Märklin 37690 licht brennt Lok fährt nicht

Dieser Bereich dient ausschließlich der Beschreibung von Reparaturen von Modellbahnartikeln.
Antworten

Threadersteller
Klassika
Beiträge: 8
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 18:36

Märklin 37690 licht brennt Lok fährt nicht

#1

Beitrag von Klassika »

Nur wen ich die Lok mit ein bisschen Gewalt nach vorne schiebe fährt Sie nach vorne wie hinten. Eine ganz neue V60. Ich habe aber keine Lust wieder zum Händler zurück zu gehen, wer kan mir helfen, bitte.


Dreispur
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4058
Registriert: Di 16. Nov 2010, 18:14
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: IB alt u. IB II MM u. DCC
Gleise: PIKO A HO HO/HOe
Wohnort: NÖ nähe Horn
Alter: 65
Österreich

Re: Märklin 37690 licht brennt Lok fährt nicht

#2

Beitrag von Dreispur »

Hallo !

Ich tippe auf brünierte Räder und eventuell die Stromübertragung vom Schleifer .
Alles einmal gründlich reinigen als ob es 50 Jahr lang versaut wäre .
Es nützt nicht wenn man glaubt ist eh NEU aber widrige Umstände lassen die Lok korosieren .
Auch die Achsen im Rahmen . Den da wird auch Strom übertragen .

Mit ölen , fetten sparsam umgehen sonst zieht es Staub regelrecht an .
mfG ANTON

Roco DigiSet+MMaus Rocomotin, IB 650 2.0 / IB 60500 ESU+CT-Programmer, IB+HV Prog.. http://www.henningvoosen.de/ Schalt/RMGB Dec Viessman , LDT,Roco,Lenz,LISSY,Lopi:Lenz,Tran+Sound/ESU+Sound/ Orig. Lok+Sound.anal.Trafo z.Test.WDP 7.0 u.9.2 / 2015

Benutzeravatar

Lokfuchs
InterCity (IC)
Beiträge: 587
Registriert: Fr 15. Jul 2011, 08:07
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS3plus, Rocrail
Gleise: Märklin C-Gleis
Wohnort: DO
Deutschland

Re: Märklin 37690 licht brennt Lok fährt nicht

#3

Beitrag von Lokfuchs »

Einfahren! :roll:
LG
Guido
Bild


BR 85
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert: Di 26. Aug 2014, 16:35
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: CS2
Gleise: M-Gleis, C-Gleis

Re: Märklin 37690 licht brennt Lok fährt nicht

#4

Beitrag von BR 85 »

Hallo,

in der letzten Zeit berichtete ein User über ein ähnliches Problem bei einer Märklin V60, bei ihm war wohl der Anpressdruck der Kohlen zu gering. Versuch mal vorsichtig auf die Kohlen zu drücken, wenn sie dann losfährt hast du denn Fehler gefunden.
Da das Licht brennt würde ich Kontaktprobleme Schiene-Lok ausschließen.
Meine 37690 fährt von Anfang an problemlos.


Threadersteller
Klassika
Beiträge: 8
Registriert: Sa 8. Nov 2008, 18:36

Re: Märklin 37690 licht brennt Lok fährt nicht

#5

Beitrag von Klassika »

Hallo BR 85, Lukas,

Er wahr indertat de Druck der Kohlen. Problem gelöst. Lukas, vielen vielen Dank.

Antworten

Zurück zu „Reparaturen“