RE: Tipps zu Kulissenfedern/Federstäben gesucht

#1 von drg1960 , 28.09.2020 19:18

Hallo zusammen,
ich arbeite gerade ein paar Fleischmann H0-Schnellzugwagen auf, die ich von einem Freund übernommen habe. Bei eigne fehlen die Federstäbe der Kurzkupplungskinematiken, die die Kulisse wieder in Mittelstellung zurücklenden. Auch sonst ist mir schon einmal so ein Federstab verloren gegangen, wenn ich nicht aufgepasst habe.
Ich weiß natürlich, dass man entsprechende Ersatzteile bekommen kann, doch erscheinen mir die über die üblichen Lieferanten rollenden Materials bezogen doch einigermaßen teuer.
Gibt es hier in der Gemeinde vielleicht Tipps zu billigeren Bezugsquellen? Oder kann mich sich den Federdraht als Meterware beschaffen und dann passend zuschneiden? Welche Spezifikation müsste so ein Draht haben.
Vielen Dank schon mal für Hinweise!
Jörg-Peter


drg1960  
drg1960
Beiträge: 5
Registriert am: 05.07.2019


RE: Tipps zu Kulissenfedern/Federstäben gesucht

#2 von CarstenLB , 29.09.2020 08:38


Viele Grüße

Carsten


CarstenLB  
CarstenLB
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.413
Registriert am: 09.11.2011
Ort: Ludwigsburg
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Tipps zu Kulissenfedern/Federstäben gesucht

#3 von drg1960 , 29.09.2020 11:26

Super, Danke Carsten LB! Das ist genau das, was ich gesucht habe. Habe schon bestellt!!!
Jörg-Peter


drg1960  
drg1960
Beiträge: 5
Registriert am: 05.07.2019


   

? zu Antriebsdrehgestell Märklin F7 (3060 u.ä.)
Roco Glaskastl Gestänge reparieren

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz