RE: Auf 3,72m x 1,18m mit C- und K-Gleisen planen&bauen.....

#1 von HeinzH. ( gelöscht ) , 03.12.2012 23:01

Hallo Freunde,
jetzt will ich einmal versuchen, die hier im Forum verstreuten Mosaiksteine, meine künftige Anlage betreffend, zusammenzufassen:


Die linken und der rechten Innenbögen der beiden Abwärtsrampen "in den Schatten" sind die einzigen Stellen, in denen R1-Gleise (natürlich nicht einsehbar!) verbaut werden, um das Breitenlimit meiner Anlage einigermaßen einhalten zu können. Ich habe aber darauf geachtet, daß R1-sensible Fahrzeuge diesen Kehren über andere Gleise ausweichen können.-
Das gerade Gleisstück bei "zum Bw" ist das Übergangsgleis von C- zu K-Gleis. Für das Bw stehen mir eine Fläche von etwa 2,85m x 0,85m zur Verfügung. Die aus dem Bw auswfahrenden Lokomotiven rollen über die Rampe nach unten bis hinter die (umgebaute) Weiche in(!) der Bahnsteighalle*. Nach umstellen der Weiche geht es dann in die andere Richtung über die Abstiegsrampe in den Schattenbahnhof, wo die Lok einen Zug übernimmt oder abgestellt wird.


Der fotografierte Abschnitt ist 2,075m lang, der links anschließende Abschnitt wird 1,645 lang sein...
Das aufgelegte Aluprofil markiert den Beginn des nicht einsehbaren Bereichs.
*Bei starker Streckenbelegung kann die Lok auch auf dem Stumpfgleis rechts warten.-













Thread "Das Vorbild als Vorbild: Bw Hannover-Linden"

Bw Hannover-Linden im HiFo von DSO

Thread "Trittschalldämmung"

Thread "Faller Bahnsteighalle"

Thread "Märklin Bogenweiche nachbessern?"

Thread "Abstellschiebebühne"

Thread "Ideen gesucht für Bw auf ca. 2,85m x 0,85m"

Das wärs erst einmal, bis später,
HeinzH.


HeinzH.

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz