RE: Roco Wagen 56360 - Talbot - Federn wohin ?

#1 von Mobafan , 18.02.2018 15:59

Hallo Mobakollegen,

beim Wechseln der Radsätze auf AC Achsen, ist mir versehentlich der o.g. Wagen vom Tisch gefallen und auseinandergesprungen.
Es ist zwar nix weiter passiert ( Alle Teile sind noch da ) und es ist auch zum Glück nichts abgebrochen.
Allerdings habe ich jetzt noch 2 Federn übrig, wo ich am Wagen nicht erkennen kann wo diese hingehören.

Es wäre prima, wenn mir jemand weiterhelfen könnte und mir mitzuteilen wo diese Federn hingehören.
Bei der Firma Roco habe ich leider auf der HP keine Ersatzteilliste bzw. Explosionszeichnung gefunden

Nachfolgend noch 6 Bilder auf denen man hoffentlich die Details des Wagens ( Fahrgestell und Oberbau ) erkennen kann.

Im voraus schon mal vielen Dank für eure Hilfe












Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Roco Wagen 56360 - Talbot - Federn wohin ?

#2 von berndm , 18.02.2018 16:31

Die Wagen haben einen öffenbaren Boden.
Dieser wird durch die beiden Federn oben gehalten. Bei zumindest den älteren Modellen kann man dann noch ein magnetisches Eisengewicht in die rechteckige Öffnung im Sattelboden stecken.
Die Federn kommen dann in die quadratischen Räume links und rechts des öffenbaren Sattelbodens.
Ich habe mir mal erlaubt, Deine Fotos zu beschriften:


 
berndm
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.852
Registriert am: 08.09.2010
Spurweite H0


RE: Roco Wagen 56360 - Talbot - Federn wohin ?

#3 von Mobafan , 18.02.2018 16:51

Hallo und guten Tag Berndm,

vielen herzlichen Dank für gute Erläuterung und die modifizierten Bilder.
Das hilft mir sehr weiter und ich kann mit dem Zusammenbau beginnen

Viele Grüße

Günter


Viele Grüße aus dem Hessenland
Günter
Insider seit 1993


Mobafan  
Mobafan
InterCity (IC)
Beiträge: 552
Registriert am: 28.02.2009
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart AC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz