RE: Defekte Märklin 39183

#51 von Jörg L. , 09.04.2019 21:36

Zitat

Hallo

Ich habe heute noch mal nachgesehen bei meiner SDS 218. Die ist auch mit dem 60940 unterwegs.
Das einzige was ich eingestellt habe ist CV52 C-sin1. Das ist alles.
F3/4 braucht meine Lok nicht. (Jedenfalls finde ich nichts was ich bei Stand/fahrt eingestellt haben sollte)
Auch CV56 (bei mir 24) und CV53-55 sind noch die Werkswerte.

Für DCC umbau würde sich also einen MLD/3 oder lokpilot 4/5 eignen.

Übrigens hat meine Lok fur die beleuchtung kein Susi.
Die Lichtfunktionen werden über F0+1+2 gesteuert.

Bart

Hallo Bart,

beim Original-Decoder der 218 256-6 (mä39183) ist der AUX4-Ausgang im Stand + bei Fahrt aktiv.
Lastregelung des Motors deaktivieren ist beim ESU der CV49.0, da die Lastregelung deaktiviert ist sind die Einstellwerte von CV53-56 egal (spielen keine Rolle mehr).
Die Lichtsteuerung wird über die Ausgänge (F0) Licht vorne/hinten + (F1) AUX1 + (F2) AUX2 realisiert.
Das mit dem PIC über SUSI-Schnittstelle ist bei den entsprechenden TRIX-Modellen (klick mich), da hast Du recht.


Viele Grüße Jörg

- Märklin Insider - Epoche IV/V/VI, CSinus- bzw. Faulhaberantriebe
Meine Lieblinge______mä39421...Re 4/4 I im 3er-Pack"


Jörg L.  
Jörg L.
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.481
Registriert am: 30.11.2006
Ort: Kreis Wesel
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU, MS2, CS3+, iPad2
Stromart Digital


RE: Defekte Märklin 39183

#52 von superdeha , 09.04.2019 22:31

Kann ich den Sound auch mit dem 60940 realisieren?
Danke für eure Antworten.


Der Fuchs ist schlau und stellt sich dumm. Bei vielen ist es andersrum.


superdeha  
superdeha
InterRegio (IR)
Beiträge: 133
Registriert am: 08.02.2007
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Tams MC und TC Gold
Stromart AC, Digital


RE: Defekte Märklin 39183

#53 von Canario , 15.11.2023 22:20

Zitat von Jörg L. im Beitrag #50

Hallo Dennis,

falls Du einen ESU LokSound 5 meinst JA, ESU Artikel-Nr. 58419.
Bestelle Dir für den eingebauten Lautsprecher noch einen Membranlautsprecher von Visaton mit einer Impedanz von 8 Ohm mit.
Der mit dem LokSound mitgelieferte Lautsprecher 11x15mm (8 Ohm) einfach mit dem Visaton parallel schalten, das hört sich sehr ordentlich an.

Hallo Jörg,

der Lautsprecher ist ja bereits an dem LokSound 5 Decoder angelötet. Würdest Du empfehlen den Visaton Lautsprecher direkt dort an den Decoder mit anzulöten oder eher an die "Hauptplatine" der Lok?

Gruß
Stefan


Canario  
Canario
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 63
Registriert am: 14.01.2022


   

Märklin 00 - verbogene 3600er M-Gleise wieder richten
Märklin Weiche 3600 W - Laternenstab befestigen

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz