RE: Trix BR 85 Detailproblem

#1 von Frank61 , 20.11.2018 18:27

Hallo,
Ich habe vor kurzem das Trix Hollentalbahn-Set mit der Lokomotive BR 85 gekauft. Dies ist meine erste Trix-Lokomotive, und ich möchte eine dumme Frage stellen, anstatt einen blöden Fehler zu machen.

Um die Schale vom Chassis zu trennen, habe ich die Lokomotive verkehrt herum in meine Schaumstoffwiege gestellt. Nach der Inspektion und Einölung fand ich eine Scheinwerferlinse und ein Greifeisen in der Wiege! (Das Greifeisen kommt aus der Nähe der Kabinentür.)

Ich habe versucht, beide Teile wieder anzubringen. Das Objektiv scheint fest zu sein. Ich kann das Greifeisen jedoch nicht zum Halten bringen. Ich versuche zu entscheiden, ob es einrastet oder ob Klebstoff benötigt wird. Ich denke, es sollte einrasten, aber ich habe zu viel Angst, dem Stück Druck zuzufügen und es zu zerbrechen. Ich bin bereit, kleine Tropfen Uhu aufzubringen, um das Greifeisen anzubringen. Ich bin auch versucht, zu versuchen, eine kleine Menge Klebstoff an den Seiten der Linse anzubringen, um sie zu sichern, in der Hoffnung, sie nicht trüb zu machen. Was denkst du?
Vielen Dank im Voraus für alle Ratschläge.

Frank

Hinweis: Ich habe Google Translate für diese Nachricht verwendet. Ich hoffe es kommt klar rüber.


Frank61  
Frank61
Beiträge: 8
Registriert am: 14.07.2016


RE: Trix BR 85 Detailproblem

#2 von X2000 , 20.11.2018 18:47

No glue near the lense. Never.


Gruß

Martin


X2000  
X2000
Gleiswarze
Beiträge: 10.843
Registriert am: 28.04.2005
Gleise C
Spurweite H0, H0m, Z, 1
Steuerung Tams WDP CS2 IB 6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Trix BR 85 Detailproblem

#3 von JUMBO 44 , 20.11.2018 19:05

Hallo Frank,

die Linse wird nicht geklebt denn dann wird sie trübe wie du schon selber geschrieben hast.

Das Greifeisen sollte einrasten, so sehe ich es bei meiner BR 85.

Gruß Peter


In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß vom Unterenniederrhein

Peter 😉


 
JUMBO 44
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 02.01.2011
Ort: Kreis Kleve
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu Navigator
Stromart AC, Digital


RE: Trix BR 85 Detailproblem

#4 von Frank61 , 20.11.2018 22:48

Danke euch beiden. Ich werde noch einmal versuchen, die Griffleiste anzubringen. Und hoffentlich kommt diese hübsche Lokomotive nie um die Kurve und zwinkert mir zu!


Frank61  
Frank61
Beiträge: 8
Registriert am: 14.07.2016


RE: Trix BR 85 Detailproblem

#5 von Frank61 , 21.11.2018 15:24

Hallo wieder.

Ich beschloss, das Griffeisen wieder zu befestigen. Ich brachte eine kleine Menge Uhu kleben mit einer Mikrobürste auf die Stifte auf und setzte das Teil wieder in die Befestigungslöcher ein. Seufzer! Sie haben wahrscheinlich das Gefühl, ich bin darüber nachgedacht. Ich hasse es, etwas so Neues im Originalzustand zu haben.


Frank61  
Frank61
Beiträge: 8
Registriert am: 14.07.2016


RE: Trix BR 85 Detailproblem

#6 von JUMBO 44 , 21.11.2018 16:48

Hallo Frank,

freut mich das du es gut hinbekommen hast. Bei soviel Anbauteilen an den neuen Loks
kommt es schon mal vor, das Kleinteile abfallen.


Somit bleibt nur eins über : take it easy

greeting Peter


In der Ruhe liegt die Kraft.

Gruß vom Unterenniederrhein

Peter 😉


 
JUMBO 44
InterCity (IC)
Beiträge: 610
Registriert am: 02.01.2011
Ort: Kreis Kleve
Gleise Märklin K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Esu Navigator
Stromart AC, Digital


RE: Trix BR 85 Detailproblem

#7 von Frank61 , 21.11.2018 18:58

Danke Peter,

Ich habe eine Schaumwiege gekauft, die nur für Lokomotiven hergestellt wurde. Ich erinnere mich, wie ich etwas beim Anheben der Schale aus dem Schaum gefühlt habe. Ich könnte in Zukunft versuchen, der Wiege ein glatteres Material hinzuzufügen.


Frank61  
Frank61
Beiträge: 8
Registriert am: 14.07.2016


RE: Trix BR 85 Detailproblem

#8 von Feyd-Rautha , 23.11.2018 11:51

Hi Frank,

wenn Du die Linse in Klarlack tauchst und trocknen lässt, kannst Du sie hinterher auch mit Kleber befestigen da der Klarlack die Linse schützt. Machen Flugzeugmodellbauer bei den Kanzeln so ...


Viele Grüße

Raoul

Nur Epoche II und nur DRG


 
Feyd-Rautha
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 452
Registriert am: 21.11.2017
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart Digital


RE: Trix BR 85 Detailproblem

#9 von K.Wagner , 23.11.2018 12:18

Hi Frank,

das Thema Klarlack wollte ich auch anbringen - ich bringe Klarlack auf und drücke die Teile dann an ihren Sitz - der Klarlack ersetzt den Kleber recht gut.


Gruß Klaus


 
K.Wagner
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.555
Registriert am: 24.01.2006
Ort: Im Norden Badens
Gleise Märklin K und Märklin C
Spurweite H0, G
Steuerung Intellibox 1
Stromart Digital


RE: Trix BR 85 Detailproblem

#10 von Frank61 , 23.11.2018 14:21

Danke Raoul und Klaus,

Gute Idee! Ich werde das versuchen, wenn das Problem erneut auftritt. Nachdem ich die Linse wieder angebracht hatte, testete ich sie mit einem Zahnstocher. Ich bin zufrieden damit, dass es hält. Hoffentlich wird es keine schwierige Suche, wenn ich falsch liege!

Frank


Frank61  
Frank61
Beiträge: 8
Registriert am: 14.07.2016


RE: Trix BR 85 Detailproblem

#11 von BR180 , 01.12.2018 19:46

Zitat von Frank61 im Beitrag Trix BR 85 Detailproblem

Danke Raoul und Klaus,

Gute Idee! Ich werde das versuchen, wenn das Problem erneut auftritt. Nachdem ich die Linse wieder angebracht hatte, testete ich sie mit einem Zahnstocher. Ich bin zufrieden damit, dass es hält. Hoffentlich wird es keine schwierige Suche, wenn ich falsch liege!

Frank



Windows and lences, you know this
https://www.microscale.com/Merchant2/mer...ow=&range_high=


Gruß BR180
Ich bin hier mal fast weg, bzw selten hier.
Alles was ich je hier geschreiben habe, entsprach ausschließlich meiner persönlichen Meinung und Auffassung zum Zeitpunkt des Beitrages.


 
BR180
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.692
Registriert am: 27.12.2014


RE: Trix BR 85 Detailproblem

#12 von Frank61 , 02.12.2018 00:19

Danke, Maurice. Ich glaube, ich habe das in meinem örtlichen Hobbyladen gesehen. Ich denke ich werde eins bekommen. 👍🏻


Frank61  
Frank61
Beiträge: 8
Registriert am: 14.07.2016


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz