RE: 5x2m Anlage Ehrstadt

#1 von LukasAllgäu , 27.03.2020 15:05

Hallo Modellbahnfreunde.

ich bin neu hier, war vorher Passivleser, der zu wenig aus den Vorschlägen gemacht hat.
Meine Anlage möchte ich euch hier nachfolgend einmal vorstellen

Anlage Ehrstadt:
Größe: 5x2m
Spurweite: H0
Gleissystem: Märklin C-Gleis
Steuerung: CS2, soll aber noch PC gesteuert werden
Thema: fiktive deutsche Grenzstadt an der deutsch-schweizer-Grenze mit dem Namen "Ehrstadt", am Fuße der Soliser Spitze. (Kein Bezug zum Viadukt umsetzbar)
Epoche: V-VI
Strecken: 2-3 gleisige Haupstrecke als Oval mit einem 5-gleisigen Fernverkehrbahnhof und einem 4-gleisigen S-Bahn-/Regionalbahnhof auf der Gegenseite. Zudem ein RoLa-Verladung, die noch aus "Teppichzeiten" stammt, am viergleisigen Bahnhof. Gleislänge 2,4m. Zudem gibt es eine 1-gleisgie Gebirgstrecke zum schweizer Bergbahnhof Solis. Um eine Endlosschleife für die Züge zu ermöglichen wurde neben einem achtgleisigen Schattenbahnhof, auch ein Wendehammer unter den Berg gesetzt. Die sichtbaren Abschnitte werden mit passiver Oberleitung ausgerüstet.


Hauptbahnhof Ehrstadt


BF Wilhelmsbad


Bergbahnhof


Schattenbahnhof

Landschaftsgestaltung: Stadt mit Marktplatz, Kirche, Stadthäusern, Wohnhäusern und einem kleinen Gewerbegebiet. Bergdorf mit historischen Berghäusern, etc an den Flanken des Bermassivs. Auch Car-System ist geplant.

Aktueller Stand: vollautomatisierter Schattenbahnhof, gesteuert S88-Decodern mit Kontaktabschnitten, m84-Decodern, sowie ersten Kontaktabschnitten auf der Hauptebene.
Nächste Schritte: vollständige Aufteilung der Schienen in Kontaktabschnitte, Aufteilen der Anlage in Module, da der Bau der Module im Keller stattfindet.

Liebe Grüße Lukas


Liebe Grüße aus dem Allgäu sendet Lukas

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=178859


LukasAllgäu  
LukasAllgäu
Beiträge: 4
Registriert am: 27.03.2020
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 25.12.2021 | Top

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz