BR602 (Märklin 37606) Motorausfall am hinteren Triebwagen

Dieser Bereich dient ausschließlich der Beschreibung von Reparaturen von Modellbahnartikeln.
Antworten

Threadersteller
Wolf2511
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 10:01
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin CS2 - iTrain
Gleise: K-Gleise

BR602 (Märklin 37606) Motorausfall am hinteren Triebwagen

#1

Beitrag von Wolf2511 »

An meinem Triebwagenzug BR602 von Märklin ist plötzlich, während der Fahrt, der Motor vom hinterenTriebwagen stehen geblieben.
Ich habe die Maschine geöffnet, am Motor die Kohlen getauscht, den Motor von Hand auf Leichtlauf geprüft und leicht geölt.
Aber alles hat nicht geholfen. Hat schon mal jemand das gleiche Problem? Oder hat jemand einen Rat?
Ich hoffe nicht daß der Decoder defekt ist.
Danke für eure Hilfe.

Grüße
Wolfgang


supermoee
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 9879
Registriert: Fr 2. Jun 2006, 11:25
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Maerklin CS2 4.2.8 GFP 3.81
Gleise: Maerklin K Gleise
Wohnort: SO
Schweiz

Re: BR602 (Märklin 37606) Motorausfall am hinteren Triebwagen

#2

Beitrag von supermoee »

Hallo Wolfgang,

Überprüfe die elektrischen Verbindungen im Zig. Wahrscheinlich kommt kein Strom mehr zum Motor.

Gruss

Stephan
MM freie Zone, während DCC sich bei der Steuerung von Loks immer breiter macht. Sonst mfx.


Threadersteller
Wolf2511
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert: Mo 2. Apr 2012, 10:01
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin CS2 - iTrain
Gleise: K-Gleise

Re: BR602 (Märklin 37606) Motorausfall am hinteren Triebwagen

#3

Beitrag von Wolf2511 »

Der Strom kommt am Motor an.
Ich werde mal den Kollektor ausbauen, vielleicht ist ja der kaputt.

Danke und Grüße
Wolfgang

Antworten

Zurück zu „Reparaturen“