22:02

Hallo zusammen

Hallo fbstr
Ja wunderbar. Komm nur vorbei. Dann freut sich bestimmt auch der Veranstalter.
Ich bin selbst gespannt, wie das wird. Ist ja schließlich meine erste Ausstellung.

Hallo Hubert
Schön dich hier begrüßen zu dürfen. Nur, denke ich, kommst du ein wenig zu spät. Die Geschichte ist fast fertig. Viel kommt da nicht mehr.
Momentan geht es nur noch um die Elektrik. Soll alles schnell auseinander zu nehmen sein und andersrum genau so.
Elektrik mach ich zwar nicht so gerne aber was soll man machen?

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#45 von Rudi , 03.01.2019 08:50

Hallo zusammen

Langsam wird es ernst. Morgen und übermorgen kann man sich die Ausstellungsanlage in Korntal bei Stuttgart zwischen 11.00 und 18.00 Uhr live ansehen.
Wer also Lust und Zeit hat.

Gruß
Rudi


Berchtesgadener Land ist das schönste Land der Welt.
viewtopic.php?f=172&t=154128
viewtopic.php?f=170&t=160448


Rudi  
Rudi
InterCity (IC)
Beiträge: 535
Registriert am: 19.11.2017


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#46 von fbstr , 03.01.2019 09:09

Zitat

Wer also Lust und Zeit hat.



Hallo Rudi,
ich werde morgen direkt vom Büro in Göppingen durchfahren und hoffentlich so zwischen 15-16 Uhr aufschlagen.
Freu mich schon Deine Anlage in natura sehen zu können.

[Edit] Ich sehe gerade es gibt 2 Locations. Wo bist Du denn?

[Edit2] Gefunden:
Alte Lateinschule / Musikschule
Johannes-Daur-Straße 6
70825 Korntal


Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.518
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#47 von Gerstelfluh , 03.01.2019 10:23

Hallo Rudi

Deine Ausstellungsanlage gefällt mir sehr gut! Wie andere schon erwähnten, kann man es da und dort kaum glauben, dass das in Spur N verwirklicht wurde. Dein Thread ist sehr inspirierend, einige Ideen werde ich mir gut merken

Herzliche Grüsse
Dominic


- Ich und meine MoBa-Baustellen
- Mein aktuelles Projekt zusammen mit sebamat: Ferrovia Biasca-Acquarossa


 
Gerstelfluh
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 04.07.2017
Homepage: Link
Gleise Tillig Elite montiert, Trix C Gleis am Boden
Spurweite H0, H0e, H0m
Stromart DC


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#48 von mmxtra , 03.01.2019 10:44

Hallo Rudi,

eine sehr harmonische Anlage, die du hier geschaffen hast. Ich habe während der Bauphase immer mal wieder einen Blick hierher geworfen. Gefällt mir sehr gut.

Die Arbeiten mit dem Styrodur / Gips sind spannend und sehen gut aus. Das werde ich mal probieren. Vielen Dank dafür.
Auch erstaunlich, wozu Kork in der Fels-Gestaltung in der Lage ist. Das hätte ich nicht für möglich gehalten.
Du arbeitest wie ich mit den Grasmatten - Heki habe ich liegen sehen. Welche Hersteller hast du denn sonst noch so im Programm? Wir haben hier keine "Messen" bzw. "Fachgeschäfte" auf denen man sich das Material anschauen kann. So bin ich auf den Online-Handel angewiesen. Nur weißt du hier nie, was du wirklich kaufst. Also wenn du mir hier verrätst, mit welchen Herstellern du so arbeitest.... ops:

Ich wünsche dir auf der Messe ein paar schöne Tage und Zuspruch für dieses Projekt und hoffe, dass alles so klappt, wie du es dir vorgestellt hast. Ich würde die Anlage gerne einmal "in natura" sehen, ist dann aber doch zu weit weg von uns.

Eine schöne Zeit
Thorsten


Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de

Shop: https://www.spur-9mm.de


mmxtra  
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 10.03.2013
Homepage: Link
Ort: 38551
Spurweite N
Stromart Digital


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#49 von fbstr , 04.01.2019 20:02

Hallo Rudi,

ich bin wirklich froh dass ich heute Deine Anlage in Natura sehen konnte. Das hat sich wirklich gelohnt und ich kann jedem nur empfehlen die Chance noch morgen zu nutzen.


Hier ein paar Eindrücke.

Rudi's Anlage war ständig dicht umlagert. Die Kinder hatten besonders viel Spaß mit den Sound-Elementen...


...während mich die Detailfülle fasziniert hat. Und das ist Spur N!


Die Lichtpanele sind perfekt. Da ist kein störender Schattenwurf am Hintergrund zu sehen


Das Rollmaterial ist auch nach meinem Geschmack




Ich bin sicher viele haben das Fahrrad überhaupt nicht gesehen:


Supermini Kilometersteine










Irgendwie mußte ich an unsere Lieblingsinsel "La Gomera" denken. Da findet man auch viele Steintürme.





Gruss
Frank
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
MobaLedLib Wiki
Projekt "Bahnpark Augsburg"
Stummitreff BB: jeden 3. Freitag im Monat im Haus Sommerhof in Sindelfingen


 
fbstr
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.518
Registriert am: 28.08.2016
Ort: Stuttgart
Gleise Peco Code 75, Trix C
Spurweite H0, H0e
Steuerung YD7001, MobaLedLib, MirZ21, Lenz LZV100
Stromart DC, Digital


RE: Ausstellungsanlage "Weißbach-Viadukt"

#50 von mmxtra , 04.01.2019 20:24

Hallo Frank,
vielen Dank für die schönen Aufnahmen.
Thorsten


Kompakte Anlagen in Spur N https://mm-xtra.de

Shop: https://www.spur-9mm.de


mmxtra  
mmxtra
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 397
Registriert am: 10.03.2013
Homepage: Link
Ort: 38551
Spurweite N
Stromart Digital


   

RheiNfort-Kapellen - Schottern hat begonnen
Kompakte Anlagen in Spur N - 19 Projekte stellen sich vor

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz