RE: Rangieranlage Sägewerk - Baubeginn

#1 von Sebastianz , 18.01.2020 11:09

Hallo,

Nachdem heute die letzten bestellten Gleise geliefert werden, geht‘s heute Nachmittag los mit dem Bau meiner kleinen Rangieranlage.
Kurzfristig bin ich wegen der doch schöneren Optik und dem Einsatz von Flexgleisen noch von C auf K Gleis gewechselt...

Da ich noch nie mit bettungslosem Gleis gebaut habe, wäre meine erste Frage, ob eine Bettung aus Kork oder ähnlichem zwingend notwendig ist oder ob ich auch direkt auf die Platte bauen kann...?

Schönen Gruß,
Sebastian


Sebastianz  
Sebastianz
S-Bahn (S)
Beiträge: 11
Registriert am: 31.12.2019


RE: Rangieranlage Sägewerk - Baubeginn

#2 von Johannes O'Donnell , 21.01.2020 00:28

Hallo Sebastian,

Kork oder Resorb-Gummimatte o. Selitac sollten schon drunter - da kannst Du hier im Modul u. Anlagenbau viele Beispiele diesbezüglich sehen.
Gruß Johannes


Typischer Märklin-Chaot - Epochenfrei und Grenzenlos!


 
Johannes O'Donnell
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.294
Registriert am: 21.12.2005
Ort: Hibbdebach
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz