RE: Unterlage zur Durchführung von Reparaturen gesucht

#1 von Lurchi , 21.11.2018 04:16

Hallo,

ich würde zur Durchführung von kleineren Service-Maßnahmen eine Art "Schaumstoff-Auflage" suchen, in der man bzw. auf der man das rollende Material Öffnen kann ohne es dabei zu beschädigen.

Wer kann da was empfehlen?

Gruß+Dank

Lurchi


Lurchi  
Lurchi
InterCity (IC)
Beiträge: 693
Registriert am: 01.01.2008


RE: Unterlage zur Durchführung von Reparaturen gesucht

#2 von Majestix , 21.11.2018 05:03

Schau doch mal nach Lokliege.
https://www.google.com/search?q=Lokliege...lient=firefox-b
Ich habe so etwas einfaches wie die die als eBay Angebot angezeigt wird mal vor Jahren auf einer Messe für 5€ mitgenommen . https://www.ebay.de/itm/Lokliege-Wartung...3cAAOSw9idaLtkS


Viele Grüße Thomas

Frist9 der Modellbahnstammtisch von und für Franken.
https://frist9-stammtisch.webnode.com/


Epoche III + IV; Märklin C-Gleis ; Fuhrpark quer Beet was gefällt, von Märklin - Roco - Fleischmann - Trix - Lilliput - Brawa - ESU


 
Majestix
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.412
Registriert am: 10.05.2009
Homepage: Link
Ort: Wilhermsdorf
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ESU ECoS & Rocrail
Stromart Digital


RE: Unterlage zur Durchführung von Reparaturen gesucht

#3 von ThKaS , 21.11.2018 07:36

vllt Selbstbau aus einem Stück Schaumstoff, ggfls noch abgedeckt mit einem Microfasertuch?


lieben Gruss von südlich des Weisswurst-Äquators
Thomas

guckst: runderneuerte https://www.thkas-moba.de ‹(•¿•)› www.mucis.de

‹(•¿•)›

Mä-K-Gleis, Tams MC, Multi-Kulti Decoder, WDP


 
ThKaS
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.199
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link


RE: Unterlage zur Durchführung von Reparaturen gesucht

#4 von klein.uhu , 21.11.2018 09:56

Moin,

So mache ich das auch, einfach ein U-Profil, wobei der eine Schenkel um einiges weniger hoch sein darf und beim Arbeiten dann vorne ist. Im Prinzip sieht das ähnlich aus wie oben schon verlinkt U-Profil-Liege Beispiel.

Ich empfehle keinen offenporigen Schaumstoff zu nehmen, da verhakt sich alles, und ein Baumwolltuch einzulegen. Ich habe Styropor, Polyurethan-Schaum ist auch gut.

Ich verwende dafür einen "Kantenschoner" aus der Transportverpackung von Möbel-/Küchenarbeitsplatten. Einfach mal beim Möbelhaus an der Laderampe oder im Küchen-/Baumarkt fragen.


| : | ~ analog

Gruß von klein.uhu
Es ist keine Schande, etwas nicht zu wissen, wohl aber, nichts lernen zu wollen. (Sokrates)
Fantasie ist wichtiger als Wissen, denn Fantasie ist unbegrenzt. (Einstein)


klein.uhu  
klein.uhu
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9.864
Registriert am: 30.01.2006
Spurweite H0
Steuerung mit Hand und Verstand
Stromart AC, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz