RE: Problem mit Fleischmann Motor

#26 von Sydiusch , 08.02.2020 16:04

Hallo,

Falls das "Problem" immer noch aktuell sein sollte.
Auch ich habe immer wieder Schwierigkeiten diverser Art mit Fleischmann Motoren gehabt.
Gelöst habe ich das in dem ich hier im Forum Tipp über die SUSU Motoren bekommen habe.
https://www.freewebstore.org/susumotor/S...3_16142625.aspx
Leider ist die Anleitung schrott. Was gut war ist wiederum die Tatsache dass ich einem 3D Drucker mein eigen nennen kann.
Also habe ich mit ein Passende (Lokseitig und auch Model abhängig)) Halterung für die SUSU Motoren gedruckt.
Damit kannst du die Originale ( falls je gewünscht ) jederzeit wieder einbauen. Die SUSU kannst du ,da kein Kleben und ähnliches notwendig jederzeit tauschen, usw.

Falls du paar Bilder Brauchst kein Thema. Ebenso die STL Datei kann ich dir zur Verfügung stellen.

Gib bescheid.

Meine Loks ( vor allem die 2x BR221 und BR 112 - alter TEE) laufen butterweich, leise und sind mittlerweile die zuverlässigsten Loks auf der Anlage.


Gruß
Chris


Sydiusch  
Sydiusch
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 03.11.2019


RE: Problem mit Fleischmann Motor

#27 von inet_surfer88 , 08.02.2020 23:55

Hallo Chris,

danke für die Info und den Link. Ich werde mir das bei Gelegenheit in Ruhe anschauen und mir für das nächste mal merken. Bei dieser Lok ist es jetzt zu spät, da ich bereits den Motor von SB Modellbau auf dem Tisch liegen habe. Es fehlt lediglich noch der Einbau. Ich hoffe ich komme am nächsten Wochenende mal dazu.
Ich schaue mir das mal an und wenn ich noch Infos brauche melde ich mich nochmals.

Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


RE: Problem mit Fleischmann Motor

#28 von inet_surfer88 , 15.02.2020 21:27

Hallo zusammen,

der Motor von SB Modellbau ist bereits vor einiger Zeit eingetroffen. Jetzt hatte ich endlich die Zeit ihn einzubauen. Für diese Lok gab es 2 Varianten, einen mit und einen ohne Schwungmasse. Ich habe mich für die Variante ohne Schwungmasse entschieden. Der Einbau verlief ohne Probleme nach der beiliegenden Anleitung. Die Lok läuft ohne Probleme. Somit ist dieses "Projekt" jetzt erst mal erledigt. Die Lok darf jetzt fleißig ihre Runden drehen.

Danke an alle die hier durch ihre Beiträge geholfen haben.


Gruß Rüdiger


Mit der Bahn ins Feriendorf


Der Technik-Thread rund um die Steuerung von DCC-Loks mit dem Selectrix-System
Klick hier


inet_surfer88  
inet_surfer88
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.672
Registriert am: 15.11.2014
Spurweite H0
Steuerung Selectrix (Stärz)
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz