RE: Mehano G2000 Haftreifen

#1 von CrexCrex , 30.09.2016 11:56

Hallo,

Meine H0 Mehano G2000 (Short lines, 3 leiter) benötigt neue Haftreifen. Leider finde ich die Anleitung nicht mehr.

Kann mir jemand eine Anleitung zukommen lassen? Ich find keine Quelle mehr im Web.
Hat das bereits jemand gemacht und kann mir seine Erfahrungen mitteilen? Ich möchte nichts kaput machen.
Ich glaube nicht, dass ich noch Haftreifen von Mehano bekomme. Welche, von einem anderen Hersteller, sollte ich verwenden?

Gruß
Sönke


CrexCrex  
CrexCrex
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 12.06.2014


RE: Mehano G2000 Haftreifen

#2 von klein.uhu , 30.09.2016 17:57

Moin Sönke,

Die Schraube zum Öffnen des Modells befindet sich unter der Abdeckung auf dem Vorbau.
Die Anleitung von Mehano gibt dazu nicht viel her, wenn Du sie trotzdem möchtest kann ich sie Einscannen. Schicke mir dann bitte Deine Email-Adresse per PN.

Mehano beschreibt nur mit Bildchen, dass man die Haftreifen mit einer Pinzette packen und seitlich zwischen Rad und Drehgestellblende durchziehen soll. Etwas fummelig wahrscheinlich, vor allem beim Aufziehen.

Mehano wird von Lemke-Collection vertrieben, da könnte es auch Haftreifen geben (mal anfragen). Anderenfalls versuche es mal mit den Haftreifen des Märklin-Modells (siehe Explozeichnung / Ersatzteiliste), aber ob die gleich breit / gleich dick sind kann ich nicht sagen - ausprobieren!

Gruß klein.uhu


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Mehano G2000 Haftreifen

#3 von CrexCrex , 29.11.2016 11:53

Das hat prima funktioniert! Von Lemke-Collection habe ich auf Anfrage die Haftreifen bekommen. Das Aufziehen war wie erwartet etwas fummelig aber machbar. Nun zieht die g2000 wieder...


CrexCrex  
CrexCrex
S-Bahn (S)
Beiträge: 17
Registriert am: 12.06.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz