Dampfgeneratoren zeigen merkwürdiges Verhalten

Dieser Bereich dient ausschließlich der Beschreibung von Reparaturen von Modellbahnartikeln.
Antworten

Threadersteller
seafisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert: Do 20. Apr 2006, 08:58
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS3
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Langerwehe
Alter: 50
Deutschland

Dampfgeneratoren zeigen merkwürdiges Verhalten

#1

Beitrag von seafisch »

Hallo zusammen,
nach der Sommerstandzeit habe ich wieder Lust und Muße meiner Teppichbahn zu frönen. Jedoch zeigen sich die Dampfgeneratoren meiner 3 Dampfloks nicht gerade sehr gut darauf zu sprechen.

der Erste zeigt nur Dampf wenn der Dampf mittig auf das innere Stäbchen tropf
der Zweite erzeugt zwar Dampf, allerdings ist der wie ein klitzekleiner Ring oben um den Generator ausgeprägt.
beim Dritten kommt gar nichts.

Allerdings habe ich auch festgestellt, das der dritte im dünnen Röhren, wie ich es auch von meiner 44690 kenne, hohl ist und mit einem feinen Draht gesäubert werden kann. Die anderen Beiden sind oben zu und das Einführen des Draht ist hier gar nicht möglich. Dabei kann ich nicht sagen wie sie im neuen Zustand ausgesehen haben. Hat sich hier das Dampföl festgesetzt?

Wäre für Tipps und Tricks echt dankbar.

Gruß
Thorsten

Antworten

Zurück zu „Reparaturen“