RE: Wagenboden für Fleischmann 5114 (IC-Speisewagen) gesucht

#1 von oli740 ( gelöscht ) , 23.03.2017 22:37

Hallo Zusammen,

ich hatte vor längerer Zeit leider einen Sturzschaden zu verzeichnen, dabei ist der Wagenboden des Fleischmann IC-Speisewagens gebrochen (Art-Nr. 5114).

Habe eine Mail an Fleischmann geschrieben - Boden ist restlos ausverkauft

ebay und Konsorten hab ich auch schon mehrmals erfoglos abgesucht, hat hier vielleicht noch jemand einen Tipp oder kennt jemanden der einen kennt der jemand kennt... oder hat vielleicht sogar selbst noch was passendes rumliegen?

Ansonsten muss ich dann wohl in den sauren Apfel beißen und den Waggon neu kaufen...






Grüße

Oliver


oli740

RE: Wagenboden für Fleischmann 5114 (IC-Speisewagen) gesucht

#2 von Jochen53 , 24.03.2017 07:42

Hallo Oliver,
kannst Du den nicht wieder kleben? 2-Komponentenkleber oder Schmelzkleber zur Verstärkung und Versteifung. Damit kann man auch etwas größere Fugen füllen und ergänzen und nachher nachbearbeiten. Ich vermute, daß das Chassis mit ähnlichen Wagen (2. Kl., 1. Kl.) dieses Typs identisch ist. Vielleicht kannst Du den Boden von so einem Wagen nehmen, die sind vielleicht häufiger auf Börsen zu finden als der Speisewagen.
Gruß Jochen


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: Wagenboden für Fleischmann 5114 (IC-Speisewagen) gesucht

#3 von oli740 ( gelöscht ) , 25.03.2017 00:00

Hallo,

kleben hatte ich damals versucht, es fehlten leider einige Kleinteile (gerade im Bereich der Wagenenden) und es wollte nicht recht funktionieren/passen.
Hab auch schon nach "artverwandten" Böden gesucht, aber bisher war leider nix passendes dabei...

Naja, arg teuer war der Waggon nicht, von daher ist es verschmerzbar wenn ich mir demnächst nochmal nen anderen kaufen muss, ist halt nur schade um den Rest, der eigentlich bis auf den Boden in Ordnung ist...


Grüße

Oliver


oli740

RE: Wagenboden für Fleischmann 5114 (IC-Speisewagen) gesucht

#4 von ronetisumen , 30.07.2017 01:18

Ich würde bei modellbahnläden nachfragen. Der ein oder andere hat ja diese basteltüten. Vlt findet sich da was


Mit freundlichen Grüßen

Sven

Aktuelle Projekte
Diorama "2-Gleisige Hauptstrecke" Baubeginn ab November


ronetisumen  
ronetisumen
InterRegio (IR)
Beiträge: 171
Registriert am: 26.06.2017


RE: Wagenboden für Fleischmann 5114 (IC-Speisewagen) gesucht

#5 von CZP ( gelöscht ) , 30.07.2017 07:07

Moin Oliver
Alternativ könntest du hier im Unterforum bei den 3D Druckern Nachfragen.
Der Material Wert ist ja für so etwas schon fast nicht mehr zu errechnen
Wie lang ist der Unterboden?
Ich schätze, mein Druckbett wird dafür zu klein sein, aber evtl. hat einer der druckenden Kollegen ein größeres Druckbett.
Gruß
Chris

Gesendet von meinem ALE-L21 mit Tapatalk


CZP

   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz