RE: ESU Service

#1 von Wolfgang181 , 18.12.2017 11:08

Hallo liebe Stummis,

ich wioll Euch meine Erfahrung mit dem ESU Service nicht vorenthalten.
Also nicht das Ihr jetzt denkt, ESU bezahlt mich oder so, dem ist nicht so, und ich habe auch sonst keine Vorteile.
Ich hatte vor einiger Zeit einen Ausfall an einem Lokpilot V 2, hatte ich ja in einem anderen Thema schon mal geschrieben.
Ich hatte das Teil immer noch zu liegen und hatte den Decoder eigentlich abgeschrieben.
Nun ist mir auch noch ein Loksound V 4 Micro abgeraucht gewesen. Ob das nun ein technischer Ausfall war, oder ich den um die Ecke gebracht habe lässt sich im Nachhineine schlecht sagen.
Gut die Decoder sind beide schon aus der Garantie raus gewesen und die Kaufbelege habe ich auch nicht mehr gehabt, weiß aber genau, daß ich sie bei meinem Händler gekauft habe.
Kurz um ich habe beide DEcoder an ESU eingeschickt mit der Bitte um Prüfung auf Reparaturfähigkeit bzw. Austausch zum Vorzugspreis.

Was soll ich sagen, nach nicht mal einer Woche Wartezeit habe ich zwei neue Decoder bekommen und das völlig kostenlos.
ich bin einfach nur begeistert
Das ist natürlich super Service und zeigt mir wieder mal, daß nicht der Preis beim Kauf das entscheidende ist, sonder das ganze Drum Rum auch stimmen muss.
Die Qualität der Decoder ist ja ansonsten echt gut und auch die Einstellmöglichkeiten, besonders bei der V 4 Generation macht schon richtig Spaß.

Also nochmals danke an ESU
ich kann nur sagen weiter so !!!

Viele Grüße
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 663
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ESU Service

#2 von Jochen53 , 18.12.2017 15:05

Hallo,
auch in einer Service Wüste findet man immer wieder Oasen und man freut sich darüber.
Viel Grüße, Jochen.


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


RE: ESU Service

#3 von supermoee , 18.12.2017 15:26

Hallo,

Mir sind auch mittlerweile 3-4 Loksounds v4 im Betrieb abgeraucht und die wurden immer anstandlos von ESU getauscht. Ich weiss nicht ob die Kulanz dem geschuldet ist, dass die Dekoder eine konstruktive Schwachstelle haben, ähnlich wie bei Märklin mit den Weichenatrieben.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.634
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: ESU Service

#4 von Peter BR44 , 19.12.2017 09:11

Hallo zusammen,

den Service von ESU kann ich nur bestätigen.
Vorallem, dass dieser sehr schnell von statten geht.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.609
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: ESU Service

#5 von Peter BR44 , 19.12.2017 09:18


Zitat

Hallo,
auch in einer Service Wüste findet man immer wieder Oasen und man freut sich darüber.
Viel Grüße, Jochen.


Hallo Jochen,

entweder kauft man nur nach Preis (den Billigsten) oder etwas teurer mit entsprechendem Service dazu.
Beides zusammen geht nicht und führt auf Dauer zur Pleite.
Ergo, muss man sich entscheiden was man möchte.
Ausnahmen bestätigen auch hier die Regel.
Der "Verlust" bzw. die Mehrkosten, werden dann an anderer Stelle wieder hereingeholt. ops:


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.609
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: ESU Service

#6 von Wilstein , 19.12.2017 18:15

Moin,

den von Wolfgang beschrieben erstklassigen ESU Service kann ich aufgrund eigener Erfahrung bestätigen.


Gruß aus dem Oldenburger Münsterland,

Thomas


Wilstein Youtube Kanal https://www.youtube.com/@WilsteinModellbahn


 
Wilstein
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.926
Registriert am: 31.03.2012
Ort: Oldenburger Münsterland
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: ESU Service

#7 von Klaus5 , 11.03.2024 20:55

Ich habe 2 BR 151 und 3 BR 194 die sind 7-8 Jahre alt.
Habe dieses Konvolut nach Neu Ulm gefahren.
Diese Loks wurden zu einem günstigen Preis gereinigt , bekamen neue Haftreifen , neue Motoren teilweise neue Getriebe , die Kontakschalter wurden umgebaut.
Die Pantos wurden eingestellt .
Ein Decoder erneuert .
Teilweise kostenlos , und die Revisionen je Lok 48 Euro.
Ein super Service
Und das nach so langer Zeit und innerhalb kurzer Zeit. Bin sehr zufrieden.
Jetzt laufen die Loks besser als zuvor.

Gruß Klaus


WolfiR und KWer haben sich bedankt!
 
Klaus5
InterCity (IC)
Beiträge: 593
Registriert am: 17.02.2013
Ort: Nähe Stuttgart
Gleise K Gleise und G Gleise R2
Spurweite H0, G
Steuerung CS3 CS2
Stromart AC, DC


RE: ESU Service

#8 von Bastlwastl , 12.03.2024 06:00

Servus zusammen

durch meine diversen Umbauten habe ich einige Anschlußpläne für die verbauten Platinen benötigt.
Diese wurde nach ein paar Tagen vom Service mir zur Verfügung gestellt.
Ebenso die Verkabelung der verschiedenen Rauchgeneratoren die nicht dokumentiert sind.


Durch manche Unachtsamkeit schon den einen oder anderen Sounddecoder gehimmelt und trotz beliegenden Zettel, das ich selber das verursacht habe,
die Decoder kostenlos ersetzt bekommen.

Da können sich andere Hersteller ein Beispiel nehmen.

Ich kann eine 1++++ für den Service vergeben und das habe ich auch ESU geschrieben.


Gruß

Manfred Bastlwastl ( ehemals Baumbauer ) passt eher zu dem was ich jetzt mache :-)

Viele von mir verfassten Artikel als freier Autor. Artikel für den Eisenbahn Journal, MIBA, DIMO!!! Viele Lokumbauten, Baumbau und noch so einiges !!!
PDF Dateien und Videos finden Ihr im Link!!!
www.stummiforum.de/t213369f27-Umbauberic...Videos-usw.html


Floechen und Ulli haben sich bedankt!
 
Bastlwastl
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.146
Registriert am: 13.06.2009
Homepage: Link
Ort: nördlich von München
Gleise K-Gleis. Roco H0e
Spurweite H0, H0e, 1
Steuerung IB I+II, RR, temperaturüberwachter Eigenbaubooster,
Stromart AC, Digital


RE: ESU Service

#9 von Ulli , 12.03.2024 16:22

Hallo,

auch ich kann das Service bei ESU nur loben. Rasche Garantie-Reparaturen und außerhalb der Garantie gibt es großzügig Kulanz.
Auch wenn die Produkte etwas teurer als beim Mitbewerber sind, der Mehrpreis zahlt sich jedenfalls aus.

Ein Dankeschön an ESU

Grüße aus Österreich
Ulli


Mit internetten Grüssen
Ulli
___
Eisenstädter Eisenbahnfreunde
http://eisenbahnfreunde.icb.at
Märklin Insider Stammtisch Wien
http://www.insider-stammtisch.net/


Klaus5 und Floechen haben sich bedankt!
Ulli  
Ulli
InterCity (IC)
Beiträge: 817
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: An der Südbahn in NÖ
Gleise M-Gleis, C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2 + CS3 + MS1 + MS2 + 6021
Stromart AC, Digital, Analog


RE: ESU Service

#10 von MichaelF , 12.03.2024 16:53

Auch meinerseits vollste Empfehlung des ESU Services!
Bei mir war es ein Update einer "alten" Piko Smartbox auf die Firmware des ESU CabControl inkl. Update der MobileControl mit der Bitte um Überprüfung des Drehreglers.
Trotz angekündigter langer Wartezeit wegen Teilemangels waren beide Geräte innerhalb kürzester Zeit vollständig überarbeitet wieder bei mir.
Hut ab und vielen herzlichen Dank!


Viele Grüße
Michael

---
LowerBavarianRailway
H0/1:87 | AC/3L & DCC/M4 | ESU Ecos, MC2 & EcosBooster


 
MichaelF
InterRegio (IR)
Beiträge: 152
Registriert am: 08.11.2015
Homepage: Link
Ort: 84130
Gleise Mä C+K
Spurweite H0
Steuerung Ecos 50200
Stromart AC, Digital


   

Brawa spur N - VT 643
Märklin 37072 langsam und heiß

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz