RE: ?Brawa Normschacht

#1 von 185 551 ( gelöscht ) , 16.09.2018 11:04

Hallo zusammen,

Ich bin seit bald einem Jahr auf der Suche nach 2 Normschächten für einen Brawa 426 (die Normschächte sind für die Verbindung zwischen beiden Wagenteilen zuständig). Ich hatte das Teil bzw. die Teile seit März diesen Jahres bei Brawa bestellt, aber es kommt einfach nichts. Auf Nachfrage bei Brawa gibt es diese Teile nicht mehr und werden nicht mehr produziert.
Daher die Frage ob jemand weiß wie ich an doe Teile komme oder ob jemand ggf. diese Teile sogar bei sich rumliegen hat.
Ich hatte mir auch schon gedacht die Teile ala 3D Druck drucken zu lassen weiß abee nicht wie / was / wo / wann.
Hoffe mir kann jemand helfen :/


185 551

RE: ?Brawa Normschacht

#2 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 17.09.2018 10:14

Hallo Fabi,

frag' mal den User "rwd" hier im Forum, ob er Dir helfen kann. Das ist im allgemeinen der Experte für selbst-designte Kupplungsteile aller Art.

Viele Grüße
Ulrich


UlrichRöcher

RE: ?Brawa Normschacht

#3 von fdl , 19.09.2018 14:04

Fabi,

Kupplungshalter kann man manchmal selbst erstellen.

Wenn die Form nicht besonders komplex is erstelle ich die aus Messingblech. Kan man gut sagen, bohren und biegen. Auch zusammenbauen von Teile is einfach moeglich durch loten.

Grus, Willem


fdl  
fdl
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.09.2008
Spurweite H0
Stromart AC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz