RE: Viessmann 1503 geht nix!

#1 von barnie72 , 20.12.2016 16:41

Hallo zusammen,

ich hoffe, ich bin hier in der richtigen Rubrik.
Ich besitze seit drei Jahren eine Viessmann Kinderwippe 1503. Als ich das Teil neulich wieder einbauen wollte, gab die Wippe keinen Mucks von sich.
Anschlussdrähte noch dran und nach einer Zeit wird die eingebaute Spule auch wärmer (fühlt man).
Hat von euch vielleicht einer eine Idee, was da jetzt streiken könnte?
Da drin ist ein Spulchen verbaut, das unregelmäßig durch die Elektronik angesteuert wird. Über die Spule wird ein kleiner Kolben mit Feder bewegt.
Vielleicht gibt es da einen Tipp, wie man das kleine Teil wieder flott kriegt, zumal ich wenig Lust habe, 42€ für ein neues Teil auszugeben.

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz