RE: Ersatzteil: Befestigungsschraube Mä Drehscheibe 7286

#1 von oliwel , 30.12.2018 17:43

Hallo Stummis,

mir ist die zentrale Befestigungsschraube meine Drehscheibe abhanden gekommen und ich verzweifel gerade ein passendes Ersatzteil zu finden. Eine M2.5 Schraube kann ich immerhin ansetzen aber nach einer Vierteldrehung gehts nicht weiter. Märklin hat leider keine Ersatzteilliste auf der Webseite und die Schraube auf dem Fleischmann Ersatzteilblatt sieht komplett anders aus als das was bei mir verbaut war.

Kann jemand vllt. mal auf seiner nachschauen und mir ein Bild von der Schraube schicken.

Danke

Oli


Spielbahner, Mä-Digital HO, 15qm Rahmenbau, Planungsphase, Rohbau, Graswurzel-Phase
Bautagebuch mit Bildern: http://www.oliwel.de/category/meine-modellbahn/
SBH und Blocksteuerung mit Bremsautomatik: viewtopic.php?f=7&t=187666


 
oliwel
InterCity (IC)
Beiträge: 891
Registriert am: 23.11.2014
Homepage: Link
Ort: Oberbayern
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, MobaLedLib, Selbstbau
Stromart Digital


RE: Ersatzteil: Befestigungsschraube Mä Drehscheibe 7286

#2 von BR 182 - 2015 , 30.12.2018 17:54

Hallo,
wenn nicht mal an den Märklin - Service wenden / Anschreiben.
Oder du findest noch nee andere Lösung


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.460
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Ersatzteil: Befestigungsschraube Mä Drehscheibe 7286

#3 von Peter BR44 , 31.12.2018 08:24

Hallo Oli,

die Optik der Schraube auf dem ET-Blatt spielt keine Rolle.
Sie ist nur symbolisch dargestellt.

ET-Nummer der Schraube ist bei deiner Mä/FLM-DS die 730029.

Frage mal bei Gerd Boll nach, ob er welche hat.


Viele Grüße Peter

Wenn Du Gott zum lachen bringen willst, schmiede Pläne!

Meine neue Anlage


 
Peter BR44
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.606
Registriert am: 09.02.2008
Homepage: Link
Ort: NRW
Gleise C+K Gleis
Spurweite H0
Steuerung 60214+MS2+6021+WDP MFX-DCC-MM
Stromart Digital


RE: Ersatzteil: Befestigungsschraube Mä Drehscheibe 7286

#4 von oliwel , 31.12.2018 09:00

Hallo Peter,

danke für die Antwort - dann werd ich wohl mal bei FL eine überteuerte Schraube bestellen wenn die Specs sonst niemand geben kann....

Bei Gerd habe ich letzte Woche schon nachgefragt (als ich den Dekoder bestellt habe) - er hatte mir dankenswerterweise ein paar Schrauben beigelegt die aber nicht passen.

Oli


Spielbahner, Mä-Digital HO, 15qm Rahmenbau, Planungsphase, Rohbau, Graswurzel-Phase
Bautagebuch mit Bildern: http://www.oliwel.de/category/meine-modellbahn/
SBH und Blocksteuerung mit Bremsautomatik: viewtopic.php?f=7&t=187666


 
oliwel
InterCity (IC)
Beiträge: 891
Registriert am: 23.11.2014
Homepage: Link
Ort: Oberbayern
Gleise Mä K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, MobaLedLib, Selbstbau
Stromart Digital


RE: Ersatzteil: Befestigungsschraube Mä Drehscheibe 7286

#5 von Jochen53 , 31.12.2018 10:47

Hallo Oli,
vielleicht ist es ja keine M 2,5 x 0,45, sondern eine M 2,2 x 0,45 Schraube. Das M 2,2-Gewinde ist allerdings relativ selten.
Viele Grüße aus Dachau, Jochen.

P.S.: Probier mal die Gehäuse-Befestigungsschraube von einer alten Märklin-Dampflok oder Diesellok ( V 60), z.B. der 3000, aus. Die scheint etwas größer als M 2 zu sein, aber kleiner als M 2,5. Brauchst Du eine Senkkopf- oder Zylinderkopfschraube, wie lang muß sie denn sein?


Jochen53  
Jochen53
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.181
Registriert am: 24.09.2015
Spurweite H0
Steuerung CU 6021; Control 80f
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz