RE: Deichbau

#1 von fehmarnfreak ( gelöscht ) , 13.02.2013 16:37

Hallo,
kann mir heir vieleicht jemand tipps geben wie ich am besten einen Deich bauen kann?
wenn möglich mit materialien die man zuhause hat?

danke schon im vorraus
lg Steffi


fehmarnfreak

RE: Deichbau

#2 von Leuchtdiode ( gelöscht ) , 13.02.2013 16:55

Hallo Steffi,

Hier mal 2 Möglichkeiten:

1.Du nimmst eine Styrodurplatte, schneidest die passend und machst wenn nötig noch etwas Gips drauf.

2.Spanten aus Holz und dann Fliegengitter drüber das mit Gips oder Zeitungspapier bedeckt wird.

Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen


Leuchtdiode

RE: Deichbau

#3 von fehmarnfreak ( gelöscht ) , 13.02.2013 17:11

Hallo Christoph,

Vielen dank für deinen Tipp;)

ich werde es mal ausprobieren;)

LG Steffi


fehmarnfreak

RE: Deichbau

#4 von RSH-Rainer , 16.02.2013 21:04

Hallo Steffi,

bin gespannt, ob wir hier Bilder vom Deich sehen.
Ich würde die Styrodor-Variante bevorzugen.

Gruß RSH-Rainer


Vorstellungsbeitrag

Bahnhöfe aus aller Welt


RSH-Rainer  
RSH-Rainer
InterCity (IC)
Beiträge: 722
Registriert am: 07.05.2005
Ort: zwischen Ruhrgebiet und Sauerland
Gleise 2/3-L
Spurweite H0, 1
Steuerung DCC / MM
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Deichbau

#5 von fehmarnfreak ( gelöscht ) , 16.02.2013 21:39

Mein Deich ist aus Pappe gebaut worden und Mit grüner Farbe angestrichen worden udn mit grasstreumaterial bestreut worden

Zwar nich proffesoionell aber für anfang ganz ok;)


fehmarnfreak

RE: Deichbau

#6 von fehmarnfreak ( gelöscht ) , 16.02.2013 22:19


so sah meine bahn aus


fehmarnfreak

RE: Deichbau

#7 von histor , 16.02.2013 22:20

Pappe langt eigentlich als Basismaterial. Die Frage ist eher der Platzbedarf für den Deich. Zu steil sollten seine Flanken nicht sein, damit es realistisch aussieht.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Deichbau

#8 von fehmarnfreak ( gelöscht ) , 16.02.2013 22:22

Hallo ihr liebe
so sieht mein deich aus ....ist nur jetzt noch mehr dekoriert:D

Bild "cimg2549dsobfp8cn6.jpg" anzeigen.


fehmarnfreak

RE: Deichbau

#9 von franz_H0m , 10.09.2020 21:55

Hallo,

hier im Forum gibt es (nicht nur) eine schöne Anlage mit Deichmotiv (viewtopic.php?t=143227), gebaut nach einer Idee von Rolf Knipper, dessen Mariensiel-Anlage ein Klassiker ist und dazu gibt es ein Eisenbahn-Journal Heft (https://shop.vgbahn.info/eisenbahn-journ...%BCste-_52.html). Ein paar Bilder dieser Anlage, mit Details zum Deich und Deichtor, findet sich auch im Miba-Spezial 73 "Besser planen, schöner wohnen".


Grüße, Franz

Mitglied bei den Lundarallarna.
Avatar: MAN-Zugmaschine der Ottensener Industriebahn (Foto: Dr. Ullrich Huckfeld).


 
franz_H0m
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 02.11.2008
Ort: Lund, Sweden
Gleise Tillig/Eigenbau
Spurweite H0m
Steuerung z21PG DCC
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz