RE: Korrekte Montage des Vorläufers an Märklin 37030 (P8)

#1 von Frank Czogalla , 22.01.2017 13:56

Hallo Leute,

habe da ein kleines Problem mit dem Vorläufer an der P8 von Märklin, Artikelnummer 37030,
die Lok entgleist häufig mit dem Vorläufer...
Nach längerer Modellbahnpause habe ich meine Moba wieder aktiviert und vielleicht stimmt etwas mit dem Vorläufer nicht mehr...
Die Frage ist nun wie wird der Vorläufer korrekt montiert und wie vor allem die Kontaktfeder (Blattfeder 219736) richtig liegt ?
Drücken die Federenden von oben auf die Achsen des Vorläufers oder liegen die Federenden unterhalb der Radwellen ?
Auch ist die Frage, welche Spannung muss die Kontaktfeder (Blattfeder) haben ?

Vielleicht kann mir ja jemand helfen und hat evtl.auch ein Bild des Vorläufers der 37030 von unten...

Bestem Dank im Voraus

Frank


 
Frank Czogalla
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.118
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Steuerung Märklin Central Station 2 + Märklin Mobile Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Korrekte Montage des Vorläufers an Märklin 37030 (P8)

#2 von rmayergfx , 22.01.2017 14:47

Hallo Frank,

Kleiner Tipp. Google Bildersuche, da findet man sowas recht schnell: http://www.nordbahn.net/WebRoot/Store6/S...ieb_i.OVP_c.jpg

Wenn der Vorläufer muckt, zerlegen, mit Alkohol reinigen, Achsen auf Leichtgängigkeit prüfen und minimalst mit gutem Öl schmieren. Die Kontaktfeder hat 2 Funktionen. Sie zieht den Vorläufer zur zusätzlichen Stromabhnahme heran und presst den Vorläufer auf die Schiene.

mfg

Ralf


Der Computer soll die Arbeit des Menschen erleichtern und nicht umgekehrt!
Neue Kupplungen für Faller OHU Selbstentladewagen: viewtopic.php?f=27&t=82863
Kein Support per PN !


 
rmayergfx
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.391
Registriert am: 07.07.2008
Gleise C-K-Flex-M-Gleis
Spurweite H0, Z, 1
Steuerung MS2, 6021, 60213
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz