Salü Michael,
das ist natürlich wieder typisch Murphy und sehr ärgerlich .
Und von diesem Fehler les ich hier immer wieder. So ne popelige Kontaktlasche am K-Gleis verursacht nen Kurzschluss . Passiert beim C-Gleis nicht, dafür aber anders
Grüße
Salü Michael,
das ist natürlich wieder typisch Murphy und sehr ärgerlich .
Und von diesem Fehler les ich hier immer wieder. So ne popelige Kontaktlasche am K-Gleis verursacht nen Kurzschluss . Passiert beim C-Gleis nicht, dafür aber anders
Grüße
Peter
Anlage im Bau: Klostermühl 1.0
Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Hallo Michael,
oh je diese elendige Sucherei kenne ich auch - habe damit auch schon Stunden verbracht .
Hinterher war es dann eine kleine Unachtsamkeit beim Aufbau.
Man lernt eben doch nie aus.
Zum Glück sind die heutigen Stationen so abgesichert, dass sofort ein Nothalt gemacht wird.
bis demnächst
Grüsse aus dem Markgräflerland sendet
Wolfgang
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Zitat
So Hallo Stummis
Kurz vor Ende des Monats ein aktuelles Update. Doch zuerst die Post: Hallo Wolfgang freut mich das Du noch dabei bist. Und natürlich der Peter ja viel Arbeit und Kinder ,so wie die Familie im allgemeinen.
So zum Thema zurück: Der Testbetrieb wurde noch um ein m83 erweitert und die Idee war einen Probeblockbetreib einzurichten, doch dann ist es passiert. Erst hat alles gut funktioniert ,doch dann ein Kurzschluss und die Frage aller Fragen wo ist er.
m83
Servus Namensvetter,
bitte erzähl doch mal wie Du Gleise befestigst hast, geklebt oder geschraubt?
Gruß aus Niederbayern
Michael
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Hallo Stummis
Neues aus dem Kellerwald. Aber zuerst die Post: Peter die Sucherei war ärgerlich. Wolfgang Ja das Leben eine einzige Schule vor allem wenn ich an die Technik denke und ich manchmal an die Frage brauchen wir das wirklich alles : Hallo Michael Willkommen im Kellerwald zu den Schienen kann ich noch nichts sagen bis jetzt liegen die sehr stabil auf der Waltermatte und ich muss sagen von der Geräuschentwicklung sehr leise.
Doch kein Beitrag ohne Bilder nachdem Rückbau von fast allem, war hier der Verursacher.
Die Lasche des Grauens. Aber die Folgen waren auch aha.
Aber die Rettung war ja was für ein Glück schon vor Ort.
Und wenn wir schon so weit den Testbetrieb zurück gebaut haben dann fangen wir jetzt halt richtig an, damit es sich lohnt, auch mit der Fehlersuche .
Soweit so gut für heute.
Mfg Michael
Also dann, Bis Neulich
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Salü nach Südbaden,
wie schon geschrieben. Ärgerlich und eigentlich völlig unnötig. Aber letztlich lernen wir daraus und schauen zukünftig genauer dort hin. Aber keine Angst, es finden sich bestimmt noch andere Felder, wo wir Fehler einbauen können
Viel Spass mit der CS3+.
Gruß
Peter
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Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Hallo Stummis
Es gibt Neuigkeiten vom SBF nachdem der Kurzschluss jetzt behoben ist kam die erste wichtige Lieferung an.
Kabel, Kabel
So das nach der Sichtung und der Lieferung von Kanälen es los gehen konnte.
Beginn des Bau der ersten Ringleitung für Bahnstrom und Masse.
Hier nochmal Danke an CS 67 Christoph der mit seinen Tipps super geholfen hat und mir sicher noch das eine oder andere Mal hoffentlich helfen kann.
Zur Post danke Peter für die moralische Unterstützung, hilft immer.
Jetzt habe ich noch ein Frage an die CS3 Nutzer gibt es eine Möglichkeit die Bogenweichen vernünftig in das Gleisbild reinzubringen? Und wie bewerkstellige ich den Aufstieg der Trasse nach oben? Spanten oder Gewindestangen das ist hier die Frage. : Für die Tipps schon mal im voraus vielen Dank.
So für heute soll es mal gut sein. Bleibt gesund.
Mfg Michael
Also dann, Bis Neulich
j
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Hallo Michael,
wie war der Spruch in dem der Storch gebraten wird?
Da hast du einen fetten Kurzen auf dem Stecker gehabt, ich staune
Ich sehe unser Elektro-Dealer hat Nachschub geschickt
Zitat
Zitat
Jetzt habe ich noch ein Frage an die CS3 Nutzer gibt es eine Möglichkeit die Bogenweichen vernünftig in das Gleisbild reinzubringen? Und wie bewerkstellige ich den Aufstieg der Trasse nach oben? Spanten oder Gewindestangen das ist hier die Frage. :
Ich denke es läuft auf eine Mischbauweise raus … Ich werde demnächst die ersten Gewindestangen verbauen.
Gruß Ingo
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Huhuuu Duhuuuu,
lasst das Kabelgemetzel beginnen
Ich habe ja Erfahrung mit den Spanten. Seeehr stabil, schränkt aber die Zugriffsmöglichkeiten ein und verlangt sehr akurates arbeiten, weshalb ich mich eindeutig für die Gewindestangen entscheiden würde. Diese lassen sich Milimetergenau einstellen.
Zum CS3 -Gleisbild weiß ich nix.
Gruß
Peter
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Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "
Hallo Stummis
Diesmal wieder zuerst die Post: Jo Peter die Kabelei hat begonnen und die Ringleitung für den Bahnstrom steht oder sollte ich sagen liegt.
Ingo: Ja das hat echt Nerven gekostet geht aber wieder und Achtung alter Fußballerspruch immer weiter ,immer weiter.
So zu den Neuen Aufgaben die echt zäh sind, das ist die Sache mit dem Gleisbild ich glaube ich bin froh das nicht an der CS 2 probiert zu haben.
Also habe ich als erstes eine Leitung vom Router zur CS3 gelegt bisher bin ich mit dem 10m Kabel aus dem Keller raus in den anderen rein und jedes mal wieder abbauen und zu beginn wieder verlegen, Laufarbeit soll ja bekanntlich Jung halten. Jetzt habe ich gebohrt halt falsch, eigentlich nur das
Loch vom Kabel des Wechselrichters vergrößert. siehe Bild unten
Nachdem jetzt die CS eine Verbindung hat, habe ich den Gleisplan auf meinem Laptop gezeichnet, was schon mal viele Versuche gedauert hat bis das dabei rauskam, siehe Bild.
Eigentlich schon ganz gut, fand ich aber drüber lässt sich streiten. Leider kam bei der CS3 dann nur nachfolgender Plan an, der mich jetzt etwas ratlos zurück lässt. So aber für heut bin erstmal durch. Kinder müssen ja auch ins Bett, gell.
Also dann, Bis Neulich
Mfg Michael
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Sorry, aber was ist das denn. Ich würde der CS3 echt weniger zu trinken geben.
Ich habe ja schon gehört und gelesen, dass das Erstellen eines Gleisbildes mit/in der CS3 ein graus sein soll (womit wir bei den grauen Haaren wären ), aber das geht ja gar nicht. Sieht aus wie ein vollständiger Totalschaden . Hängt das am Betriebssystem? Könnte das etwas mit Toleranzen zu tun haben? Im WinTrack hatte ich das beim Export meines Gleisplans vom PC in den Laptop.
Da würde ich die Nerven verlieren.
Die wünsch ich dir beim Lösen des Problems.
Gruß
Peter
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Moin Michael, moin Peter,
ja das mit dem Gleisbild in der CS3 sieht ab un an etwas "schwungvoll" aus
Ich bin froh, dass ich es nicht wirklich brauche, da ja eine PC-Software/Traincontroller für dieses Thema zuständig ist.
Da würde es im Grunde ausreichen in der CS3 nur die (Magent)artikel anzulegen.
Aber meines Wissens gibt es in der CS3 doch auch eine neue Art ein Stellwerk anzulegen, eher einem schematischen Gleisplan
ähnlich. Wäre das nicht eher was, gerade, wenn man das Gleisbild neu aufbaut ?
https://www.maerklin.de/fileadmin/media/...2-0_info-01.pdf
Herzliche Grüße
Christoph
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Hallo Michael,
melde mich mal, nachdem ich bisher nur mitgelesen habe
Zitat
Und wie bewerkstellige ich den Aufstieg der Trasse nach oben? Spanten oder Gewindestangen das ist hier die Frage. : Für die Tipps schon mal im voraus vielen Dank.
Ich kann dir aus eigner Erfahrung zu den Gewindestangen raten. Wie Peter schon schrieb " Du kommst später besser überall ran und die Trassenhöhne sind auf den Millimeter genau einzustellen.
Siehe auch hier: viewtopic.php?p=2054632#p2054632
Zitat
Jetzt habe ich noch ein Frage an die CS3 Nutzer gibt es eine Möglichkeit die Bogenweichen vernünftig in das Gleisbild reinzubringen?
Nutze wie Christoph schrieb das Gleisbilstellwerk in der CS3. Die Erstellung ist da sehr viel einfacher.
Wie das aussieht kannst du hier sehen: viewtopic.php?p=2092560#p2092560
Wünsche dir viel Erfolg beim Gleisbild erstellen.
Viele Grüße Jürgen
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Zitat von michael_geng im Beitrag Re: Kellerhausen vers. Michelstadt a.K. Die lichte Höhe
So zu den Neuen Aufgaben die echt zäh sind, das ist die Sache mit dem Gleisbild ich glaube ich bin froh das nicht an der CS 2 probiert zu haben.
Zitat von michael_geng im Beitrag Re: Kellerhausen vers. Michelstadt a.K. Die lichte Höhe
Nachdem jetzt die CS eine Verbindung hat, habe ich den Gleisplan auf meinem Laptop gezeichnet, was schon mal viele Versuche gedauert hat bis das dabei rauskam, siehe Bild.
...
Eigentlich schon ganz gut, fand ich aber drüber lässt sich streiten. Leider kam bei der CS3 dann nur nachfolgender Plan an, der mich jetzt etwas ratlos zurück lässt.
im Übrigen - Märklin am liebsten ohne Pukos, z.B. als Trix
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Hallo Stummis
Wie immer zuerst die Post: Guten Abend Peter nicht die CS hat zu viel getrunken, aber ich glaube zu wenig um das zu ertragen.
Christoph Schön das Du reinschaust ich versuche Deine Tipps in die Praxis um zusetzten, ob das alles klappt wird Mann sehen.
Hallo Jürgen danke für den Tipp mit dem Stellpult, leider klappt das nicht auf dem Laptop da kann Mann nur eine Platte anlegen. Aber ich habe jetzt hier ein Lan Kabel angeschlossen vielleicht bringt das was.
Ein Neuer hallo Vik freut mich sehr. Test über Test aber zufrieden bin ich noch nicht.
Geklappt hat was anderes die Tiger dampft nach einem Jahr aus der Packung geholt siehe Bild.
Und auch noch das ein Bild hochladen und einpflegen.
So weit so gut für heute ich arbeite weiter daran, Bleibt Gesund.
Mfg Michael
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Hallo Stummis
Neues aus Dem Untergrund. Das neuste Update zu CS 3+ und dem Gleisbild wird hier gezeigt.
Leider klappt das Übertragen vom Laptop zur CS immer noch nicht. Umgekehrt funktioniert es wird aber auf Grund des CS Bildschirm noch nicht so gut. Der Himmel weiß woran das liegt, ich weiß es nicht leider. Wenn ich irgendwann mal viel Zeit habe dann .........., aber lassen wir das, mit dem kann ich erstmal arbeiten
Bild CS 3
Darstellung Laptop:
Fortschritte gibt es auch bei anderen Anwendungen z.B. Darstellung des Führerstandes und dem Einfügen der Loks. So wie dem Anbringen der Decoder an einer zentralen Stelle unter der Anlage. Jetzt mal ein Frage kann man ein beliebiges Patchkabel für den S88 an die CS verwenden und vor allem längere ? Vielen Dank für Euere Aufmerksamkeit bis hier. Und noch ein Bild.
Und wie immer bin ich für Tipps und Anregungen dankbar. Jetzt müssen die Stoppstellen und Rückmelder eingebaut werden und dann geht s bergauf. Soviel für heute.
Mfg Michael
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Hallo Michael,
sieht gut aus was du da unter die Anlage montiert hast.
Zitat
Jetzt mal ein Frage kann man ein beliebiges Patchkabel für den S88 an die CS verwenden und vor allem längere ?
Ich habe Kabel im Einsatz die 10 Meter lang sind. Das funktioniert ohne Störungen.
Kannst beruhigt längere Kabel besorgen für deine Anlage.
Auf das es bei dir aufwärts geht …
Gruß Ingo
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Hallo Michael.
wie Ingo schon schrieb können die Patchkabel ruhig länger sein.
Ich empfele dir aber welche mit zusätzlicher metallischer Gesamtschirmung zu nehmem. S/FTP PIMF Schirmung
Die erkennst du an der Metallummantelung am Stecker.
Ich meine die Hier: https://www.amazon.de/deleyCON-Patchkabe...878&sr=8-6&th=1
Mit den bist du auf jedenfall auf er sicheren Seite was Störeinflüsse von anderen Kabeln betrifft.
Nicht die hier ohne zusätzliche Schirmung: https://www.amazon.de/dp/B06XCTKMZ6/ref=...2xpY2s9dHJ1ZQ==
Zu den Märklin Decodern mit der Universlspannungsversorgung.
Den Digitalanschluss (rot/braun) an den ersten Decoder anschließen. So auf deinem Bild zusehen steht es in der alten Anleitung.
Ich hatte es am Anfang auch so. Hat aber nicht richtig funktioniert. Mit dem Anschluss am ersten DEcoder war dann alles iO.
Viele Grüße Jürgen
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Hallo liebe Stummis einen fröhlichen Advent trotz der Umstände .
Langsam aber sicher gehts voran. Doch wie immer erst die Post. Hallo Ingo , Hallo Jürgen vielen Dank für Eure Rückmeldungen. Das geschirmte Kabel für die S 88 habe ich besorgt. Das ist schon ein Unterschied . So jetzt zum Neuen der Fuhrpark wurde ergänzt durch die Märklin 39690 Sie soll die 261 mit der Klotzkupplung ersetzten.
Weiter gings mit dem verlegen der Patchkabel. Ich denke das sieht jetzt gut aus, leider musste ich feststellen das die Kanäle jetzt unter der Anlage fehlen, also nachbestellen. ops:
Dann gings also los mit dem Einbau der Rückmelder und schwupps traten die nächsten Fehler auf. Da ich den Kreisverkehr bis zum Beginn des Aufstiegs halten möchte, begann ich mit Gleis 3 , das ging eigentlich sehr gut . Allerdings bei Gleis 4 schon nicht mehr und führte zu einer aufwändigen Suche. Gefunden wurde hinterlegt als Steuerkontakt aber nicht Gfp 3.
Das Zeit gekostet. Gleis 5 ging und bei 6 stehe ich nun wieder . na ja kommt -zeit.....
Soviel für heute ,Also dann, Bis Neulich
Mfg Michael
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Hallo liebe Stummis
Leider hält sich im Moment das gute und das schlechte die Wage. Doch zuerst das erfreuliche die Kontaktgleise für den Schattenbahnhof sind angelegt und getestet. Und siehe da es geht alles. Auch gab es am Ende des Jahres einen zweiten Neuzugang zu begrüßen , eine Class 66 Cargo Net. Es folgen gleich die Bilder. Doch wo Licht ist tritt auch der Schatten hervor und das Schlimmste ich finde Ihn nicht den Fehler, wer helfen kann sei Willkommen. Doch nun zu den Bildern.
Die Kontaktgleise im SBF.
Der Norweger als Neuzugang
Und leider zu guter Letzt das Fehlerprotokoll.
Das Ding treibt mich nun seit 2 Tagen in den Wahnsinn. Hilfe
Das war es erst mal für Heute.
Mfg Michael
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Hallo liebe Weihnachtsstummis und dazwischen.
Es ist an der Zeit mal zurück zuschauen und nach vorne zu blicken. Ein Jahr das mit der Bezeichnung außergewöhnlich nur schlecht zu beschreiben ist.
Es gab viel Zeit für viele aber nicht für alle. Und so ist mit dem Bau auch hier. Zeitlich gesehen sind die Fortschritte mit vielen hier nur minimal für mich jedoch nicht ganz so schlecht. Es gab viel Neues in Diesem Jahr an Rollmaterial. Ich hab mal ein Übersichtsbild gemacht nicht alle ist darauf, aber das aus dem zweiten Halbjahr. Dafür wurde in Kabel ,CS3 und Decoder Geld eingesetzt. So das ich die Hoffnung habe jetzt bald nach oben zu kommen. Ich wünsche Euch allen jetzt noch ein paar erholsame Tage und freue mich darauf, den einen oder anderen nächstes Jahr bald wieder treffen zu können. Bis dahin bleibt gesund und vor allem gelassen.
Und denk immer daran vor irgendwo kommt ein Lichtlein her.
Mfg Michael
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Gutes Neues liebe Stummis .
Ich wende mich mit der Bitte an Euch vielleicht könnt Ihr mir helfen. Als ich den Testaufbau gemacht habe hat alles funktioniert.
Und jetzt habe ich die Ringleitung unter der Anlage habe die Kontaktgleise im SBF und brauche die Halteabschnitte die ersten zwei auf Gleis 3 und 4 eingebaut und der Bereich ist stromlos. Also Kabel für Fahrstrom von unten angelötet. Externe Stromversorgung für Decoder durch Netzteil mit 60822. Siehe Bild .
Wenn die Lok einfährt hat Sie also kein Strom. Der Decoder reagiert auch nicht auf das Signal aus der CS 3+ und der Bereich ist so verkabelt wie es sich für den Stromlosen Abschnitt gehört. Habe dann schon mal den Decoder gewechselt und die CS zurückgesetzt.
Also diesmal Neustart mit MM Protokoll und alles neu eingepflegt mit der Adresse 1 am Decoder. Geht aber auch nicht .
siehe Bild Anzeige CS
So das ich jetzt auch nicht weiter weiß, was ich noch machen soll. Gleisbild und Stromloser Bereich mit Einspeisung von unten.
Stromloser Bereich.
Im Vorraus schon mal danke für Eure Unterstützung.
Mfg Michael
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Hallo Mischael,
auf dem ersten Foto sieht es so aus als wären die 2 LED's an der Anschlussklemme für die Digirtalspannung gleichzeitig am leuchten.
Aus der Märklinanleitung:
Ist der m84 richtig angeschlossen, blinkt eine Kontrolllampe.
• Die zweite Kontrolllampe blinkt einmal kurz auf, wenn der
Decoder angesprochen wird, d.h. wenn er schaltet oder
programmiert wird.
• Wenn beide Kontrolllampen am Anschluss schnell blinken,
wurden das rote und braune Kabel vertauscht.
• Die Kontrolllampen an den Verbraucherausgängen zeigen
den aktuellen Schaltzustand an.
Anschlusskabel vertauscht?
Viele Grüße Jürgen
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Guten Morgen Stummis
Guten Morgen Jürgen zuerst mal Danke für Deine Antwort. Das Decoder Problem ist gelöst aber vielleicht sollte Märklin mal die Anleitung überarbeiten, finde zumindest ich. Zur Lösung Märklin schreibt wenn man die Decoder mit der Versorgungseinheit betreibt darf das Signal nur einmal am ersten Eingang abgeschlossen werden. So weit so klar. Aber wenn ich einen Halteabschnitt baue muss der mittlere Ausgang noch mal eine Gleisspannung aus der Ringleitung abgreifen den sonst funkt das ganze nicht. Denn nach der Telefonauskunft hätte es gereicht von Ausgang 1 zu den anderen nur ein Brücke herzustellen, doch das reichte leider nicht .
Jetzt geht das ganze auf eine Wagoklemme von allen 4 Ausgängen und kriegt dort nochmal Saft von der Ringleitung und siehe da es geht. Siehe Bild
Kommt Zeit ,kommt Rat und dann Tat.
Jetzt ist also der SBF eingerichtet mit Gleis und Halteabschnitten und ganze geht auch noch.
Jetzt fehlen also nur die Weichen ,also auf die Plätze fertig los.
Der SBF von Norden
Mfg Michael
Also dann, Bis Neulich
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Hallo Michael,
schön das du weiterkommst.
Du schaltest mit den m 84 Decodern ja deine Gleisabschnitte ein und aus.
Daher verwirrt mich der Anschluss der Kabel an den Klemmen 1-4 ein wenig.
Wieviele Abschnitte schaltest du mit einem Decoder bzw. wieviele Adressen hat ein Decoder?
Ich nehme an, wenn ich die angeschlossenen Kabel auf dem Foto richtig interpretiere 4 :
Falls nicht bekannt: Du kannst die Decoder auf 8 Adressen mit 8 schaltausgängen umstellen.
Beispiel: Der Anschluss 1 erhält 2 Adressen. an die mittere Klemme kommt der Fahrstromanschluss von der Zentrale. Linker Anschluss davon hat Adr. 1 und Schaltet zB. Gleis 1. Rechter Anschluss davon hat Adr. 2 und schaltet Gleis 2.
Damit sparst du 50% Decoder
Wei es geht steht in der von dir so gliebten Bedinungsanleitung
Vielleicht hilft der Link: https://www.maerklin.de/fileadmin/media/..._MM_2014_04.pdf
Viele Grüße Jürgen
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Salü Michael,
nun ist es ja doch noch gut geworden mit deinen Rückmeldungen.
Ab und an ist es zum Verzweifeln, wenn man sich nicht erklären kann wo der Fehler liegt. Wie z.B. auch beim Programmieren von Lokomotiven über die CS3, wenn man nicht weiß, dass unter Umständen noch ein kurzes Stromlosschalten nach der Programmierung erforderlich ist, um die Änderungen auch zu übernehmen.
Und das hier
hatte ich jüngst auch. Es fuhren nur zwei Züge, BR 182 und Re 460, als plötzlich Überlast angezeigt wurde. Mir unerklärlich, da der Stromverbrauch lediglich bei etwa 0,9 Ampere lag.
Dann kann es ja bald in die Höhe gehen. Das . Ich selbst komm einfach nicht dazu, weiterzubauen, da ständig was dazwischen kommt.
Grüße ins Südbadische
Peter
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