RE: Drehscheibe 7286

#1 von Infinity , 26.12.2020 14:52

Hallo Leute


Ich versuche verzweifelt meine Märklin Drehscheibe 7286 in Gang zu bringen!Diese wird analog gesteuert und läuft nur in eine Richtung!!
Ich hatte die Bühne schon ausgebaut und die Kontakte gesäubert und neu justiert!Bringt alles nix.Das Steuerpult hatte ich auch schon geöffnet und die Platine gereinigt.
Man hört das Klacken,nur bewegen tut sie sich nicht,sie läuft nur im Urzeigersinn!!
Wer kann mir helfen?

Schöne Weihnachten
Infinity


Infinity  
Infinity
Beiträge: 5
Registriert am: 28.11.2020


RE: Drehscheibe 7286

#2 von BR 182 - 2015 , 26.12.2020 16:14

Hallo,
mach doch mal ein Foto vom Steuergerät.

Wie viel Kabeln gehen von der Drehscheibe ab ( Farb Kabeln )

Hast du das Steuergerät auch an einen Extra Analogen AC Trafo Angeschlossen ?
Darf nicht mit an den Digital Trafo Angeschlossen werden, das noch zur Info.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.458
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


RE: Drehscheibe 7286

#3 von Infinity , 26.12.2020 18:35

Die Drehscheibe ist angeschlossen nach der Märklin Anleitung mit dem original Steuerpult!
Angeschlossen ist sie auch an einen analogen blauen 30 VA Trafo der nur Beleuchtung speist!!


Infinity  
Infinity
Beiträge: 5
Registriert am: 28.11.2020


RE: Drehscheibe 7286

#4 von BR 182 - 2015 , 26.12.2020 18:47

Hallo,
dann könnte sein das , das Blaue Steuergerät defekt ist oder irgend ein Kabel Falsch angeschlossen ist.

Versuche mal die 2 Kabeln die Rechts und Lings an Steuergerät zu Tauschen und zu sehen was die DS dann macht.

Sonst habe ich da in Moment keine Lösung.


Viel Spaß mit eure MoBa
Grüße aus Berlin
Burgi


Meine Modellbahn Video´s
https://www.youtube.com/channel/UC-tanEC...3jWAd7PA/videos


 
BR 182 - 2015
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.458
Registriert am: 28.08.2015
Ort: Berlin
Spurweite H0
Steuerung Analog schalten über Taster / Relais u. Schalters
Stromart DC, Analog


   

Märklin 24997 Entkupplungsgleis defekt?
Märklin V188 mit LokSound5 fährt nicht mehr

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz