Schwabing, mittendrin! Altlasten am Schneesonntag !

Bereich zur Vorstellung der eigenen Teppichbahnen oder ähnlichen "temporären" Aufbauten von Modellbahnen.

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und ggf. Gleispläne der Aufbauten.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes "Layout" einen eigenen Thread!
Benutzeravatar

lernkern
EuroCity (EC)
Beiträge: 1351
Registriert: Fr 2. Dez 2011, 15:02
Wohnort: Melbourne, unten drunter, kopfüber
Mongolei

Re: Schwabing, mittendrin! Renovierungsstress!

#1076

Beitrag von lernkern » Mo 8. Okt 2018, 01:55

TAG Thomas.

Alter Verwalter, manchmal passiert einem sowaas wie dir mit dem Übertragen der Pläne ins Scarm, obwohl man ja eigentlich weiß, dass man irgendwie zwischenspeichern sollte. Mir ist das das letzte Mal beim Schreiben eines Beitrags passiert. Sowas ärgerliches aber auch!!!

Viele Grüße

Jörg


oberlandbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3673
Registriert: So 25. Aug 2013, 17:42

Re: Schwabing, mittendrin! Renovierungsstress!

#1077

Beitrag von oberlandbahn » Mo 8. Okt 2018, 08:41

KleTho hat geschrieben:
So 7. Okt 2018, 22:04
So jetzt weiter zum Mäusemelken :evil: .

Jetzt habe ich heute fast zwei Stunden lang die Handskizze der belegbaren Betriebsräume für Allerheiligen nachgemessen und ins Scarm übertragen.
Und als ich den Plan speichern wollte,

WEG!

Mensch bin ich sauer!
Servus Thomas,

das ist ziemlich blöd :evil:. Aber SCARM hat auch für Dich eine Lösung, wie Du künftig solche Verluste in ganz engen Grenzen halten kannst :).

Einstellungen > Sichern

Und da hast Du die automatische Datensicherung, die Du aktivieren mußt. Und wenn Du ein SCARM-Projekt anlegst, als erstes einen Dateinamen vergeben und speichern!

Bild

Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern
VG Guido von der OPB ☕️

Benutzeravatar

Miraculus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2960
Registriert: Do 5. Mai 2005, 17:39
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MÄ MS 2, CAN-Bus CdB & WDP 15.
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ba-Wü, Enzkreis
Deutschland

Re: Schwabing, mittendrin! Renovierungsstress!

#1078

Beitrag von Miraculus » Mo 8. Okt 2018, 10:10

Hi Thomas,

das ist nun aber wirklich ärgerlich :twisted: . Aber wem, ganz ehrlich, ist das nicht auch schon mal passiert?? Bei mir diesen Sommer, als MyFo aus der Schweiz zu Besuch hier waren und im WDP der gesamte Gleisplan weg war :roll: :roll: . Nix war's mit Vorführung des Automatikbetriebes.

Nichts desto Trotz wünsch ich weiterhin gutes Gelingen.


Mit grippalen Grüßen
Peter

Anlage im Bau: Baubericht! "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund"

Unter: viewtopic.php?f=15&t=134239&p=1504824#p1504824

Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. :lol: "

Benutzeravatar

Threadersteller
KleTho
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1806
Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2+MS2 und analog
Gleise: Märklin M+C
Wohnort: München (im Norden der Stadt)
Alter: 54
Deutschland

Schwabing, mittendrin! Platzprobleme!

#1079

Beitrag von KleTho » Mo 8. Okt 2018, 14:19

Ja,

ich hätte mich vorher vergewissern sollen, wie man die Grundfläche abspeichert.
Tja, jetzt gibt es halt einen 2. Versuch :cry: .

Aber Danke Guido, ich werde es einmal mit der Automatikversion versuchen, da sich der Plan bei mir nicht hat manuell speichern lassen.

Aber jetzt etwas anderes Erschreckendes :bigeek: !

Bild

Mir fehlt eindeutig der Platz.
Die großen Packungen sind schon an einen geeigneten Ort ausgelagert, aber es steht immer noch eine große Auer-Box mit Fahrmaterial in den Betreibsräumen.
Nicht zu vergessen die Züge, welche schon aufgleisbereit ohne Verpackung in den Auer-Boxen warten.


PS:
@Peter:
Gute Besserung!
Wärest Du aus München, könnte ich sagen Wies'n-Grippe :lol: !
Mit herzlichen Grüßen aus München

Thomas

Bild
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis

Benutzeravatar

DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2750
Registriert: Sa 6. Aug 2016, 14:40
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: z21+TC Gold
Gleise: M/C-Gleis
Wohnort: Hamburg
Deutschland

Re: Schwabing, mittendrin! Platzprobleme!

#1080

Beitrag von DerDrummer » Mo 8. Okt 2018, 14:45

Oha, da hat sich ja einiges angesammelt! :bigeek:
Tja, da hat man schon ein so großes Regal und trotzdem zu wenig Platz... :fool:

Lg
Suche Hobbytrade 63040/73040 sowie 63100-63104/73100-73104 und Roco 64210/64211 „Wittenberger Steuerwagen“!

Meine Hamburger Parkettbahn

Meine Anlagenplanung - Die Hamburger Plattenbahn oder so ähnlich!

Ich freue mich über jede Unterstützung!

Benutzeravatar

AE-66-Stefan
InterRegio (IR)
Beiträge: 180
Registriert: Mi 28. Mai 2014, 20:51
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Mobile Station 2
Gleise: Roco Line
Wohnort: München
Alter: 53
Deutschland

Re: Schwabing, mittendrin! Platzprobleme!

#1081

Beitrag von AE-66-Stefan » Mo 8. Okt 2018, 15:06

Servus Thomas

Oh mein Gott du hast Dir ein zu kleines Regal gekauft :bigeek: :fool:

Gib es zu, dass ist gar nicht bei Dir zu Hause, sondern das Regal Deines MoBa-Händlers

.... so genug gefrotzelt! :D
Ist ja beeindruckend! Ich freue mich schon einige der Fahrzeuge mal „live“ zu erleben.

Beste Grüße aus der Nachbarschaft
Stefan
Von Frundsberg nach Kaibach,

Bild

hier geht es lang: viewtopic.php?f=172&t=149409#p1689768

Benutzeravatar

JoMä
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1647
Registriert: Do 12. Feb 2009, 20:43
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Steuerung: z21
Gleise: RocoLine m.Bettung
Wohnort: Zuhause
Alter: 25
Deutschland

Re: Schwabing, mittendrin! Platzprobleme!

#1082

Beitrag von JoMä » Mo 8. Okt 2018, 17:44

Hallo Thomas,

das mit Scram ist natürlich ärgerlich! Ich habe mir ein fast schon zwanghaftes Zwischenspeichern beim Gleisplanen angewöhnt. Alle 30 Sekunden bis 2 Minuten wird der Fortschritt durch <Strg>+<S> gesichert. Ebenso kopiere ich jeden Beitrag hier im Forum vor dem Absenden in die Zwischenablage, für den Fall, dass etwas nicht klappen sollte und der Beitrag verloren geht. Besonders zeitintensive Posts werden vor dem Absenden zusätzlich in einer Worddatei gesichert.
KleTho hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 14:19
...Aber jetzt etwas anderes Erschreckendes :bigeek: !
Mir fehlt eindeutig der Platz...
Ah geh, da passen bestimmt noch 15 Loks und 30-50 Wagen rein! 8) :lol:
Irgendwoher kenne ich das aber. Neulich erst zwei neue Schränke organisiert und mir gedacht, jetzt habe ich erst einmal wieder genug Platz für die Sammlung. Aber nichts da, die sind fast genauso voll wie dein Regal...

LG
Joey
LG vom Joey ;)
-----------------------------------------------------------------------
Fahrbetrieb, Modellvorstellungen, Testberichte und Vergleiche.
Das alles und mehr in meinem Thread Joeys Teppichbahn


Bodenbahner70
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:06
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Roco Z21
Vereinigte Arabische Emirate

Re: Schwabing, mittendrin! Platzprobleme!

#1083

Beitrag von Bodenbahner70 » Mo 8. Okt 2018, 18:34

KleTho hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 14:19
Bild

Mir fehlt eindeutig der Platz.
Die großen Packungen sind schon an einen geeigneten Ort ausgelagert, aber es steht immer noch eine große Auer-Box mit Fahrmaterial in den Betreibsräumen.
Nicht zu vergessen die Züge, welche schon aufgleisbereit ohne Verpackung in den Auer-Boxen warten.
Guude Thomas,

das ist natürlich ziemlich bitter, dass dir der Platz fehlt. Ich glaube, du hast ein Luxusproblem. Du könntest aber diese komische Lampe und das Radio (oder was auch immer das ist) woanders hinstellen. Hat doch mit Modellbahn nichts zu tun.
Viele Grüsse von Marvin, dem Bodenbahner - unterwegs in der Epoche III 8)


Laurent
EuroCity (EC)
Beiträge: 1058
Registriert: Do 2. Dez 2010, 18:16
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS3 + MS3 + MS1
Gleise: Märklin C&M
Wohnort: Umgebung Amsterdam, Niederlände
Alter: 27
Kontaktdaten:
Niederlande

Re: Schwabing, mittendrin! Platzprobleme!

#1084

Beitrag von Laurent » Mo 8. Okt 2018, 20:32

Hallo Thomas,

ein wirkliches Problem sehe ich noch nicht. Da können noch verschiedene Loks und Wagen bei. Und die Lampe+Radio können auch noch raus gehen. Extra platz für die Bahn. :twisted: :twisted:
Doch schönes Lagerstand so. Sieht sauber aus! :)

LG,
Laurent
Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist ein bisschen schlecht. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic

Benutzeravatar

Threadersteller
KleTho
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1806
Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2+MS2 und analog
Gleise: Märklin M+C
Wohnort: München (im Norden der Stadt)
Alter: 54
Deutschland

Schwabing, mittendrin! Planung Allerheiligen!

#1085

Beitrag von KleTho » Mo 8. Okt 2018, 21:42

So liebe Stummifreunde,

es geht endlich weiter.

Nachdem ich schnell einen Treppensturz verräumt habe, konnte ich endlich den bespielbaren Grundriss der Betriebsräume auf SCARM übertagen und abspeichern :mrgreen: !

Bild

Nur ein Problem ist diesmal wieder aufgetreten, ich habe gezeichnet und gezeichnet und am Schluss durfte ich feststellen, dass die Skalierung in "mm" und nicht in "cm" ist :evil: !

Guido, hilf :idea: :!:

Bild

Aber so habt Ihr, wenn ich auch noch erwähne, dass der bespielbare lange Gang ca. 16 x 1,8 Meter misst, eine Vorstellung von den Dimensionen, welche vergleist werden wollen :mrgreen: !

Gut, ein Bisschen Stolz ist auch dabei, dass ich mir ca. vier mal im Jahr den Luxus erlauben kann und auf diesen PVC-Parkett die Gleise verlegen darf.

Nur ein Wermutstropfen für den geplanten Aufbau zu Allerheiligen.
Wie schon geschrieben wird die Bahn nur vom 01.11. bis zum 04.11. aufgebaut sein.
Und zudem will mich Stefan gerne am Freitag den 02.11. auf die "Faszination Modellbau" nach Friedrichshafen entführen.

Wer weiß, was uns da noch in die Finger fallen könnte und noch am selben Abend auf den heimischen Gleisen landet :lol: .
Mit herzlichen Grüßen aus München

Thomas

Bild
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


Oldfashion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 381
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: Schwabing, mittendrin! Planung Allerheiligen!

#1086

Beitrag von Oldfashion » Mo 8. Okt 2018, 22:24

Moin Thomas,

Das sieht ja gut aus mit Deinem zu kleinem Regal :fool: .
Ich glaube diese Serie aus Schweden ist gut erweiterbar, Du brauchst somit nur Platz.

Die Messe am Bodensee ist gut, jedoch finde ich die Messen in Dortmund und Köln interessanter.
https://www.intermodellbau.de/start.html

http://www.lego-und-modellbahn.de/index.html

Aber Friedrichshafen ist halt nah aus München.

Der Zeitplan ist auf jeden Fall sportlich dann fürs Wochenende.

Auf bald und beste Grüße von der Ostalb
Günter


Oldfashion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 381
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: Schwabing, mittendrin! Planung Allerheiligen!

#1087

Beitrag von Oldfashion » Mo 8. Okt 2018, 22:34

P.S. Fast vergessen....


Empfehle Dir das Eisenbahn Modellbahn Magazin Oktober auf Seite 56-61 zu lesen - Zauberwort Dänemark: wo die Lynetter noch fahren. In der MiBa Spezial Nr.118 vom gleichen Monat ist eine Bericht von Murnau (By).

Der Lokalbahnhof Murnau, von dem aus die eingleisige Strecke nach Oberammergau abzweigt

https://shop.vgbahn.info/miba/shop/spez ... _4685.html

Beste Grüße von den Eastalb Rocky Mountains
Günter


oberlandbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3673
Registriert: So 25. Aug 2013, 17:42

Re: Schwabing, mittendrin! Planung Allerheiligen!

#1088

Beitrag von oberlandbahn » Di 9. Okt 2018, 08:03

KleTho hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 21:42
Nur ein Problem ist diesmal wieder aufgetreten, ich habe gezeichnet und gezeichnet und am Schluss durfte ich feststellen, dass die Skalierung in "mm" und nicht in "cm" ist :evil: !

Guido, hilf :idea: :!:
Servus Thomas,

da kann ich Dir leider nicht helfen. Du wirst alles noch mal neu anlegen müssen :oops:. Die Grundeinstellung bei SCARM ist mm - und ich finde tatsächlich keine Möglichkeit, dieses auch irgendwo zu ändern.

Bild

Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern
VG Guido von der OPB ☕️


Bodenbahner70
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:06
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Roco Z21
Vereinigte Arabische Emirate

Re: Schwabing, mittendrin! Planung Allerheiligen!

#1089

Beitrag von Bodenbahner70 » Di 9. Okt 2018, 18:29

KleTho hat geschrieben:
Mo 8. Okt 2018, 21:42
Nur ein Wermutstropfen für den geplanten Aufbau zu Allerheiligen.
Wie schon geschrieben wird die Bahn nur vom 01.11. bis zum 04.11. aufgebaut sein.
Und zudem will mich Stefan gerne am Freitag den 02.11. auf die "Faszination Modellbau" nach Friedrichshafen entführen.
Guude Thomas,

vier Tage voller Modellbahnbetrieb auf Höhe Null, Respekt! Bin sehr auf dein Programm gespannt, das sich ja wohl nicht nur auf den reinen Fahrbetrieb beschränken wird. Und zwischendrin noch nach Friedrichshafen, das klingt insgesamt stramm. Ich drücke dir und euch beide Daumen, dass es für alle Bodenturner zu einem unvergesslichen Erlebnis wird!
Viele Grüsse von Marvin, dem Bodenbahner - unterwegs in der Epoche III 8)


LukasLokführer
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert: Di 9. Feb 2010, 21:12
Nenngröße: H0
Stromart: DC
Wohnort: Lummerland

Re: Schwabing, mittendrin! Planung Allerheiligen!

#1090

Beitrag von LukasLokführer » Di 9. Okt 2018, 19:12

oberlandbahn hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 08:03
da kann ich Dir leider nicht helfen. Du wirst alles noch mal neu anlegen müssen :oops:. Die Grundeinstellung bei SCARM ist mm - und ich finde tatsächlich keine Möglichkeit, dieses auch irgendwo zu ändern.
Sicher?

in der .scarm Datei - die man mit einem Texteditor bearbeiten kann, wenn es sich um eine Beta-Verion handelt :-) - sollte sich ein Abschnitt finden der etwa so aussieht:
BB|[0;0][4450;0][4450;5250][700;5250][700;2400][1501;2401][1500;3998][1951;4450][2600;4450][2600;1700][0;1700]
Hier wird ein Polygon beschrieben. Einfach mal die Werte um den Faktor 10 erhöhen.

Gruß,
Lukas


oberlandbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3673
Registriert: So 25. Aug 2013, 17:42

Re: Schwabing, mittendrin! Planung Allerheiligen!

#1091

Beitrag von oberlandbahn » Di 9. Okt 2018, 19:25

LukasLokführer hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 19:12
oberlandbahn hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 08:03
da kann ich Dir leider nicht helfen. Du wirst alles noch mal neu anlegen müssen :oops:. Die Grundeinstellung bei SCARM ist mm - und ich finde tatsächlich keine Möglichkeit, dieses auch irgendwo zu ändern.
Sicher?

in der .scarm Datei - die man mit einem Texteditor bearbeiten kann, wenn es sich um eine Beta-Verion handelt :-) - sollte sich ein Abschnitt finden der etwa so aussieht:
BB|[0;0][4450;0][4450;5250][700;5250][700;2400][1501;2401][1500;3998][1951;4450][2600;4450][2600;1700][0;1700]
Hier wird ein Polygon beschrieben. Einfach mal die Werte um den Faktor 10 erhöhen.

Gruß,
Lukas
Servus Lukas,

sicher bin ich mir nicht :oops:. Da ich nie mit den Grundrissen gearbeitet habe, war mir auch keine Möglichkeit bekannt, diese eventuell im Nachhinein zu ändern.

Es geht tatsächlich!

Genial. Ich habe gerade eben einen Plan erstellt und nur einen Grundriß eingegeben. Dann gespeichert und jeweils eine 0 an die Koordinaten angehängt. Abgespeichert, in SCARM aufgerufen: Es geht :-)!

:gfm: :gfm: :gfm: :clap:

Servus sagt der Guido, der bekennende Parkettbahner aus Oberbayern
VG Guido von der OPB ☕️

Benutzeravatar

Threadersteller
KleTho
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1806
Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2+MS2 und analog
Gleise: Märklin M+C
Wohnort: München (im Norden der Stadt)
Alter: 54
Deutschland

Re: Schwabing, mittendrin! Planung Allerheiligen!

#1092

Beitrag von KleTho » Di 9. Okt 2018, 20:50

LukasLokführer hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 19:12
oberlandbahn hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 08:03
da kann ich Dir leider nicht helfen. Du wirst alles noch mal neu anlegen müssen :oops:. Die Grundeinstellung bei SCARM ist mm - und ich finde tatsächlich keine Möglichkeit, dieses auch irgendwo zu ändern.
Sicher?

in der .scarm Datei - die man mit einem Texteditor bearbeiten kann, wenn es sich um eine Beta-Verion handelt :-) - sollte sich ein Abschnitt finden der etwa so aussieht:
BB|[0;0][4450;0][4450;5250][700;5250][700;2400][1501;2401][1500;3998][1951;4450][2600;4450][2600;1700][0;1700]
Hier wird ein Polygon beschrieben. Einfach mal die Werte um den Faktor 10 erhöhen.

Gruß,
Lukas
Scheiße Lukas,

es funktioniert :gfm: !

So, nachdem ich bis jetzt mit dem Klapperstorch gearbeitet habe, lege ich nun mal Gleise, wie um Ostern 2018, in den Betriebsraumplan.
Mit herzlichen Grüßen aus München

Thomas

Bild
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


Oldfashion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 381
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: Schwabing, mittendrin! Planung Allerheiligen!

#1093

Beitrag von Oldfashion » Di 9. Okt 2018, 20:59

Na dann Thomas,

Lass es krachen im SCARM. Und ich hoffe das die Störche langsam zum Überwintern nach Afrika unterwegs sind :fool: :fool: :fool:

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Bodenbahner70
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 255
Registriert: Do 5. Apr 2018, 17:06
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Roco Z21
Vereinigte Arabische Emirate

Re: Schwabing, mittendrin! Planung Allerheiligen!

#1094

Beitrag von Bodenbahner70 » Di 9. Okt 2018, 21:17

KleTho hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 20:50
Scheiße Lukas,

es funktioniert :gfm: !

So, nachdem ich bis jetzt mit dem Klapperstorch gearbeitet habe, lege ich nun mal Gleise, wie um Ostern 2018, in den Betriebsraumplan.
Guude Thomas,

prima, dann steht deinem Planungsdrang ja nichts mehr im Weg! Allerheiligen kann dann wohl kommen, nicht wahr?
Viele Grüsse von Marvin, dem Bodenbahner - unterwegs in der Epoche III 8)


oberlandbahn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3673
Registriert: So 25. Aug 2013, 17:42

Re: Schwabing, mittendrin! Planung Allerheiligen!

#1095

Beitrag von oberlandbahn » Di 9. Okt 2018, 22:00

Bodenbahner70 hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 21:17
Guude Thomas,

prima, dann steht deinem Planungsdrang ja nichts mehr im Weg! Allerheiligen kann dann wohl kommen, nicht wahr?
Servus Marvin,

Thomas hat die SCARM-Datei nun in cm und kann jetzt richtig Vollgas geben :D!
Zuletzt geändert von oberlandbahn am Di 9. Okt 2018, 23:16, insgesamt 1-mal geändert.
VG Guido von der OPB ☕️

Benutzeravatar

Threadersteller
KleTho
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1806
Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2+MS2 und analog
Gleise: Märklin M+C
Wohnort: München (im Norden der Stadt)
Alter: 54
Deutschland

Schwabing, mittendrin! Planung Allerheiligen!

#1096

Beitrag von KleTho » Di 9. Okt 2018, 23:02

Nur ein Anfang :mrgreen: !

Bild

Rennstrecke mit C-Gleis und "Gräfenberg" in M-Gleisen.

Was fehlt ist noch der Güterbahnhof und der kleine Kreis von der letzten Jahreswechselausfahrt.

Für heute ist Schluß.
Mit herzlichen Grüßen aus München

Thomas

Bild
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis

Benutzeravatar

Miraculus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2960
Registriert: Do 5. Mai 2005, 17:39
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: MÄ MS 2, CAN-Bus CdB & WDP 15.
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Ba-Wü, Enzkreis
Deutschland

Re: Schwabing, mittendrin! Planung Allerheiligen!

#1097

Beitrag von Miraculus » Mi 10. Okt 2018, 05:55

Auf die Zentimeter, fertig, loooos :fool:

Gut dass das jetzt geklappt hat. Bin gespannt was uns Thomas aus dem Hut zaubert.


Grüße
Peter

Anlage im Bau: Baubericht! "Hohes C(-Gleis) - Im Keller geht's rund"

Unter: viewtopic.php?f=15&t=134239&p=1504824#p1504824

Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. :lol: "

Benutzeravatar

Threadersteller
KleTho
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1806
Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2+MS2 und analog
Gleise: Märklin M+C
Wohnort: München (im Norden der Stadt)
Alter: 54
Deutschland

Re: Schwabing, mittendrin! Planung Allerheiligen!

#1098

Beitrag von KleTho » Mi 10. Okt 2018, 12:46

KleTho hat geschrieben:
Di 9. Okt 2018, 23:02
Nur ein Anfang :mrgreen: !

Bild

Rennstrecke mit C-Gleis und "Gräfenberg" in M-Gleisen.

Was fehlt ist noch der Güterbahnhof und der kleine Kreis von der letzten Jahreswechselausfahrt.

Für heute ist Schluß.
Entschuldigung liebe Stummikollegen,

da erkennt man ja fast gar nichts :cry: .
Immerhin ist der Gang mit der Rennstrecke über 16 Meter lang :bigeek: !
Hat jemand der mit SCARM arbeitet eine Idee, wie man solche Gleispläne erkenntlich veröffentlichen kann?
Mit herzlichen Grüßen aus München

Thomas

Bild
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


Oldfashion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 381
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: Schwabing, mittendrin! Planung Allerheiligen!

#1099

Beitrag von Oldfashion » Mi 10. Okt 2018, 14:16

Moin Thomas,

Zeige ich dir gerne am Abend.

Beste Grüße von der Ostalb
Günter


Oldfashion
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 381
Registriert: Di 11. Sep 2007, 20:52
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: Märklin Digital
Gleise: C-Gleis

Re: Schwabing, mittendrin! Planung Allerheiligen!

#1100

Beitrag von Oldfashion » Do 11. Okt 2018, 17:07

Hallo Thomas,

ich habe mal die Möglichkeit ausgetestet den "Raum zu vergrößern".

Bild

Hier wird die gesamte zur Verfügung stehende Fahrfläche dargestellt.


Bild

Die Paradestrecke im Detail; da hier der Fahrweg übersichlich ist habe ich auf mehr Tiefe verzichtet :


Bild

Der Abzweig mit Abstellmöglichkeiten.

Hoffe man kann die riesigen Dimensionen erkennen :sabber:

Beste Grüße von der Ostalb
Günter

Antworten

Zurück zu „Meine Teppichbahn“