RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#51 von Saryk , 11.05.2022 15:05

Moinsen,
da ich Montag nochmal da war - die Blutwerte legen nahe das mein Hormonhaushalt leicht neben dem Steht, was er eigentlich sollte. Dafür hab ich mir heute tabletten beim Apotheker holen dürfen, die extra dafür zurecht gestampft worden sind. Mal schaun ob das was bringt.

Zum Thema planen - geplant ist die Anlage ja schon. Ich bin nur die Kästen noch mal am virtualisieren - damit ich euch das Zeigen kann, was ich mir gedacht habe.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.935
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#52 von lernkern , 11.05.2022 22:11

Moin Sarah.

Ich wünsche gute Gesundheit und freue mich auf die Virtualisierungen der Kästen. Auch wenn du das machst, um es uns zu zeigen - mir persönlich hilft, wenn ich sowas mache, ja auch immer, dass ich mich dann auch nochmal damit auseinandersetze...

Viele Grüße

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


Saryk hat sich bedankt!
 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.258
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#53 von E16-06 , 11.05.2022 23:01

Hallo Sarah,

zum einen wünsche ich mal gute Besserung, und zum anderen bin ich auf die Virtualisierung der Kästen gespannt.

Vielleicht verstehe ich dann auch, um was für Kästen es geht.
Ich dachte eigentlich, dass auf die ITEM-Gestelle "Holzplatten" draufkommen. Hmmm ... ich bin gespannt.

Nebenbei dürfte die Virtualisierung auch bei der nochmaligen Prüfung der Gegebenheiten helfen.
Alles was du jetzt an evtl. Fehlern findest kostet noch kein Geld (zur Zeit).

Grüße,
Stephan


Saryk hat sich bedankt!
E16-06  
E16-06
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.424
Registriert am: 11.06.2020
Ort: Baden-Württemberg


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#54 von Torsten Ue , 12.05.2022 06:44

Hallo Sarah,

auch ich wünsche dir alles gute und das dein Hormonhaushalt bald wieder das macht was du willst

Ich bin schon richtig gespannt auf deine nächsten Bilder.


Gruß Torsten


Saryk hat sich bedankt!
Torsten Ue  
Torsten Ue
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 24.12.2021
Ort: Mönchengladbach, NRW


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#55 von Frank K , 14.05.2022 22:20

Servus, Sarah,

auch von mir die allerhezlichsten Besserungswünsche. Freue mich schon auf den virtuellen Vorgeschmack (auch wenn es am Ende in der Praxis oft anders kommt ).

Ciao, Frank




Grainitz II - Der Bautrööt:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=1...834173#p1834173

Planung zur Anlage:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=158011

Erste Anlage Grainitz I:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=146822

Filmisches auch auf Youtube! https://www.youtube.com/channel/UCHnXoBQ...3I_YqgZQ/videos


Saryk hat sich bedankt!
 
Frank K
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.279
Registriert am: 17.02.2017
Ort: Rosenheim
Spurweite TT
Stromart Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#56 von Doppeltracktion , 21.05.2022 09:34

Da ich mir dein 'Overengeneering' schon öfters zu gemüte führen durfte - übertreib es nicht mit den Querverstrebungen.

Rick


Saryk hat sich bedankt!
 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Von Sayn und Sarthaal - Ein Baubericht

#57 von Djian , 21.05.2022 17:44

Moin Sarah,

Respekt, das wird ein Projekt. Dieses item-System für den Unterbau macht einen grundsoliden und gut zu verarbeitenden Eindruck. Sieht aber nicht ganz billig aus; einerseits. Andererseits erreicht der Preis von Holz ja mittlerweile auch astronomische Höhen. Und das Gleismaterial gibt's ja ebenfalls nicht geschenkt. Hast du das eingentlich schon zusammen? So ein Invest macht man vermutlich auch nur einmal, die Sachen dürften für das Leben reichen ohne groß ergänzt zu werden.

Übrigens: schön mal wieder einen Faden zu sehen, wo es mit einem nahezu leeren Raum beginnt. Die Planung habe ich nicht verfolgt, denn das ist nicht so meins. Ich vertrete die Meinung, dass man auf das, was einem an einer Modellbahn wichtig ist selbst kommen muss damit man dauerhaft Spaß daran hat. Vorschläge sind immer durch die Brille des Vorschlagenden betrachtet und geben desser Präferenzen wieder. Diese müssen sich nicht mit den eigenen decken, deshalb schenke ich mir das. Außerdem: der Plan ist der Plan. Schauen wir wie sich das entwickelt. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass die Umsetzung des Gleisplans nicht das Problem ist. Das kommt nachher bei der Ausgestaltung: vor meinem geistigen Auge war der Platz stets großzügiger. Kommt mit Gebäude und Baum die dritte Dimension hinzu setzt ein brutaler Schrumpfungsprozess ein. Und dann wird's richtig spannend: was darf bleiben, worauf wird verzichtet. Ist natürlich noch ein weiter Weg, doch den will ich gerne verfolgen.

Schöne Grüße aus Ostholstein
Matthias


Bautagebuch: Sagau in Segmenten viewtopic.php?f=15&t=73059

Sagau: Ländliches an der Magistrale viewtopic.php?f=64&t=139007


Saryk hat sich bedankt!
Djian  
Djian
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.162
Registriert am: 20.01.2012
Ort: 23717 Sagau
Spurweite H0


RE: Es geht los!

#58 von joachimkr , 21.05.2022 17:54

Hallo Sarah,

ich nutze kein Gleisplanungsprogramm, die Anlage steht ja bereits. Eine Sache verstehe ich nicht:
Um die Säule herum führt ein Oval über mehrere Ebenen. Ich bin zu blöd, um zu erkennen, wo nun wirklich Anschlusspunkte auf den Ebenen sind. Deswegen sieht das für mich nach einer Einbahnstraße aus, was bestimmt nicht der Fall ist.
Konkret: Das verstehe ich noch:
Bild entfernt (keine Rechte)
Das verstehe ich nicht:
Bild entfernt (keine Rechte)
Wie kommt ein Nicht-Wendezug zurück? Von einer Seite rein, aber nur nach unten oder nach oben?
Hast Du eine 3D Darstellung, ohne Deko, bei der man ahnt, wie die Fahrstrecken über die Ebenen laufen?

Ansonsten: Unglaubliche Gesamtstrecke, Klasse. Die Streckenführung oben ist toll, der Einbezug der Säule auch!

Viele Grüße,
Joachim


In jeder Hinsicht Technik-affin 😎


Saryk hat sich bedankt!
 
joachimkr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.126
Registriert am: 12.11.2015
Ort: Hamburg
Spurweite H0, G
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 21.05.2022 | Top

RE: Es geht los!

#59 von Saryk , 24.05.2022 19:10

Mahlzeit die Herren und Damen,
ich hab etwas auf mich warten lassen, aber es gab einen Japantag zu besuchen.

Zunächst mal zur Post.

@lernkern @E16-06 @Torsten Ue @Frank K - Danke für die Besserungswünsche. Das scheint ein länger werdendes "Einstellen" zu werden. Aber wenisgtens wissen wir jetzt woher die Schmerzen kommen.

@Djian Matthias, ITEM ist nicht billig, das stimmt - das System von Bosch aber auch nicht. Preislich liegen wir momentan bei ~20€ für den Meter. Ich habs für eine gute Marge darunter gekauft. Aber wer weiß schon, wie weit das klettern wird, gerade mit dem Bekloppten im Osten. Der Schrumpfungsprozess wird auch bei mir eintreten, da bin ich mir sicher. Wobei die Stadt Sarthaal ja fast nur angedeutet wird, daher sehe ich da kein großes "Schrumpfungspotenzial". - Aber wir werden sehen.

@joachimkr Joachim, in meinem Planungsthread gibt es dazu auch 3D Bilder. Das Oval in der Mitte ist die Wendel. Ich verlinke dir einmal die Bilder hier her.





Ich habe noch ein zusätzliches erstellt, wo ich hoffe, das es besser sichtbar ist.



Jetzt aber zum 3D-Geplänkel mit Holz und Gummi.

Kästen der Schattenbahnhofebenen

Die Kästen und auch "Platten" sind aus 12mm Multiplex und sind im Grundprinzip alle gleich aufgebaut - daher werde ich auch nur exemplarisch den Aufbau der 'großen' Tische hier veranschaulichen.



Als Gerüst und Verbindung zum Aluminiumkörper der Tische habe ich 4cm hohe Multiplexlatten vorgesehen, diese sind rundherum um 2 Milimeter kleiner als der Rahmen es hergibt, damit zwischen die Verbindungschrauben und die T-Nüsse im Aluminium noch eine Plastikunterlegscheibe passt. Das soll einerseits das Alu etwas sanfter behandeln, zum anderen erhofe ich mir dadurch 'etwas' Schwingungsabsorbtion. Was vermutlich nicht passieren wird, aber Frau darf ja träumen.



Darauf wird, ebenfalls eine Multiplex 12mm Platte geschraubt. Ich denke das ist auch bei ca. 1 m² pro Tisch (126,5cm x 80cm ) ausreichend für die Stabilität.



Auf diesen dann fertigen Holzkasten kommt eine 8mm Schicht "Waschmaschienenmatte" - oder Bautenschutzmatte. Diese wird auf dem Kasten verklebt. Die schienen werde ich vermutlich auch aufkleben, oder mit einem derzeit noch gedachten Entkoppelelement, auf die Matte gebracht.



Im Tisch schaut der Kasten dann so aus.



Und so schaut die ganze Sache dann bei der ersten Hälfte des ersten Bauabschnittes aus.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.935
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Es geht los!

#60 von joachimkr , 24.05.2022 20:36

Hallo Sarah,

Wenn ich das richtig verstehe, dann hast Du tatsächlich eine Hauptfahrtrichtung, in dieser ovalen Wendel rauf, mit Ausstieg auf verschiedenen Ebenen und auf der Kreis-Wendel dann abwärts.
Oval, wegen der geringeren Steigung aufwärts.
Elegantes Detail.

Viele Grüße und reichlichen Segen an C-Gleisen!
Joachim


In jeder Hinsicht Technik-affin 😎


Saryk hat sich bedankt!
 
joachimkr
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.126
Registriert am: 12.11.2015
Ort: Hamburg
Spurweite H0, G
Stromart AC, Digital


RE: Es geht los!

#61 von Miraculus , 24.05.2022 20:48

Salü Sarah,

dann von mir auch mal gute Besserung. Mit den, ich sach ma Horrormonen, ist nicht zu spaßen. Wünsche dir, dass die Einstellung derselben gut funzt.

Ansonsten, wie immer eine top Planung, bis ins letzte Detail. An deinen Aluprofilen wirst du sicher noch richtig Freude haben. Hast Du auch an Schutzkappen am oberen Ende gedacht? Das ist ja immer so die Nagelprobe, bzw. ein Örtchen wo man gerne schmerzhaft hängen bleibt.

Und apropos hängen bleiben, ich bleib mal dran!


LG


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


Saryk hat sich bedankt!
 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Es geht los!

#62 von Pats1zu87 , 25.05.2022 21:16

Moin


Modellbahn im Zeitraum 1980 - 2000
Epoche: IV / V


Pats1zu87  
Pats1zu87
InterRegio (IR)
Beiträge: 102
Registriert am: 04.01.2022
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Stromart DC, Digital

zuletzt bearbeitet 26.05.2022 | Top

RE: Es geht los!

#63 von Miraculus , 26.05.2022 00:08

Guten Abend Pat,

Zitat von Pats1zu87 im Beitrag #62
Moin
Hier ist mehr Text als Bilder.
Sorry aber das isz echt öde und langweilig.

Und ob ein Arztbesuch hier das Dauerthema sein muss...weiss nicht..zieht es noch weiter in die länge.

Sorry für die direkte Art..

Grüsse
Pat

Achtung

Entschuldigung für die direkte Art und kein Danke für deinen Beitrag, welcher keine Bilder enthält und alles nur unnötig in die Länge zieht

Sagt dir der Begriff Empathie etwas? Ich vermute eher nicht. Schlag mal im Lexikon nach .

Wenn ich mir deine Beiträge so anschaue und durchlese, scheinst Du sehr schnell gelangweilt zu sein, egal von was auch immer.

Denke mal darüber nach, bevor Du solch einen völlig inakzeptablen und unnötigen Post absetzt.

Beim besten Willen, aber für solche Art Egoismus (Motto: Mir ist langweilig, unterhaltet mich mal gefälligst! Aber flott!!) hab ich keinerlei Verständnis


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.545
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Es geht los!

#64 von Saryk , 26.05.2022 10:45

Guten Morgen,

ich hab anscheinend etwas nettes verpasst. - Und werde einen weiteren, bildlosen, langweiligen, nur aus Text bestehenden Beitrag schreiben.

@Miraculus Danke für deine Worte, aber ich denke, er wird selber gemerkt haben, das er Mumpitz gemacht hat, denn ich kann nur noch das 'Moin' lesen.

Wie dem auch sei, ich werde jetzt, ein paar weitere, langweilige, Worte zu dem Thema verlieren, ehe ich das ad acta legen werde.

Wenn dir, Patrick, der Inhalt des Threads nicht gefällt, gibt es eine ganz einfache Möglichkeit: Den Faden nicht lesen. Oder das große X oben in der rechten Ecke drücken. Niemand zwingt dich dazu meine Litanei über das Sein oder die Modellbahn mit zu lesen. So absolut niemand. Selbst Ralf kann dich nicht dazu zwingen etwas zu lesen, was du nicht lesen möchtest - und er hätte technische Möglichkeiten, das zu tun.

Ach und jetzt wird der Beitrag doch nicht bildlos.


Quelle: ODEG

einen schönen Vatertag euch,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.935
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Es geht los!

#65 von Verlusti , 26.05.2022 16:55

Hallo Sarah,

schon im Planungsthread gings ja heiß her wegen einer Weiche... Ich finds gut, dass Du einfach dein Ding durchziehst und schaue hier weiter gerne rein.

Gute Besserung und Grüße

Dirk


Saryk hat sich bedankt!
Verlusti  
Verlusti
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 306
Registriert am: 15.09.2020
Ort: Saarland - Reimsbach
Spurweite H0


RE: Es geht los!

#66 von Torsten Ue , 27.05.2022 06:37

Und noch ein Off-Topic

Zitat von Saryk im Beitrag #64
Guten Morgen,

....


Quelle: ODEG

einen schönen Vatertag euch,
Sarah


Vielen Dank, der Familientag war schön


211064, Saryk und GSB2001 haben sich bedankt!
Torsten Ue  
Torsten Ue
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 82
Registriert am: 24.12.2021
Ort: Mönchengladbach, NRW


RE: Es geht los!

#67 von Heichtl , 27.05.2022 16:01

Hallo Sarah,

Schön dass es bei dir so zügig losgeht und damit ich nichts mehr verpasse, lasse ich dir paar Zeilen da und wünsche weiterhin gutes Gelingen

Grüße
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


Saryk hat sich bedankt!
 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Es geht los!

#68 von Saryk , 02.06.2022 17:59

Danke für eure Füße in meiner Tür, Dirk und Matthias.

Ich habe die vier fehlenden Streben grade eben bestellt - mit ein wenig befestigungs krimskrams. Die werden wohl übernächstes Wochenende verbaut - und dann mache ich, nach dem Fulminanten baustart auch direkt die erste Sommer(bau)pause.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.935
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Es geht los!

#69 von Railstefan , 03.06.2022 08:32

Hallo Sarah,

jetzt schon eine Werbe-Pause?

Nimm dir die Zeit, wie du sie hast

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Saryk hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.000
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Es geht los!

#70 von RC-Flieger , 03.06.2022 17:23

Hallo Sarah

Schade das du schon eine Baupause einlegen willst. Aber ich werde dran bleiben wenn´s weiter geht.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


Saryk hat sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Es geht los!

#71 von Saryk , 10.06.2022 21:34

Moin,
naja, die Baupause ist einerseits dem Wetter geschuldet, andererseits auch meinen anderen Hobbies, die im Sommer meine Aufmerksamkeit erfordern.

Dennoch möchte ich euch eine kleine Aneckdote vom Profilkauf erzählen. Ich hatte anscheinend noch Altbestände im Warenkorb, die jedoch erst vom System angerechnet worden sind, als ich bezahlen wollte. Und ich hab mich schon schwer gewundert, wieso für ~ 4 Meter Alu beinahe genauso viel geld verlang wurd wie für den ganzen bisherigen Raum... Hab da leichte Panik geschoben, wenn ich ehrlich bin.

Aber dafür gabs dann fünf weitere Fakks 127. damit sollte der Schotter-Zug seine endgültige Länge erreicht haben.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


Darius hat sich bedankt!
 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.935
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Es geht los!

#72 von alf-1234 , 10.06.2022 22:12

Sarah, ich finde deine Entscheidung, eine Sommerpause zu machen richtig.

Ich baue zur Zeit im Keller meine Märklin Anlage auch um, aber zurzeit läuft nicht mehr viel. Dafür habe ich jetzt draussen an der Luft meine Interessen.

Modellbahn ist für mich auch eher ein Herbst / Winter Hobby.


Märklin Bahner seit 1969


Saryk hat sich bedankt!
 
alf-1234
InterRegio (IR)
Beiträge: 160
Registriert am: 06.02.2022
Gleise Märklin M Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital


RE: Es geht los!

#73 von Tom_B82 , 10.06.2022 23:08

Zitat von Saryk im Beitrag #71
die Baupause ist einerseits dem Wetter geschuldet


Moin, selbst bei guter Lüftung ist es bei 25°+ im Dachgeschoss kaum auszuhalten. Denke da wird es erst allerfrühestens im September wieder angenehm...


Gruß Tom

Modellbahnanlage Friedenstal


Saryk hat sich bedankt!
Tom_B82  
Tom_B82
InterCity (IC)
Beiträge: 958
Registriert am: 06.10.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Es geht los!

#74 von RC-Flieger , 10.06.2022 23:14

Die Sache mit den Temperaturen auf dem Dachboden kann ich gut nachvollziehen. Deswegen geht auch bei uns zur Zeit nicht so viel. Vormittags mal 2 Stunden bevor es so richtig warm wird geht schon, oder wenn´s ordentlich bewölkt ist. Dann heizt es sich nicht so übel auf. Naja mal sehen wie der Sommer wird.

Gruß Thomas


RE: " Einmal rund um die Werkstatt " Dioramen mit Verbindungsgleisen
Vorbildloser Eigenbau in H0
" Langenauer Museums Bahn "


Saryk hat sich bedankt!
 
RC-Flieger
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.255
Registriert am: 20.03.2021
Ort: Langenau
Gleise Märklin M-Gleis, Roco Flexgleis, Fleischmann Modellgleis
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart AC, DC, Analog


RE: Es geht los!

#75 von Saryk , 11.06.2022 20:30

Moin,

Ich hoffe doch, dass es ein Bomben Sommer wird. Okay falsche Wortwahl. Ich hoffe das es ein schöner, sonniger Sommer wird. Ich ziehe meine Bahnen lieber im Freiluftbad als in der SChwimmhalle, wenn ich ehrlich sein darf. Und wir dürfen ja jetzt wieder in die Schwimmbäder.

Inzwischen sind auch die fehlenden Profile hier bei mir eingetroffen - diese werden dann nächstes Wochenende verbaut. Dann kann ich die ganze Konstruktion nochmal nivillieren und schließlich das Holz schon einmal vorsägen. Wenn der gaul mich richtig getreten hat, wahrscheinlich auch zusammen Kleistern und hoffen dass die Plastikunterlegscheiben das machen, was ich mir von ihnen erhoffe.


grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.935
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


   

Update 03.2024 - Ja er lebt immer noch...
Atticrailway im Bau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz