RE: 39700 TEE Ram - Drehgestell demontiert

#1 von PU16 ( gelöscht ) , 16.01.2017 22:12

Hallo Zusammen,
ich möchte mich kurz vorstellen da ich neu im Forum bin und so wie ich es verstanden haben de Netikette hier ist.
Ich bin Patrick 46 Jahre und mal wieder im Modellbahnfieber.
Das erste Mal bin ich mit 6 infiziert wurden und dann in regelmäßigen Abständen immer wieder z.Bsp. eine alte M-Gleis Anlage komplett digitalisiert etc..

Jetzt habe ich mir in den Kopf gesetzt alle TEEs von Märklin zu sammeln - als Spezialgebiet und Untergruppe zur Epoche III - die mich fasziniert wahrscheinlich weil ich als kleiner Bub schon die 103 - toll fand als ich Sie als Zuglok in Stuttgart am Hbf vor dem TEE sah.

So jetzt zu meinem Problem - ich habe einen TEE Ram I SBB/NL (Artikel - Nr. 39700) ersteigert.
Als das gute Stück ankam, fiel mir das fordere Drehgestell des Triebzuges entgegen.
Die kleine Welle und der Sicherungsring waren nicht mit der Bodenplatte verbunden und hing daher nur am Kabel.
Ich versuchte dies jetzt zu aber die Welle/ Stift passte nur durchs Drehgestell aber nicht wenn ich Sie von der Bodenplatte ins Drehgestell "schieben" wollte zuerst dachte ich der ID der Bohrung ist zu klein - aber kann ja nicht sein da der Stift im Drehgestell ohne Probleme einsetzbar ist.
Jetzt vermute ich das es eher die zwei Zapfen am Drehgestell sind die verhindern das sich die Welle montieren lässt wirken wie Abstandshalter dienen aber wohl auch zur Radien Absicherung.

Hat mir irgendjemand einen Tip ?

Danke im voraus
Patrick


PU16

RE: 39700 TEE Ram - Drehgestell demontiert

#2 von V 200 , 17.01.2017 00:39

Vielleicht hilft die Ersatzteilliste weiter:http://www.maerklin.de/de/produkte/details/article/39700/


TEE RAM


V 200  
V 200
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 26.10.2007


RE: 39700 TEE Ram - Drehgestell demontiert

#3 von PU16 ( gelöscht ) , 17.01.2017 20:37

Nein leider nicht auch nicht die Ex-Zeichnung ist noch runterladbar aber da fehlt sogar der Stift komplett - ich vermute der ist Bestandteil einer der Oberbaugruppen.
Aber Danke für den Tip.


PU16

RE: 39700 TEE Ram - Drehgestell demontiert

#4 von Pape , 18.01.2017 08:41

Moin Patrick,

hast Du schon mal versucht, den Sicherungsring vom Stift zu lösen und dann den Stift von Innen (nach dem öffnen des Triebkopfes ) durch die Bodenplatte zu stecken und anschließend
das Drehgestell wieder zu montieren??


MfG
Andreas

Märklin C-Gleis / Zentrale ECOS II FW 4.2.7 / 2 Booster ECOS-Boost 4A / MA-Decoder LDT /
Schaltdecoder LDT / am Sniffer CSII, 4x S88 IEK / Formate MM / MFX und DCC.


 
Pape
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 05.05.2005
Gleise Märklin C
Spurweite H0
Steuerung ESU Ecos II
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz