RE: Piko 59900 Taurus Fährt beim acceleration mit unstabile Geschwindigkeit.

#1 von kim0449 ( gelöscht ) , 20.10.2018 21:17

Hallo Mobifreunde. Ich habe eine Gebrauchtes PIKO 59900 Taurus 1216 im Frühjahr gekauft, ein ganz feiner Lok, nur habe ich Einwendungen wegen unstabiler geswindigkeit beim acceleration. Ich habe mehrere verschiedene Dekoder ausprobiert, mit und ohne Sound, alles mit selben Resultat. Ich habe auch eine BR 103 von Piko, und sie fährt ganz einwandfrei. Hat jeman hier selber Erfahrung mit unstabiler Anfahrt? Meine letztes Überlegung geht in Richtung Motorfehler.


kim0449

RE: Piko 59900 Taurus Fährt beim acceleration mit unstabile Geschwindigkeit.

#2 von Muggel , 22.10.2018 07:18

Hallo Kim,
Das hört sich so an, als wenn die Lastregelung der Decoder gestört wird.
Bei Piko ein bekanntes Problem, dass durch Kondensatoren auf der Hauptplatine oder am Motor verursacht wird.
Schau bitte mal hier:

viewtopic.php?t=153036

Gruß Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Piko 59900 Taurus Fährt beim acceleration mit unstabile Geschwindigkeit.

#3 von kim0449 ( gelöscht ) , 25.10.2018 22:40

Vielsen Dank Jörg

Ich probiere Mahl deiner Empfehlung nachzuprüfen.

Beste Grüße aus Dänemark.


kim0449

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz