RE: Radsatz für Roco BR 333 art 4163A

#1 von Wolfgang181 , 21.06.2020 19:52

Hallo liebe Stummis,

eine meiner alten BR 333 braucht neue Radsätze.
Laut Ersatzteilliste sind das die 90340 ( Radsatz mit Zahnrad)
leider sind die nicht mehr lieferbar.
Weiß jemand von Euch ob es eine Alternative gibt, oder was ich da verwenden kann.
Ich habe schon mal im Netz gesucht, bin aber leider nicht fündig geworden.
Danke für Eure Hilfe
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Radsatz für Roco BR 333 art 4163A

#2 von BR 182 - 2015 , 21.06.2020 20:35

Hallo,

alternativ kannst auch von der Diesellokomotive 333 716, Lokomotion Artnr. 72018

https://www.roco.cc/doc/ET/1/DE/8072018930.pdf

143763 Radsatz o. Haftring o. Zahnrad

143764 Radsatz m.2 Haftring + Zahnrad


Ansonsten mal Roco nee eMail senden und nach fragen ob du diese auch verwenden kannst.

Nach meiner Meinung ist das Fahrgestell gleich.

Viel erfolg.


PS.: habe das hier noch gefunden:

90035 Radsatz m. Zahnrad o. Haftring ( sind Liefer bar )


Die Köf hat ja keine Haftreifen, meine hat das auch nicht und war die erste Köf die raus kam.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.458
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Radsatz für Roco BR 333 art 4163A

#3 von Wolfgang181 , 21.06.2020 22:28

Hallo Burgi,
die Radsätze von der 72018 hatte ich auch schon gefunden, ich glaube die passen nicht, auf jeden Fall sieht das Zahnrad dort ganz anders aus.
Die anderen von Dir haben ja leider keine weitere Bezeichnung, ich denke ich schick mal ne Mail an Roco,ansonsten muss die 333 hier als ET Spender stehen bleiben, habe ja noch eine Gute, der ich sogar Licht verpasst habe, aber eigentlich wäre es schade un die Zweite, nal mal sehen was Roco sagt.
Danke erstmal für die Hilfe.

Gruß
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Radsatz für Roco BR 333 art 4163A

#4 von moppe , 22.06.2020 05:43

[quote="BR 182 - 2015" post_id=2132708 time=1592764558 user_id=25274]
[b]Hallo,

alternativ kannst auch von der Diesellokomotive 333 716, Lokomotion Artnr. 72018
[/quote]

Das ist ein ganz anderes Konstruktion als der alte Köf

Schau mal an 63862
https://www.roco.cc/doc/ET/1/DE/63862_10740.pdf

Unter Ersatzteile für dieser Lok sind dieser verfügbar:
115059 Radsatz m. Zahnrad o. Haftring 5,75 € Available



Klaus


"Meine" Modellbahn:http://www.modelbaneeuropa.dk
Dänisches Bahnforum: http://www.baneforum.dk
PIKO C4 "Horror Gallery": http://moppe.dk/PIKOC4.html


 
moppe
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.720
Registriert am: 07.08.2011
Homepage: Link
Ort: Norddeusche halbinsel
Gleise Roco, PECO, Märklin/Trix, PIKO,
Spurweite H0, H0e, N, Z
Steuerung Z21, Lenz, MpC Gahler+Ringsmeier, Games on Track/Faller
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Radsatz für Roco BR 333 art 4163A

#5 von Wolfgang181 , 22.06.2020 22:43

Nabend Klaus,
danke für die Info
dem Aussehen nach sollten die ja passen.
ich habe gestern Abend noch eine Mail an Roco geschickt, werde mal abwarten ob die sich melden und was die schreiben, ansonsten werde ich die mal mitbestellen, brauche sowieso noch einige andere Ersatzteile.
Viele Grüße und schönen Abend
Wolfgang


Wolfgang181  
Wolfgang181
InterCity (IC)
Beiträge: 657
Registriert am: 09.02.2014
Ort: im schönen MV in der Nähe von Greifswald
Gleise Piko A Gleis bei Anlage 1 & Fleischmann Profigleis bei Anlage 2 mit IB II bzw IB com und TC Silber
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz