Beschriftungen für einfache Güterwagen

Dieser Bereich dient ausschließlich der Beschreibung von Reparaturen von Modellbahnartikeln.
Antworten

Threadersteller
ThomasR
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 11:48
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: IB mit DCC
Wohnort: Nürtingen

Beschriftungen für einfache Güterwagen

#1

Beitrag von ThomasR » Mi 29. Mai 2019, 16:56

Ich will die Züge ein bisschen länger machen, heile Welt eben. Dazu bedarf es Wagen, Wagen und noch mehr Wagen. Also werden die üblichen Wagen eingesetzt, vor allem G-Wagen. Da kommen die 4410 von Märklin eigentlich gerade recht. Die sind zwar nicht besonders schön, aber 10 davon ergeben auch einen guten Meter. Nun haben davon aber ziemlich viele die gleiche Betriebsnummer. Die optik kann man ja anpassen in dem man den Zettelkasten silbern oder schwarz macht und die klappen auch bemaclt, so ähnlich wie beim 44500. Der ist aber teuer, weil die einfachen Dinger kriegt man für 5-8€ gebraucht in sehr gutem Zustand.

Bei Gassner habe ich aber für die Gs 210 keine Beschriftungen gefunden. Hat jemand eine andere Quelle?

Ich habe zufällig einen 44111 gefunden, das ist ein Wagen noch mit Bretterwand und nicht mit Schichtplatten (ich meine ein Gs 206). Gibt es da noch mehr von der Sorte?

Die 4701, 47329 sind auch ganz brauchbar zum Länge machen und natürlich einige wenige offene Bauarten. Man muss aber auch da ein bisschen beschriften und individualisieren.

Dazu noch ein paar Schiebewandwagen, aber bei denen müssen zuerst die silbernen Flächen leicht hellbraun abgewischt werden.

Aber alles hängt an den Beschriftungen, die sollten schon ein bisschen unterschiedlich sein


MU5T4N6
EuroCity (EC)
Beiträge: 1214
Registriert: Mo 28. Okt 2013, 15:05
Nenngröße: H0
Stromart: alles
Steuerung: CS2 (mfx, DCC, MM)
Gleise: |:| & ||
Wohnort: Northamptonshire
Alter: 27
Kontaktdaten:
Großbritannien

Re: Beschriftungen für einfache Güterwagen

#2

Beitrag von MU5T4N6 » Do 30. Mai 2019, 11:42

Servus Thomas,

Schau mal hier nach, ob da was für dich dabei ist: https://www.modellbahndecals.de/Decals- ... auart-115/
Falls nicht, schreibe dem Herrn Nothaft mal eine höfliche E-Mail, er hilft auch gerne mit individuellen Beschriftungen aus.
Gruß, Max

Münchner in England.
Modellbahnen aus EU, GB & NA:
Bild
mInsider | Für eine liberale und tolerante Ausübung des Hobbys Modellbahn!
Falls irgendwo Bilder von mir fehlen, bitte Bescheid sagen!


Threadersteller
ThomasR
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 401
Registriert: Mi 7. Jan 2009, 11:48
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: IB mit DCC
Wohnort: Nürtingen

Re: Beschriftungen für einfache Güterwagen

#3

Beitrag von ThomasR » Di 4. Jun 2019, 17:43

Danke, der hat echt gute Sachen im Angebot. Da kann man schwach werden.

Benutzeravatar

Railstefan
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4472
Registriert: Fr 30. Okt 2009, 12:31
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: analog und Intellibox
Gleise: Märklin K mit AC+DC
Wohnort: Rheinland
Alter: 50
Kontaktdaten:
Deutschland

Re: Beschriftungen für einfache Güterwagen

#4

Beitrag von Railstefan » Mi 12. Jun 2019, 15:03

Hallo Thomas,

schau dich auch mal bei Roco um - die haben sehr viele verschiedene Typen an G-Wagen im Laufe der Jahre produziert.
Und meist auch noch jeden in diversen Bedruckungsvarianten.

Erfolgreiches Verlängern deiner Züge
Railstefan
Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Meine Straßenbahn-Anlage hier im Forum: viewtopic.php?f=172&t=155557

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner :redzwinker:

Antworten

Zurück zu „Reparaturen“