Piko 59900 Taurus Fährt beim acceleration mit unstabile Geschwindigkeit.

Dieser Bereich dient ausschließlich der Beschreibung von Reparaturen von Modellbahnartikeln.
Antworten

Threadersteller
kim0449
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:17
Dänemark

Piko 59900 Taurus Fährt beim acceleration mit unstabile Geschwindigkeit.

#1

Beitrag von kim0449 »

Hallo Mobifreunde. Ich habe eine Gebrauchtes PIKO 59900 Taurus 1216 im Frühjahr gekauft, ein ganz feiner Lok, nur habe ich Einwendungen wegen unstabiler geswindigkeit beim acceleration. Ich habe mehrere verschiedene Dekoder ausprobiert, mit und ohne Sound, alles mit selben Resultat. Ich habe auch eine BR 103 von Piko, und sie fährt ganz einwandfrei. Hat jeman hier selber Erfahrung mit unstabiler Anfahrt? Meine letztes Überlegung geht in Richtung Motorfehler.


Muggel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 343
Registriert: So 11. Okt 2015, 11:35
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Roco Zentrale pro, Multimaus
Gleise: Roco Line
Wohnort: Niederrhein
Alter: 57

Re: Piko 59900 Taurus Fährt beim acceleration mit unstabile Geschwindigkeit.

#2

Beitrag von Muggel »

Hallo Kim,
Das hört sich so an, als wenn die Lastregelung der Decoder gestört wird.
Bei Piko ein bekanntes Problem, dass durch Kondensatoren auf der Hauptplatine oder am Motor verursacht wird.
Schau bitte mal hier:

viewtopic.php?t=153036

Gruß Jörg
Zuletzt geändert von Muggel am Mo 22. Okt 2018, 06:19, insgesamt 1-mal geändert.
ESU und D+H Lokprogrammer


Threadersteller
kim0449
Beiträge: 2
Registriert: Fr 20. Apr 2018, 21:17
Dänemark

Re: Piko 59900 Taurus Fährt beim acceleration mit unstabile Geschwindigkeit.

#3

Beitrag von kim0449 »

Vielsen Dank Jörg

Ich probiere Mahl deiner Empfehlung nachzuprüfen.

Beste Grüße aus Dänemark.

Antworten

Zurück zu „Reparaturen“