RE: defekter Uhlenbrock Power 2

#1 von Wolfgang181 , 24.10.2016 13:24

Hallo Stummifreunde,

nun wollte ich nach einer gefühlten Ewigkeit am Wochenende endlich wieder einmal was an meiner Anlage machen und was muss ich feststellen.
mein Booster Uhlenbrock 2 (63200 ) hat sich verabschiedet, kommt keine Spannung mehr raus und die LED Blinkt, was ja soviel heißt wie Kurzschluß am Ausgang, das Blinken der LED ist aber auch da wenn ich die Gleisanschlüsse abklemme.

Kennt jemand von Euch das Problem, weiß jemand ob es dort bei Uhlenbrock eine Reparaturmöglichkeit gibt, lohnt es sich den Booster reparieren zu lassen.
Hat dort jemand schon mal was eingeschickt.

danke schon mal für Eure Hilfe

Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: defekter Uhlenbrock Power 2

#2 von Wolfgang181 , 26.10.2016 17:01

Hallo Stummifreunde,

ich habe mit der Servicehotline von Uhlenbrock gesprochen,
Die waren sehr nett und wir sind übereingekommen, daß ich den Booster einschicke zum Werksservice.
Ich bekomme ein Angebot.
Wenn das Teil nicht mehr reparabel ist kann ich den Power 4 zum Austauschpreis bekommen.
Ich berichte wenn es was Neues gibt.
Hoffen wir mal, daß alles gut wird.
Viele Grüße

Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: defekter Uhlenbrock Power 2

#3 von Wolfgang181 , 07.12.2016 16:27

Hallo Stummifreunde
mein Urlaub ist zu Ende der Arbeitsaltag hat mich zurück und ich möchte euch die Infos zum Power 2 nicht vorenthalten.

Gleich nach meinem Urlaub habe ich eine sehr nette Mail von Uhlenbrock erhalten,
ein Power 2 ist reparabel für knapp 25 ,-€ der zweite leider Schrott, hier habe ich aber ein Angebot für einen Power 4 zum Preis von 64,-e bekommen.
Alos habe ich eine Mail geschickt den einen Power 2 reparieren lassen ( den leg ich mir jetzt als Reserve weg) und dann einen Power 4 zum Vorzugspreis geordert.
Habe dann gleich noch angefragt wie das mit der Bezahlung werden soll, ob Vorkasse gewünscht ist,oder wie Uhlenbrock das gerne hätte.
Dann war Ruhe und ich hatte mir eigentlich vorgenommen die Tage mal Nachfrage zu halten.
Ich war um so überraschter, als heute UPS mit einem Paket vor der Tür stand.
Uhlenbrock hat alles per Rechnung verschickt und bei Zahlung innerhalb 8 Tagen gibt es sogar noch 2 % Skonto, das ich da das Geld sofort angewiesen habe versteht sich von selbst.
Also ich muss sagen so einen guten Service kann man heute wirklich suchen
Danke Uhlenbrock und weiter so.
Nun muss ich nur noch zeit finden den Power 4 einzubauen, zum Glück ist der Trafo strak genug

Viele Grüße Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz