RE: Ersatzteile für Märklin 37121

#1 von Womobahn , 12.03.2018 18:43

Hallo und guten Tag,
ich habe vorhin meine o.g. Lok auf den Boden fallen lassen
Anschließend lagen viel kleine Plastikteile herum und das Fahrgestell mit dem Motor drauf sass nicht mehr fest, sondern fällt beim Anheben der Lok nach unten.
Mit Hilfe der Explosionszeichnung von Märklin bin ich dahinter gekommen, dass die Haltestücke rechts und links (Nummern 229 913 und 229 919) für den Halt des Fahrgestells zuständig sind. Aber die sind leider gebrochen.
Die Suche auf den Ersatzteilseiten von Mä hat nur ergeben, dass es die Teile nicht lieferbar sind.
Hat jemand einen Tipp, wo es sonst noch Ersatzteile für Märklin geben könnte? Meine Suche im Internet hat nichts ergeben.
Oder hat jemand einen Tipp, wie ich das Fahrgestell fixieren könnte?
Vielen Dank für Hinweise und viele Grüße
Wolfram


Womobahn  
Womobahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 05.03.2010
Spurweite H0
Steuerung CS2, 6021
Stromart Digital


RE: Ersatzteile für Märklin 37121

#2 von kalle.wiealle , 12.03.2018 18:56

Hallo Wolfram...

Für die Lokomotive Serie 1200 (Märklin 37129) soll es wohl Ersatzteile geben...
Schau doch mal bitte, ob diese Teile identisch sind...oder ob es noch von einer anderen "Schwesternlok"
Teile gibt.
Zum Beispiel...:
Die Haltestücke werden dort in der Explo. Zeichnung mit der Nummer: E192 539 (= Haltestücke)
angegeben.


Viele Grüsse, Kalle


 
kalle.wiealle
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.499
Registriert am: 13.01.2010
Gleise C-Gleis
Spurweite H0


RE: Ersatzteile für Märklin 37121

#3 von Womobahn , 12.03.2018 19:55

Hallo Kalle,
ich glaube, Dein Tipp wird mir weiterhelfen vielen Dank.
Nach der Explosionszeichnung für 37129 sehen die Haltestücke tatsächlich aus,wie die von meiner 37121, haben nur eine andere Nummer und: SIND LIEFERBAR.
Bestelle ich gleich.
Schönen Abend noch und viele Grüße
Wolfram


Womobahn  
Womobahn
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 323
Registriert am: 05.03.2010
Spurweite H0
Steuerung CS2, 6021
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz