RE: Bahnhof ohne Namen

#1 von E412 , 04.01.2019 15:18

Willkommen zum Baulog meines Bahnhofs ohne Namen.

Gebaut auf 7 Segmenten mit knapp 6,2m länge. Baubeginn war schon vor über einem Jahr, und ging wegen Zeitmangel eher schleppend voran.
Die Segmente bestehen aus Papplesperrholz, 12mm für die Seitenteile und 15mm für die Deckplatten. Darauf eine 2mm Korkplatte.
Weichenrost von Weinert mit Tillig code 83 Schienenprofile belegt. Schwellenroste von Tillig ebenfalls mit Tillig code83 Schienenprofile belegt.



Das wars mal fürs Erste von mir.




Der Gleisplan, kleine Details können sich noch ändern

Auf den Übersichtsfotos fehlt leider das erste Segment. Ging sich Platzmäßig einfach nimmer aus.


Die Ausfahrt nach "Westen"


Hier die Ausfahrf in Richtung "Osten"

Ich danke für eure Aufmerksamkeit.


Grüße Tini

ÖBB/SŽ/FS, Epoche Vb+, HO 2L DCC


 
E412
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 13.06.2015


RE: Bahnhof ohne Namen

#2 von lernkern , 05.01.2019 11:40

Tag Tini.

Fein, fein, dein Bahnhof! Ein Name findet sich schon auch noch. Darf's vielleicht was Italienisches sein?

Der Zug, der da im Bahnhof steht, gefällt mir auch sehr. Was für einer ist das?

Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.256
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Bahnhof ohne Namen

#3 von E412 , 05.01.2019 16:23

Hallo Jörg

Der Zug ist ein Schwedischer X2. SJ X2


Grüße Tini

ÖBB/SŽ/FS, Epoche Vb+, HO 2L DCC


 
E412
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 13.06.2015


RE: Bahnhof ohne Namen

#4 von E412 , 17.01.2019 16:52

Diese Woche hab ich begonnen an den Segmentenden die Schwellen zu ergänzen. Ist nicht grad wenig Arbeit, aber es zahlt sich aus.
Insgesammt hab ich jetzt 4 von 6 Übergänge fertig.


Grüße Tini

ÖBB/SŽ/FS, Epoche Vb+, HO 2L DCC


 
E412
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 91
Registriert am: 13.06.2015


RE: Bahnhof ohne Namen

#5 von wf_7095204 , 08.05.2019 22:28

Tolles Bahnhofskonzept!


wf_7095204  
wf_7095204
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 59
Registriert am: 04.11.2018
Ort: WIEN
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz