RE: Reperatur Schiebebühne 7294

#1 von Hobbybahner500 , 24.06.2018 10:35

Hallo Zusammen!
Hab mir eine günstige Schiebebühne 72941 als Bastlerware ersteigert. Hab sie auch wieder in Gang gebracht indem ich die "Spinne" im Schalter wieder zurecht gebogen habe und den Masseanschluss zum Motor neu angelötet habe. Die Schiebebühne funktioniert nun im Mittelteil einwandfrei.
Bei den äußersten Gleisen fuhr sie jedoch einfach weiter und blieb auch nicht stehen. Mit dem Abkleben der Stromführung (grün) konnte ich auch dieses Problem lösen. Die Bühne bleibt nun stehen, aber der Richtungswechsel funktioniert nicht. Eigentlich sollte es sich nur um ein Kontaktproblem handeln, da der Motor bei ausgebautem Getriebe und verschieben um ca. 1,5 mm die Richtung auch wechselt. Das Problem ist auf beiden Außenseiten dasselbe.
Vielleicht kann mir von euch wer weiterhelfen!
Danke und LG aus Tamsweg
Leo


Hobbybahner500  
Hobbybahner500
Beiträge: 6
Registriert am: 02.03.2018
Spurweite H0


RE: Reperatur Schiebebühne 7294

#2 von Hobbybahner500 , 24.06.2018 20:31

Hallo Zusammen!
Hab die Schiebebühne 72941 zwischenzeitlich repariert. Die beide Dioden an der Blattenunterseite waren verkehrt montiert.
Nach dem Umlöten der beiden Dioden funktioniert alles bestens. Die Abklebungen hab ich natürlich auch entfernt.
LG und einen schönen Abend
Leo


Hobbybahner500  
Hobbybahner500
Beiträge: 6
Registriert am: 02.03.2018
Spurweite H0


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz