RE: Dampfgeneratoren zeigen merkwürdiges Verhalten

#1 von seafisch , 16.12.2019 19:23

Hallo zusammen,
nach der Sommerstandzeit habe ich wieder Lust und Muße meiner Teppichbahn zu frönen. Jedoch zeigen sich die Dampfgeneratoren meiner 3 Dampfloks nicht gerade sehr gut darauf zu sprechen.

der Erste zeigt nur Dampf wenn der Dampf mittig auf das innere Stäbchen tropf
der Zweite erzeugt zwar Dampf, allerdings ist der wie ein klitzekleiner Ring oben um den Generator ausgeprägt.
beim Dritten kommt gar nichts.

Allerdings habe ich auch festgestellt, das der dritte im dünnen Röhren, wie ich es auch von meiner 44690 kenne, hohl ist und mit einem feinen Draht gesäubert werden kann. Die anderen Beiden sind oben zu und das Einführen des Draht ist hier gar nicht möglich. Dabei kann ich nicht sagen wie sie im neuen Zustand ausgesehen haben. Hat sich hier das Dampföl festgesetzt?

Wäre für Tipps und Tricks echt dankbar.

Gruß
Thorsten


seafisch  
seafisch
InterRegio (IR)
Beiträge: 173
Registriert am: 20.04.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS3
Stromart AC / DC


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz