RE: Ausgeblichenen Kunststoff wieder auffrischen?

#1 von Derrick23 , 02.06.2018 19:10

Ich habe hier ein Modell stehen, dass leider wohl zu lange ohne zu wenden im Schaufenster stand.
Der beige Lack ist also relativ stark ausgeblichen, jedoch nur auf einer Seite.

Jetzt bleiben 2 Alternativen, die andere Seite genauso ausbleichen oder die ausgeblichene Seite wieder auffrischen, aber wie?

Kann eine Schicht Klarlack helfen? Oder doch nur polieren, was schwierig wird, wegen vorhandener Anschriften in anderer Farbe!

Irgendeine Idee?


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


RE: Ausgeblichenen Kunststoff wieder auffrischen?

#2 von Sinerb , 02.06.2018 20:17

Grüß Dich

da bleibt nur da neu lackieren
oder wenn möglich den Austausch, möglicherweise bibt es als Ersatzteil oder gebrauch in der Bucht.

Durch die UV-Strahlen sind die Farbpigmente verändert.
früher hatten Schaufenster eine nicht gerade Schöne aber sinnvolle Gelbe Folie die bei
Sonnenschein vorgezogen wurde und diesen Effekt unterband, so konnte der Händler
seine Austellungsstücke bei Bedarf noch ohne Abstriche verkaufen

Gruß Sinerb


"Eine Regierung muss sparsam sein,weil das Geld, das sie erhält aus dem Blut und Schweiß ihres Volkes stammt."
Friedrich der Große


Sinerb  
Sinerb
InterCity (IC)
Beiträge: 654
Registriert am: 08.03.2014
Ort: Berlin
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung MS2
Stromart Digital


RE: Ausgeblichenen Kunststoff wieder auffrischen?

#3 von Derrick23 , 03.06.2018 09:15

Also doch die zweite Seite ausbleichen, das ist ja mit der Airbrush schnell gemacht.

Das Gehäuse ist halt durchgefärbt, also sollte es mit schleifen schon gehen, die frage ist, wie gut das wird, und wieviel abgetragen werden müsste.

Neue Gehäuse sind keine Option, da mehr als 80 Euro pro Stück.


Derrick23  
Derrick23
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.578
Registriert am: 13.08.2006
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung TwinCenter
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz