RE: Suche für Roco 45048 die Deichsel mit Aufnahme der Kupplung

#1 von seafisch , 13.02.2018 20:38

Hallo,
beim Kupplung tauschen ist mir der NEM Schacht an dem Roco Personenwagen 45048 abgebrochen. Kann mir jemand aus der Runde sagen ob es die Deichsel die sich von rechts nach links bewegen kann als Ersatzteil gibt?

Bei Roco auf der HP sind die Wagen nicht ( oder noch nicht ) gelistet und in der Anleitung der dem Wagen dabei lag nicht aufgeführt.

Ich gehe mal davon aus, das es dieses Teil bei den 30cm langen Wagen immer dasselbe ist.



Wäre Klasse wenn jemand die Art-Nummer für mich hat.

Gruß
Thorsten


seafisch  
seafisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 20.04.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS3
Stromart AC / DC


RE: Suche für Roco 45048 die Deichsel mit Aufnahme der Kupplung

#2 von DerMödlinger , 14.02.2018 10:54

Servus Thorsten!

Es gibt unterschiedliche Deichseln für 30 cm Wagen.
Da es für Waggons bei Roco keine Ersatzteilblätter gibt, und auch nur wenige Ersatzteile überhaupt zu bekommen sind, kann man diese nur über die Artikelnummer des Wagens bestellen.
Du hast zwei Möglichkeiten:
1) Du gehst zu dem MoBa-Händler Deines geringsten Mißtrauens und bestellst einfach eine "Kupplungsdeichsel für 45048"
2) Du erfragst die Ersatzteilnummer an der Roco-Hotline und bestellst dann.


LG
DerMödlinger


DerMödlinger  
DerMödlinger
InterRegio (IR)
Beiträge: 154
Registriert am: 14.10.2017


RE: Suche für Roco 45048 die Deichsel mit Aufnahme der Kupplung

#3 von seafisch , 14.02.2018 19:06

Danke an die Hotline hatte ich auch schon gedacht. Die werde ich dann beim nächsten Termin mal anrufen.


seafisch  
seafisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 20.04.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS3
Stromart AC / DC


RE: Suche für Roco 45048 die Deichsel mit Aufnahme der Kupplung

#4 von BR 182 - 2015 , 14.02.2018 22:38


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.458
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz