RE: Meine Teppichbahn(en)

#776 von schaerra , 06.08.2017 11:54

Hallo Bahram,

gratuliere Dir zu Deinem Verhandlungsgeschick mit Jägerndorfer. Hätte ich nie gedacht, dass JD so kulant ist.
Freue mich schon auf neue Bilder von der nächsten Teppichbahnaktion.

Bei mir ist zur Zeit eine kleine Pause mit der Moba - da es im Mobazimmer unterm Dach immer noch 29° hat!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.972
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#777 von Transalpin , 06.08.2017 13:00

Zitat

Bei mir ist zur Zeit eine kleine Pause mit der Moba - da es im Mobazimmer unterm Dach immer noch 29° hat!



Hallo Helmut,

schön von dir zu hören, ich vermisse deine Berichte über deine Aktivitäten! Ab heute sollte das Wetter wieder mobatauglicher sein, zumindest bei uns hat es um 20 Grad abgekühlt!

Dass Jägerndorfer so kulant war, hat mich selbst überrascht, auch wie schnell der RJ umgebaut war. Schön, dass man auch mal was erfreuliches berichten kann.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#778 von Stoecki , 06.08.2017 21:23

Hallo Bahram,

das mit deinem Jägerndorfer war ja 'ne schwierige Geburt Aber nun passt ja alles - toller Zug

Die Wiesel-Wagen sind chic - für lau auch noch 'unbezahlbar' rost:

Grüße aus dem 15 Grad warmen regnerischem Pott.
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#779 von Transalpin , 21.09.2017 00:11

Hallo zusammen,

nachdem es nun sehr lange bei mir ruhig war, ein kurzes Lebenszeichen von mir.
Der Sommer war sehr arbeitsreich und damit war für die Moba kaum Zeit, außer, dass ich ein paar Käufe tätigen konnte und einige Dinge auf meiner Wunschliste abhaken konnte:


-Drehscheibe von Roco, nagelneu ersteigert
-Ein ÖBB-Eanos (gemeinsam mit dem HeldvomErbeerfeld gekauft)
Dazu muss ich dann doch noch die Geschichte loswerden: im August war ich auf der Durchreise in Wien und hatte die Gelegenheit den Michi wieder zu sehen und den Nobi das 1.Mal kennenzulernen. Der Michi hat mich dann noch zum Modellbahndiskont geführt, wo wir dann für schlappe 18 Euro die ÖBB-Eanos gekauft haben. Der US-Waggon ist übrigens ein Geschenk vom Michi, der ihn sehr günstig wo sah, an mich dachte und ihn kaufte. Auf diesem Wege nochmals vielen Dank!
-Gut verpackt in der OVP befindet sich eine Roco 1216 "Part of the Best" mit Sound, die ich neu auf Ebay ersteigern konnte.
Der Michi hat mich dann in Semmering (oder auf dem Semmering?) besucht und sich 2/3 eines Konzertes gegeben, das meine Studenten gegeben hat, hier noch das Beweisfoto:

Wir haben extra den Spalt gelassen, damit ihr den Umriss des Klavieres sehen könnt. Damit haben wir (Michi wusste es nicht) eine neue Rubrik aus der Taufe gehoben: Stummis go Culture!
Auf jeden Fall war es sehr nett, dass ich den Michi in der kurzen Zeit so oft sehen konnte.
Außerdem war ich während dieser Zeit öfters in Mürzzuschlag und konnte bei der Gelgenheit auch Joes Modellbahnlädle besuchen und fand dort als Komissionsartikel eine Noch-Brücke um schlappe 10 Euro. Da konnte ich nicht wiederstehen. Michi hat mir dann gleich geraten, dass ich die Brücke umlackieren solle, das gleiche riet mir heute auch ein guter Moba-Freund, so dass ich das auch umsetzen werde.
Aber der Höhepunkt kommt noch. Ich habe eine, was die Moba betrifft, sehr geduldige Frau, die mir zum Geburtstag einen Wunsch erfüllt hat:


Die Lok ist Piko wirklich gelungen, einzig den Lautsprecher einbauen war etwas mühsam, weil die Kabel durch einen recht engen Kanal mussten und die Lötstellen nicht besonders groß und die Kabel knapp bemessen waren. Aber ich habe den Umbau halbwegs geschafft. Das Fahrverhalten ist exzellent, fast wie eine Roco-Lok und den Sound finde ich auch sehr gut. Die Soundfunktionen sind so reihhaltig, dass ich sie auf meiner CS2 gar nicht alle abspielen kann.
So, das war es einstweilen von mir.
Teppichbahnen ist geplant, alleine die Zeit ist knapp und mit viel Arbeit verplant, allerdings wird es Zeit, dass meine Loks und Waggons wieder Auslauf bekommen. Pläne gibt es schon.
Einstweilen liebe Grüße,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#780 von KleTho , 21.09.2017 00:43

Hallo Bahram,

gut den Sommer über gejagt

Ich kenne auch das Gefühl, wenn unsere Frauen unser Hobby akzeptieren und uns durch kleine Geschenken das Gefühl geben, verstanden zu werden

Meine Piko 59707 (220 065-7) durfte ich mir im Juni persönlich in Sonneberg abholen und habe mir auch gleich den passenden Sounddecoder 56341 geleistet (Eine Lok ohne Geräusch ist kaputt und kann nicht fahren ).
Das musste einfach sein, da ich von den Fahr- und Soundeigenschaften meiner Piko 59838 (219 084-1) so begeistert war, dass das Pendant zur Märklin 221 eine Piko 220 werden musste (Epoche IV natürlich).

Ich wurde von Piko wiedereinmal nicht enttäuscht.

Aber der Einbau des Lautsprechers ist wirklich etwas "pfrimelig"
Kabel durchführen, anlöten in halbmillimeter Kontakten und das Reinquetschen des Lautsprechers in die zu kleine Aussparrung, welche man nachbearbeiten musste. Und am Schluss passt die Lautsprecherabdeckplatte nicht mehr bündig.

Aber die Fahreigenschaften und der Sound der Piko lassen alles vergessen


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.406
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#781 von Worldworms , 21.09.2017 05:36

Hallo Bahram,

Schön mal wieder was von dir zu hören/lesen war in letzter Zeit wirklich still geworden hier im Forum.

Auf alle Fälle herzlichen Glückwunsch zu den vielen Neuzugängen.
Die V221 ist ja wohl der Hammer... und der Sound grandios.

Ich hoffe man liest jetzt wieder öfters von dir. Und besonders freu ich mich aufs geplante Teppichbahning.

Gruß Ronny


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#782 von Stoecki , 21.09.2017 06:40

Guten Morgen Bahram,

da hast Du Dir ja was richtig feines gegönnt.

So eine RTS 221 ist schon chic

Grüße vom Kulturbanausen aus'm Pott
Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Teppichbahn(en)

#783 von DerDrummer , 21.09.2017 07:26

Moin Bahram
Echt cooles Teil!

LG Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Meine Teppichbahn(en)

#784 von babybahner , 21.09.2017 07:58

Hallo Bahram,

schön wieder von dir zu lesen, dazu noch diese Neuzugänge, die sind schon fein

Freue mich schon auf deine nächste Teppichbahn Session!

Gruß, Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Meine Teppichbahn(en)

#785 von Heldvomerdbeerfeld , 21.09.2017 10:08

Wir zwei Kulturstummis hahhaha
Das war schon fantastisch, was da geboten wurde! Und hätt ich am nächsten Tag nicht hackeln müssen, hätt ich mir den Rest auch noch angehört!

Übrigens: wir haben uns IM Ort Semmering, aber AM Semmering Pass getroffen. Also beides richtig

Den Sound hab ich mir jetzt auch angehört, sehr cool! Man muss bei so einem Teil ja die Kraft hören!
Ich wollte bei meinem desiro auch Sound nachrüsten, hab aber auf der Piko Homepage nichts dazu gefunden. Kennt sich da wer aus? Geht das?

Wie ich schon per email geschrieben habe: die Waggons gehören noch beladen. Gipsreste bieten sich da auch an. Als Abraum vom Tunnelbau.

Und mit der Drehscheibe hast du bei mir was losgetreten - die hat mich am Semmering schon beeindruckt

Hab schon Pläne im Rail Modeler erstellt puh
Dürfte einen Tausender kosten

Wann ist denn wieder Teppichbahnen? Weil ab Anfang Dez wär ich dezent cooler nach Tirol unterwegs als bisher


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine Teppichbahn(en)

#786 von Nulleinszehn , 21.09.2017 17:50

Hallo Bahram,

tolle Sachen haste da jetzt auf der Habenseite. Die 1216 habe ich auch - top Modell!

Was du da mit der Drehscheibe anstellen wirst erwarte ich mit großer Vorfreude. Mir scheint hier kommt mal wieder Großes auf uns zu

Schöne Grüße nach Tirol!

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#787 von Transalpin , 21.09.2017 20:58

Hallo zusammen,

schön, dass alle die Sommerpause gut überstanden haben.
Ja die RTS 221 ist eine schöne Lok, dabei haben mir die V200er als Kinder gar nicht gefallen, ich fand diese hässlich, aber mit dem Alter scheint sich der Geschmack zu ändern.
@Carsten: du hast ja die gleiche Lok von Märklin, aber die war mir, ehrlich gesagt zu teuer und ich glaube auch, dass der Pikosound von ESU kommt und damit besser ist, als der von Märklin. Auf alle Fälle ist Piko mit der Lok wirklich ein Wurf gelungen. Nur den Steigungstest mit einem langen Zug muss sie noch schaffen, sollte aber dank ihres Gewichtes und vier angetriebenen Achsen kein Problem sein.

Zitat
Ich wollte bei meinem desiro auch Sound nachrüsten, hab aber auf der Piko Homepage nichts dazu gefunden. Kennt sich da wer aus? Geht das?



Schau mal auf die Homepage von Soundmanufaktur.at. Die bieten Sound für den Desiro an, wenn ich mich richtig erinnere. Allerdings ist der Umbau mit Fräsarbeiten verbunden, deswegen habe ich das auch noch nicht gemacht. Von Piko selber gibt es bei diesem Modell komischerweise keinen nachrüstbaren Sound dazu.

Zitat

Wie ich schon per email geschrieben habe: die Waggons gehören noch beladen. Gipsreste bieten sich da auch an. Als Abraum vom Tunnelbau.



Das wird auch noch kommen. Beladungen bei meinen Zügen ist noch ein Thema, dem ich mich widmen muss.

Zitat
Wann ist denn wieder Teppichbahnen? Weil ab Anfang Dez wär ich dezent cooler nach Tirol unterwegs als bisher



Das ist eine schwierige Frage. Ich würde ja wirklich gerne, aber so wie es ausschaut, ist mal bis Dezember kein Wochenende mehr frei! Aber vor März muss unbedingt noch ein Event her, weil dann Nachwuchs ins Haus steht und dann ausgiebig Bahnen nicht mehr so leicht wird.
Ich gebe noch rechtzeitig Bescheid!

Zitat

Was du da mit der Drehscheibe anstellen wirst erwarte ich mit großer Vorfreude. Mir scheint hier kommt mal wieder Großes auf uns zu



Mit der Drehscheibe habe ich im Prinzip das gleiche vor, wie der Wolfgang. Der hat mir auch schon seine Daten und Pläne geschickt, ich muss also nur mehr Holz ordern und bauen.

So jetzt gehe ich noch schnell Bürokratie fertig machen und dann vielleicht noch eine Runde Loks fahren lassen.
LG,

Bahram

PS: auf deine Pläne bin ich schon gespannt! Du wirst die Drehscheibe schon irgendwie auf deine Anlage reinmurksen, dass es gut aussieht!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#788 von Worldworms , 21.09.2017 21:04

Hey Bahram,

Bei euch steht Nachwuchs ins Haus? Na dann schon mal dir und deiner Frau herzlichen Glückwunsch!
Da bin ich mal Gespann ob du uns ein oder eine Modellbahner/ in präsentieren wirst!

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Meine Teppichbahn(en)

#789 von Transalpin , 21.09.2017 21:06

Zitat

Na dann bin ich mal Gespann ob du uns ein oder eine Modellbahner/ in präsentieren wirst!



Mal schauen, auf jeden Fall habe ich meiner Frau schon angedroht, dass das Kind mit dem Eisenbahnervirus infiziert wird, egal ob Bub oder Mädchen- Hoffentlich ist es nicht immun dagegen!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#790 von Bastelnator , 21.09.2017 23:17

Zitat

Mal schauen, auf jeden Fall habe ich meiner Frau schon angedroht, dass das Kind mit dem Eisenbahnervirus infiziert wird, egal ob Bub oder Mädchen- Hoffentlich ist es nicht immun dagegen!


Hallo Bahram,

ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß Besuche mit dem Kinderwagen auf dem echten Bahnhof im Kleinstkindalter (Züge gucken) den Grundstein legen können (oder es ist Zufall gewesen). Dann musst Du nur noch im richtigen Moment auf dem Fussboden anfangen (meine war 3 1/2) und ihr momentanes Lieblingsspielzeug mit einbinden - voila, schon läufts. Inzwischen fordert sie von mir ein, daß wir mal wieder "Eisenbahn spielen".
Das tolle an der z21 ist die Möglichkeit der App-Steuerung, da kann sie ihren eigenen Zug fahren so wie sie es möchte. Die Symbole auf dem Display für die ganzen Soundfunktionen sind auch wesentlich anschaulicher, als auf einer Multimaus. Weichen schalten, naja...in die korrekte Stellung bringen , funktioniert inzwischen auch schon zu fast 100%. Kinder lernen sooooo schnell.

Zurück zum Thema Modellbahn: wie die Vorredner schon schrieben, sehr tolles Geschenk von Deiner Frau (was ich besonders Klasse finde!). Ich muss allerdings anmerken, daß normalerweise die Führerstandbeleuchtung nach dem Anfahren ausgeschaltet wird.
Einmal Teppichbahnen muss auf jeden Fall noch sein in diesem Jahr, nächstes Jahr wird die verfügbare Zeit noch knapper
Baust Du die Bahn nur fürs Wochenende auf oder bleibt sie auch die Woche über stehen?

Ach was mir noch einfällt, vielleicht weißt Du ob es in Innsbruck einen empfehlenswerten Modellbahnhändler gibt?! Bin nächste Woche auf der Durchreise gen Süden und mein Händler hat gerade keine Krois MK1 mehr auf Lager.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#791 von Transalpin , 21.09.2017 23:31

Hallo Sebastian,

danke für deine Tipps, die werde ich mir zu Herzen nehmen. Da ich kein Auto habe, werde ich außerdem viel Bahn fahren, vielleicht färbt das auch auf das Kind ab.

Zitat
Ich muss allerdings anmerken, daß normalerweise die Führerstandbeleuchtung nach dem Anfahren ausgeschaltet wird.



Danke für den Hinweis, das wird beim nächsten Mal berücksichtigt!

Zitat
Baust Du die Bahn nur fürs Wochenende auf oder bleibt sie auch die Woche über stehen?



Wenn ich so groß aufbaue, dann bleibt die Bahn meist eine Woche stehen. Die Mühe soll sich doch auszahlen!

Zitat

Ach was mir noch einfällt, vielleicht weißt Du ob es in Innsbruck einen empfehlenswerten Modellbahnhändler gibt?!



In Innsbruck gibt es 2 Händler:
Spielwaren Heis in der Museumsstraße (10 Minuten zu Fuß vom Hbf entfernt)
Modellbahn Rainer in der Amraser Straße 73 (ein paar Stationen mit der Straßenbahn)

In Kirchbichl gibt es noch den Modellbahn Nagl, der vom Bhf in 15 Minuten zu Fuß erreichbar ist.
Wann genau bist du denn in IBK? Vielleicht geht sich ein Kaffee aus?
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#792 von Bastelnator , 21.09.2017 23:56

Hi Bahram,

danke für die Tipps, werde ich mit einplanen. Mal bei den beiden Innsbruckern anfragen, ob sie Krois lagernd haben.

Am 30.09. gen Italien und am 03.10. retour. An dem Samstag ist eine zeitige/ frühe Passage durch Innsbruck geplant, damit wir vor der großen Welle übern Brenner sind. Realistischer ist der Dienstag, da sind wir wahrscheinlich am späten Nachmittag in Innsbruck. Das wäre auch eine gute Zeit für einen Kaffee


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#793 von Transalpin , 22.09.2017 00:05

Zitat

Hi Bahram,

danke für die Tipps, werde ich mit einplanen. Mal bei den beiden Innsbruckern anfragen, ob sie Krois lagernd haben.

Am 30.09. gen Italien und am 03.10. retour. An dem Samstag ist eine zeitige/ frühe Passage durch Innsbruck geplant, damit wir vor der großen Welle übern Brenner sind. Realistischer ist der Dienstag, da sind wir wahrscheinlich am späten Nachmittag in Innsbruck. Das wäre auch eine gute Zeit für einen Kaffee



Samstag früh durch Tirol ist eine gute Idee!
Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, dann liegt Kirchbichl auch auf dem Weg, dort würde ich deswegen auch nachfragen. Zum Heis kommt man mit dem Auto nur schwer, weil das im Zentrum ist. Wenn du dorthin willst, am Besten in der Sparkassengarage parken und den Rest zu Fuß gehen (Straße nur für Öffis, Radfahrer und Fußgänger)
Dienstag nachmittag unterrichte ich in Kramsach (liegt auch an der Autobahn), werde gegen 18:30 fertig sein, vielleicht geht sich ja was aus. Melde dich, wenn du genauere Zeiten weißt und ich gebe dir dann meine Handynummer, damit wir gegebenefalls was ausmachen können.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#794 von Bastelnator , 22.09.2017 00:15

Zitat

Wenn du mit dem Auto unterwegs bist, dann liegt Kirchbichl auch auf dem Weg, dort würde ich deswegen auch nachfragen. Zum Heis kommt man mit dem Auto nur schwer, weil das im Zentrum ist. Wenn du dorthin willst, am Besten in der Sparkassengarage parken und den Rest zu Fuß gehen (Straße nur für Öffis, Radfahrer und Fußgänger)
Dienstag nachmittag unterrichte ich in Kramsach (liegt auch an der Autobahn), werde gegen 18:30 fertig sein, vielleicht geht sich ja was aus. Melde dich, wenn du genauere Zeiten weißt und ich gebe dir dann meine Handynummer, damit wir gegebenefalls was ausmachen können.


Gleich 2 gute Hinweise, danke Dir
Kramsach liegt auf dem Heimweg, das könnte passen. Ich melde mich bei Dir.


--
LGr Sebastian

meine Parkettbahn


 
Bastelnator
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 482
Registriert am: 04.02.2017
Gleise Trix-C
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#795 von Transalpin , 23.09.2017 21:57

Hallo zusammen,

gestern kam noch ein interessantes Paket:
Prellböcke aus dem 3D-Drucker. Ein Forumsmitglied vom Bahnforum.info hat diese gemacht, nach ÖBB-Vorbilder.



Müssen natürlich noch bemalt werden. Als Vergleich habe ich noch einen Roco-Prellbock gekauft, um die Unterschiede zu sehen. Es gibt kaum welche, der Roco hat noch ein Schild, das man abzwacken kann.
Die Prellböcke möchte ich gerne für die Drehscheibe verwenden. Muss ich dann allerdings auf die Gleise kleben, der Roco kann geklippst werden.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#796 von 44 390 , 23.09.2017 23:22

Abend

Mit fällt gerade auf das ich noch nichts hier geschrieben habe. Ich finde dein Techpichbahnen echt cool .Deine Teppichbahn war auch einer der Gründe warum ich auch mal auf Flughöhe 0 gewechselt bin.

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 868
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#797 von Transalpin , 23.09.2017 23:46

[quote="44 390" post_id=1728898 time=1506201759 user_id=30798]
Abend

Mit fällt gerade auf das ich noch nichts hier geschrieben habe. Ich finde dein Techpichbahnen echt cool .Deine Teppichbahn war auch einer der Gründe warum ich auch mal auf Flughöhe 0 gewechselt bin.

Paul
[/quote]

Hallo Paul,
danke für die netten Worte!
Teppichbahnen ist echt schön und mein Vorbild war diese Seite:
http://www.extrem-teppichbahning.de/

Habe die sicherlich schon dreimal komplett durchgelesen und immer noch finde ich es interessant. Der Soulman hat mich inspiriert!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#798 von granadabuab , 23.09.2017 23:52

Servus Bahram,

auf die Endfertigung der Prellböcke deinerseits bin ich mal echt gespannt.
Wie diese dann an deiner Drehscheibe aussehen - ich nehm mal stark an,das es Bilder davon geben wird

Bahram,auch von meiner Seite - Herzlichen Glückwunsch zum baldigem Nachwuchs


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 938
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Meine Teppichbahn(en)

#799 von Transalpin , 23.09.2017 23:57

Zitat

Servus Bahram,

auf die Endfertigung der Prellböcke deinerseits bin ich mal echt gespannt.



Ich auch!

Zitat

Wie diese dann an deiner Drehscheibe aussehen - ich nehm mal stark an,das es Bilder davon geben wird



Natürlich wird es das.

Zitat

Bahram,auch von meiner Seite - Herzlichen Glückwunsch zum baldigem Nachwuchs




Vielen Dank!


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Meine Teppichbahn(en)

#800 von granadabuab , 24.09.2017 01:35

Servus Bahram,

eine etwas außergewöhnliche Anfrage von mir an Dich und an deine Kumpel´s,wenn man schon mal Österreicher zur Hand hat.
Bin ein absoluter Fan von "Austria 3"( Ambros,Danzer+Fendrich)
Anfrage: es gibt da ein Liedtext:I Bin A Kniera - ist dies irgendwie bekannt :
Eine deutsche Überstzung wär durchaus willkommen. -
Eine gewisse Ahnung wär vorhanden - "Kniera"= Deutsch für "Spießer" : ,lieg ich da richtig oder falsch :

Sorry für diesen O-Ton,mußte es einfach hier mal anfragen...


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 938
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


   

Tischbahn in Spur N
Unter-se-taibel #Neuzugänge

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz