RE: Märklin 37561 H0 Elektrolok DRG BR E60 09 Digital

#1 von satnaam ( gelöscht ) , 29.03.2018 21:17

Auch hier wieder......
Diesmal hab ich leider keine Anleitung.
Wie öffnet man diese Lok!!!!!
Schon beim ansehen hat man das gefühl, wieder irgendein filigranes Teil abzubrechen.
Mir geht dieser Mist langsam tierisch auf den Keks. Wartungstechnisch ist das der größte scheiß, den Märklin jemal produziert hat.
Alle loks neueren Datums (meist digital) in diesem Nachlaß, haben irgendeine Macke.


satnaam

RE: Märklin 37561 H0 Elektrolok DRG BR E60 09 Digital

#2 von Lokfuchs , 29.03.2018 21:43

Gibts in Ennepetal kein Internet mehr?

https://www.maerklin.de/service/produkts...er=37561&lang=1

Unter der ersten Klappe auf der Motorhaube.....

Grüsse aus Dortmund!


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin 37561 H0 Elektrolok DRG BR E60 09 Digital

#3 von satnaam ( gelöscht ) , 29.03.2018 22:23

Doch - aber bevor ich meine Zeit damit vertrödel, da rumzusuchen frag ich lieber hier nach. Das geht schneller.


satnaam

RE: Märklin 37561 H0 Elektrolok DRG BR E60 09 Digital

#4 von Lokfuchs , 29.03.2018 23:15

Ach so,

ja dann Günther, die Zeit habe ich jetzt für Dich vertrödelt.

Aber der Service endet jetzt,

Viel Erfolg weiterhin hier im Forum.


LG
Guido


 
Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 608
Registriert am: 15.07.2011
Spurweite H0
Steuerung Märklin CS3plus, Mobile Station 2, Rocrail
Stromart Digital


RE: Märklin 37561 H0 Elektrolok DRG BR E60 09 Digital

#5 von klein.uhu , 29.03.2018 23:48

Moin "Santanas",

Bevor Du wieder mal andere für Dich arbeiten läßt (wir wissen auch nicht alles sofort!)
schau bitte wenigstens mal hier nach: Reparaturen, SUCHE öffnen von H0-Loks
viewtopic.php?f=166&t=135555&hilit=Öffnen+von+Loks

Zitat von Gast im Beitrag Märklin 37561 H0 Elektrolok DRG BR E60 09 Digital

Mir geht dieser Mist langsam tierisch auf den Keks. Wartungstechnisch ist das der größte scheiß, den Märklin jemal produziert hat.
Alle loks neueren Datums (meist digital) in diesem Nachlaß, haben irgendeine Macke.


Na, dann schau Dir mal andere Hersteller an. Bei Märklin ist das doch relativ einfach, meist nur eine oder zwei...drei Schrauben. Im übrigen ist das keine neuere Konstruktion, die E60 gibt es bei Märklin in der Form schon seit zig Jahren.

Ich verstehe wirklich nicht, was es sich da aufzuregen gibt. Hast Du eventuell das falsche Hobby?


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


RE: Märklin 37561 H0 Elektrolok DRG BR E60 09 Digital

#6 von satnaam ( gelöscht ) , 30.03.2018 00:06

Zitat

Ach so,
ja dann Günther, die Zeit habe ich jetzt für Dich vertrödelt.
Aber der Service endet jetzt,
Viel Erfolg weiterhin hier im Forum.


Nee, nix achso
Schau mal genau hin. Hinter meiner Antwort steht genau der gleiche Smiley, wie bei deiner Frage.
So wie man in den Wald reinschreit, so schallt es auch wieder raus.

Im übrigen habe ich vorher ne 1/2 Std. rumgesucht und nix gefunden. Sonst hätte ich nicht gefragt.


satnaam

RE: Märklin 37561 H0 Elektrolok DRG BR E60 09 Digital

#7 von Erich Müller , 05.04.2018 18:27

Hallo Kamerad,

  1. gehört es zum Grundwissen, dass man die Anleitung zu einem Modell am besten auf der Internetseite des Herstellers finden kann.
  2. steht da sogar zu lesen, und man muss nur draufklicken: "Anleitungen".
  3. darfst du mal raten (oder ausprobieren), wohin du kommst mit einer Gugelsuche nach "Anleitung Märklin 37561".
  4. Wenn man schon andere für sich arbeiten lässt, reibt man ihnen nicht auch noch unter die Nase, dass man sich selbst dafür zu fein war. Weder mit noch ohne Smiley. Einfach "danke, das habe ich nicht gefunden; nächstes Mal weiß ich es dann" wäre besser gewesen.


Viel Spaß mit deiner Lok...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz