ich wioll Euch meine Erfahrung mit dem ESU Service nicht vorenthalten. Also nicht das Ihr jetzt denkt, ESU bezahlt mich oder so, dem ist nicht so, und ich habe auch sonst keine Vorteile. Ich hatte vor einiger Zeit einen Ausfall an einem Lokpilot V 2, hatte ich ja in einem anderen Thema schon mal geschrieben. Ich hatte das Teil immer noch zu liegen und hatte den Decoder eigentlich abgeschrieben. Nun ist mir auch noch ein Loksound V 4 Micro abgeraucht gewesen. Ob das nun ein technischer Ausfall war, oder ich den um die Ecke gebracht habe lässt sich im Nachhineine schlecht sagen. Gut die Decoder sind beide schon aus der Garantie raus gewesen und die Kaufbelege habe ich auch nicht mehr gehabt, weiß aber genau, daß ich sie bei meinem Händler gekauft habe. Kurz um ich habe beide DEcoder an ESU eingeschickt mit der Bitte um Prüfung auf Reparaturfähigkeit bzw. Austausch zum Vorzugspreis.
Was soll ich sagen, nach nicht mal einer Woche Wartezeit habe ich zwei neue Decoder bekommen und das völlig kostenlos. ich bin einfach nur begeistert Das ist natürlich super Service und zeigt mir wieder mal, daß nicht der Preis beim Kauf das entscheidende ist, sonder das ganze Drum Rum auch stimmen muss. Die Qualität der Decoder ist ja ansonsten echt gut und auch die Einstellmöglichkeiten, besonders bei der V 4 Generation macht schon richtig Spaß.
Also nochmals danke an ESU ich kann nur sagen weiter so !!!
Mir sind auch mittlerweile 3-4 Loksounds v4 im Betrieb abgeraucht und die wurden immer anstandlos von ESU getauscht. Ich weiss nicht ob die Kulanz dem geschuldet ist, dass die Dekoder eine konstruktive Schwachstelle haben, ähnlich wie bei Märklin mit den Weichenatrieben.
Zitat Hallo, auch in einer Service Wüste findet man immer wieder Oasen und man freut sich darüber. Viel Grüße, Jochen.
Hallo Jochen,
entweder kauft man nur nach Preis (den Billigsten) oder etwas teurer mit entsprechendem Service dazu. Beides zusammen geht nicht und führt auf Dauer zur Pleite. Ergo, muss man sich entscheiden was man möchte. Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel. Der "Verlust" bzw. die Mehrkosten, werden dann an anderer Stelle wieder hereingeholt. ops:
Viele Grüße Peter
Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!
Ich habe 2 BR 151 und 3 BR 194 die sind 7-8 Jahre alt. Habe dieses Konvolut nach Neu Ulm gefahren. Diese Loks wurden zu einem günstigen Preis gereinigt , bekamen neue Haftreifen , neue Motoren teilweise neue Getriebe , die Kontakschalter wurden umgebaut. Die Pantos wurden eingestellt . Ein Decoder erneuert . Teilweise kostenlos , und die Revisionen je Lok 48 Euro. Ein super Service Und das nach so langer Zeit und innerhalb kurzer Zeit. Bin sehr zufrieden. Jetzt laufen die Loks besser als zuvor.
durch meine diversen Umbauten habe ich einige Anschlußpläne für die verbauten Platinen benötigt. Diese wurde nach ein paar Tagen vom Service mir zur Verfügung gestellt. Ebenso die Verkabelung der verschiedenen Rauchgeneratoren die nicht dokumentiert sind.
Durch manche Unachtsamkeit schon den einen oder anderen Sounddecoder gehimmelt und trotz beliegenden Zettel, das ich selber das verursacht habe, die Decoder kostenlos ersetzt bekommen.
Da können sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen.
Ich kann eine 1++++ für den Service vergeben und das habe ich auch ESU geschrieben.
Gruß
Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)
Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!! PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!! www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html
auch ich kann das Service bei ESU nur loben. Rasche Garantie-Reparaturen und außerhalb der Garantie gibt es großzügig Kulanz. Auch wenn die Produkte etwas teurer als beim Mitbewerber sind, der Mehrpreis zahlt sich jedenfalls aus.
Auch meinerseits vollste Empfehlung des ESU Services! Bei mir war es ein Update einer "alten" Piko Smartbox auf die Firmware des ESU CabControl inkl. Update der MobileControl mit der Bitte um Überprüfung des Drehreglers. Trotz angekündigter langer Wartezeit wegen Teilemangels waren beide Geräte innerhalb kürzester Zeit vollständig überarbeitet wieder bei mir. Hut ab und vielen herzlichen Dank!