RE: Roco 62153 Dampflok 042

#1 von NickyR1987 , 16.10.2019 19:02

Hallo zusammen,
als quasi "Neuling" habe ich mich dran gemacht o.g. Lok mit einem Sounddecoder + Lautsprecher einer BR043 zu versehen...Leider ging das nicht wie geplant und ich habe mich entschlossen die Lok Analog zurück zu bauen. Habe eine Platine von Roco als Ersatzteil bestellt und dort die beiden schwwarzen Kabel vom Decoder angelötet. Sonst ist mir wissentlich kein Fehler unterlaufen. Die Lok fährt auch, aber leider brennen bei Vorwährtsfahrt die Lampen am Tender und bei Rückwärtsfahrt die Spitzenlampen der Lok... wollte die Lok nun zu Roco schicken,aber das sicher eine teure Reparatur!
Hat jemand vielleicht eine Idee woran das Problem liegt??
Bin für jeden Hinweis und jede Art von Hilfe dankbar!

Gruß und schönen Abend,

Nicky


NickyR1987  
NickyR1987
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 27.03.2019
Ort: Aßlar
Gleise Roco Line (ohne Bettung)
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 50210
Stromart DC, Digital


RE: Roco 62153 Dampflok 042

#2 von Robert Bestmann , 16.10.2019 20:18

Hallo Nicky,

dreh doch einfach den Motor um 180 Grad, dann ist die Polarität vertauscht, und die Fahrtrichtung passt wieder zur Beleuchtung.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Roco 62153 Dampflok 042

#3 von NickyR1987 , 21.10.2019 18:06

Danke, das war tatsächlich die Lösung. Ich muss zu meiner Schande gestehen das ich da nicht so fit drin bin und nie gedacht hätte das es ausreicht den Motor zu drehen ops:

Danke!
MFG Nicky


NickyR1987  
NickyR1987
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 27
Registriert am: 27.03.2019
Ort: Aßlar
Gleise Roco Line (ohne Bettung)
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS 50210
Stromart DC, Digital


RE: Roco 62153 Dampflok 042

#4 von Robert Bestmann , 24.10.2019 18:32

Hallo Nicky,

freut mich zu lesen, dass das Teil nun läuft wie es soll.

Viele Grüße
Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz