RE: Märklin Kolbenschieberstangen

#1 von Lok-Manni , 23.06.2019 12:20

Moin,
Ich habe eine Br 41 von Märklin, deren Kolbenschieberstange ( der kleine Kunststoffpin, der überhalb der Kolbenstange in den Kolben führt) gebrochen ist. Als Ersatzteil finde ich nur ein komplett neues Gestänge, das allerdings 25€ kosten soll. Weiß jemand ob und wo/wer so etwas einzeln verkauft?


Lok-Manni  
Lok-Manni
S-Bahn (S)
Beiträge: 23
Registriert am: 23.10.2018
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung Mobile Station
Stromart AC


RE: Märklin Kolbenschieberstangen

#2 von Schwanck , 23.06.2019 19:47

Moin Manni,

deine Angabe "BR 41 von Märklin" ist leider zu ungenau, um dir helfen zu können. Es gibt nämlich mindestens einen echten Modellwechsel bei den Loks; die alten Modelle basieren auf dem Artikel Nr. 3082 von 1978 bis 1992 der Guß-Kreuzkopf kam. 2004 gab es dann ganz neu - vollkommen überarbeitet - Art. Nr.37921 und weitere bis 37927.Welche ist es? ... Und ganz wichtig! weche Seite? Rechts, Lokführer oder links Heizer?


Tschüss

K.F.


Schwanck  
Schwanck
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.962
Registriert am: 22.08.2006
Ort: OWL
Spurweite H0, 1
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz