RE: Trix BR 03

#1 von ws58-11 , 11.08.2018 20:34

Hallo zusammen mein Name ist Wolfram ich habe ein Problem, bei Wartungs Arbeiten meiner BR 03 Trix Leuchte jetzt das Frontlicht auf dauer es läßt sich nicht mehr über den Decoder Ausschalten. Am Tender geht alles wie immer nur Vorne nicht. Hat jemant eine Ahnung?
Danke im voraus.


ws58-11  
ws58-11
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 02.05.2014


RE: Trix BR 03

#2 von LH 1001 , 11.08.2018 21:41

Hallo Wolfram,

Leider schreibst Du nicht, welche Wartungsarbeiten durchgeführt wurden. Sind beim Schließen des Gehäuses Kabel gequetscht worden?
Ansonsten schlage ich einen Decoderreset vor. Dazu den Wert 8 in die CV 8 schreiben. Dies funktioniert bei den meisten Decodern, außer Uhlenbrock. Evtl die BDA des Decoders/der Lok hinzuziehen.
Wenn es nicht klappt brauchen wir mehr Details.

Viel Erfolg und


LG Markus
_________________________________________________

3L H0 Anlage mit unterschiedlichen Fahrzeugherstellern, K-Gleis, Steuerung ECoS 2 mit Modellstellwerk. Digitalformate MM, DCC, MFX


 
LH 1001
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.108
Registriert am: 12.01.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Trix BR 03

#3 von JUMBO 44 , 11.08.2018 21:45

Hallo Wolfram,
ich würde sagen das du beim aufsetzen des Gehäuses
einen Masseschluss mit dem Minus des vorderen
Licht erzeugt hast.
Also Gehäuse nochmal runter und ohne Gehäuse testen bzw. suchen wo der Schluss liegt.

Gruß Peter


In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß vom Unterenniederrhein

Peter 😉


 
JUMBO 44
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 02.01.2011
Ort: Kreis Kleve
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu Navigator
Stromart AC, Digital


RE: Trix BR 03

#4 von ws58-11 , 12.08.2018 21:30

Ersteinmal Danke für die schnellen Antworten: Habe mir die Lok nocheinmal angesehen alle Kabel auf Quetschungen untersucht alles io. Dann habe ich mir den ESU V4 Sound Decoder angesehen Auch nichts dann habe ich einfach mal Frontkabel weiß abgelötet und an violett Aux 2 angelötet zum Test und sie da es ging, muß wol doch der Licht ausgang defeckt sein.
Danke


ws58-11  
ws58-11
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 64
Registriert am: 02.05.2014


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz