RE: Rückmelder (Kontaktgleise)

#1 von WeMa ( gelöscht ) , 13.03.2019 14:18

Ich baue eine neue Anlage. "Schwarzwald in Miniatur" Die Holz arbeiten sind abgeschlossen und die Gleise sind verlegt. Steuerung CS 3 C Gleis H0.
Jetzt habe ich Probleme mit den Rückmeldern im Bahnhofs Bereich. Der SBH funktioniert nur der Bahnhof nicht. Rückmelder Link S88. Alles gleich
angeschlossen, was kann das für ein Fehler sein. Die Schienen im Bahnhof, außerhalb der Anlage melden, nur nicht im geschlossenen Verbund. Ich habe auch nicht die große Ahnung von der Elektrik und weiß nicht mehr weiter. Ich hoffe Ihr könnt mir helfen. Danke im vorraus.

Mit freundlichen Grüßen
Werner und Max


WeMa

RE: Rückmelder (Kontaktgleise)

#2 von qtreiber , 13.03.2019 17:08

Hallo Werner und Max,

habt ihr die Schienenstränge gegen Bahnmasse auch auf der richtigen Seite isoliert? dies war mal mein Problem, dass einzelne Abschnitte nicht meldeten, weil hier ein Kontakt zur "normalen" Masse bestand. Habe dann auf der stromlosen Anlage mit einem Durchgangsprüfer alle Meldeabschnitte gegen Bahnmasse kontrolliert. vielleicht liegt hier euer Problem.

Gruß Walter


Märklin Insider
C-Gleis Anlage noch ohne Namen
CS3+, S88 Melder sowie Weichensteuerung mit LDT und Märklin
Windigipet


qtreiber  
qtreiber
InterRegio (IR)
Beiträge: 100
Registriert am: 05.09.2010
Ort: Kreis Düren
Spurweite H0
Steuerung CS2
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz