Nahrverkher auf den Boden

Bereich zur Vorstellung der eigenen Teppichbahnen oder ähnlichen "temporären" Aufbauten von Modellbahnen.

Gewünscht sind insbesondere Fotos (bitte Größenbeschränkungen beachten!) und ggf. Gleispläne der Aufbauten.

Bitte startet in diesem Bereich für jedes "Layout" einen eigenen Thread!
Antworten

Threadersteller
Train3905
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Jul 2019, 20:26
Nenngröße: H0
Stromart: AC / DC
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Kleve
Alter: 22
Deutschland

Nahrverkher auf den Boden

#1

Beitrag von Train3905 »

Hallo Stummis

Ich bin schon lange in diesen Forum am lesen und lesen! Ich habe viele interessante Themen gelesen und dachte ich mir warum machst ich nicht mal auch eine !

Ich habe vor einigen Jahren mit den modellbahn angefangen und zwischen durch musste ich mal unterbrechen da mir die Zeit und Platz gefehlt hat ! jetzt will mehr Aktiver sein und habe die Zeit und Platz dafür !

Gefahren wird auf Märklin C-Gleis und in moment noch mit MS1

Mir als Thema habe ich mir vorgenommen den Nahverkehr in Epoche 5/6 auf den Boden auf zu bauen !

Hier ein paar Bilder !

https://abload.de/img/20200613_2055225njn3.jpg
https://abload.de/img/20200613_205050gujn0.jpg
https://abload.de/img/20200613_2051237tj2o.jpg

Auf den Bilder sind 3 E-Lok(112 Piko 146 und 147 Märklin ) und 11 Doppelstockwagen zusehen !(6 Märklin und 5 Piko)

Schöne Abend noch !
Grüße Felix


Anth0lzer
InterRegio (IR)
Beiträge: 246
Registriert: Mi 12. Feb 2020, 17:45
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Z21
Gleise: Roco Line
Wohnort: Antholz/München
Italien

Re: Nahrverkher auf den Boden

#2

Beitrag von Anth0lzer »

Servus Felix,

schön dass Du hier Deine MoBa vorstellst.
Würde sagen Du hast/darfst Dich auf einem Dachboden austoben?

Nahverkehr ist ein gutes Thema, da kann man auf wenig Fläche viel machen und
die Züge kann man sehr vorbildgetreu kurz gehalten werden :gfm:
Einfacher Aufbau mit dem Oval aber genug Möglichkeiten zum fahren.

Kleiner Tip, die Bilder am Besten per Direktlink fürs Forum von abload hier einstellen, dann sieht man die Bilder gleich. :mrgreen:

Hoffe da kommt noch mehr.

Grüße

Hubert


Threadersteller
Train3905
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Jul 2019, 20:26
Nenngröße: H0
Stromart: AC / DC
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Kleve
Alter: 22
Deutschland

Re: Nahrverkher auf den Boden

#3

Beitrag von Train3905 »

Hallo Hurbert

Ich habe eine Raum im Keller muss noch etwas ausräumen, aber man kann ja Immer einen Anfang machen!

Ja es werden noch mehr Beiträge kommen soweit ich Zeit habe! (Meisten am Wochenende!)

und wegen den Bilder wusste ich nicht wie es machen soll da ich es zum ersten mal mache !

Grüße

Felix


andiling
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:32
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Märklin MS2
Gleise: Märklin C-Gleise
Wohnort: Xiamen
China

Re: Nahrverkher auf den Boden

#4

Beitrag von andiling »

Hallo Felix,
zu den Bildern: viewtopic.php?f=30&t=30285 (Wähle einfach max. Breite 1024 Pixel beim Upload aus und nutze dann den Direktlink für Foren)
Wir haben auch ein paar Nahverkehrswagen und die roten Dostos sind sehr beliebt bei meinen Jungs. Auch wir sind gespannt... :D
Viele Grüsse,
Andreas


Threadersteller
Train3905
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Jul 2019, 20:26
Nenngröße: H0
Stromart: AC / DC
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Kleve
Alter: 22
Deutschland

Re: Nahrverkher auf den Boden

#5

Beitrag von Train3905 »

Hallo Andreas.

Danke für die Info !

Weder sie in den nächsten Tagen umsetzten !

Grüße
Felix


Threadersteller
Train3905
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Jul 2019, 20:26
Nenngröße: H0
Stromart: AC / DC
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Kleve
Alter: 22
Deutschland

Re: Nahrverkher auf den Boden

#6

Beitrag von Train3905 »

Guten Abend zusammen

Ich habe heute ein wenig weiter gebaut und gefahren

Unter andere habe ich die Strecke um ein zweites gleis erweitert!
Ich habe mal ein weiter Lok auf die gleis gestellt und ein paar D-Zug wagen

Bild Bild Bild Bild

mal schauen um es morgen weitergeht muss ich mal schauen!

Schönen Abend wünsche alle noch !
Grüße Felix


andiling
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert: So 7. Jun 2020, 18:32
Nenngröße: H0
Stromart: digital
Steuerung: Märklin MS2
Gleise: Märklin C-Gleise
Wohnort: Xiamen
China

Re: Nahrverkher auf den Boden

#7

Beitrag von andiling »

Hallo Felix,
ein zweites Gleis ist sehr von Vorteil.
Wir haben zu Testzwecken und zum Austoben auch ein paar Gleise auf dem Boden (muss ich mal vorstellen wenn Zeit...) und die Strecke mit der Zeit immer Stück für Stück zweigleisig ausgebaut. Zum Schluss hin gab es dann nur zwei Engstellen, da mussten dann meine Jungs aufpassen nicht ineinander zu krachen. War ganz witzig...
Viele Grüsse,
Andreas


Threadersteller
Train3905
S-Bahn (S)
Beiträge: 14
Registriert: So 7. Jul 2019, 20:26
Nenngröße: H0
Stromart: AC / DC
Gleise: C-Gleis
Wohnort: Kleve
Alter: 22
Deutschland

Re: Nahrverkher auf den Boden

#8

Beitrag von Train3905 »

Hallo zusammen

Ein etwas verspätes Update von mir

Erst heute ist eine neue Lok (Märklin 146 270-7) mit 2 Dostos (Piko 1/2Klasse) eingetroffen!

Da ich von der Lok keine Adresse vorhanden hatte ! Musste ich sie erst mal neu programmieren !

Hier ein paar Bild :
Die neu Lok ist 3 von links mit den zwei Dostos

Bild Bild


(Ich weis das die Kamera eine klein wenig mit ist das Handy letzte tage runtergefalle und das Kamaraglas dabei zersprungen !)

P.s wenn alles gut hole mir einen neues Handy mit besser Kamera !

Schöne Grüße von Niederrhein!
Felix

Benutzeravatar

KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2706
Registriert: Do 24. Jul 2014, 16:53
Nenngröße: H0
Stromart: AC
Steuerung: CS2+MS2 und analog
Gleise: Märklin M+C
Wohnort: München (im Norden der Stadt)
Alter: 56
Deutschland

Re: Nahrverkher auf den Boden

#9

Beitrag von KleTho »

Train3905 hat geschrieben:
Di 30. Jun 2020, 18:01

P.s wenn alles gut hole mir einen neues Handy mit besser Kamera !
Felix,
frag Joey nach seiner Erfahrung mit seinem neuen Mobil, äh Kamera :fool: .
Mit herzlichen Grüßen aus München

Thomas

Bild
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis

Antworten

Zurück zu „Meine Teppichbahn“