Landsberger hat geschrieben: ↑Mo 22. Feb 2021, 18:00
Wenn ich nicht wüsste woher das ein oder andere Modell stammt würde ich denken du spinnst
Im Ernst, mittlerweile ist es zwar schon etwas her, aber das was ich bei dir an Rollmaterial aus Alex seinem Nachlass sehen durfte war schon beeindruckend, von der Menge aber aufgrund der Vielfalt. Deshalb bin ich schon gespannt was mich dieses Mal erwartet
Ich hab aber auch festgestellt das ich meine Neuheiten als Mehrteiler vorstellen werde, sonst wird das zu viel für einen Thread (und der Besuch bei dir ist nicht eingerechnet

)
Zum Thema Licht getrennt schalten: sofern du nicht den Lötkolben in die Hand nimmst und die Anschlüsse auf einzelne Funktionsausgänge legst wird das nichts.
Viele Grüße
Christian
Ja Christian,
eigentlich wollte ich nur meine Modelle aus dem Nachlass vom Alex heraussuchen

.
Aber dann wurde ich von der mir bislang unbekannten Masse erschlagen und habe der Mutter der Erbin angeboten mich darum zu kümmern.
Ein wahnsinnige Bandbreite von zu verschenken bis >€2.500,-

!
Man wird der Masse nicht mehr Herr

.
Tja, und zum Thema Licht habe ich heute Nacht schon mit Ingo kommuniziert.
Ich finde eine Lösung mit dem mir zur Verfügung stehenden Material.
Es sind ja auch noch andere Lok's.
Transalpin hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 09:26
Thomas,
wo lagerst du das alles?
LG,
Bahram
In Kisten im Modellbahnzimmer. Aber wie Christian schon erwähnte, wird es zu viel und ich fahre nicht mehr zum Haus vom Alex raus, damit ich nicht in Versuchung komme.
Zwar leben wir in einer komfortablen Wohnsituation, aber ich will keinen Streit mit Family oder mit meinen Gewissen provozieren, wenn auf einmal (zu viel) Kartons im Wohnzimmer (Sortierstation) oder Schlafzimmer (Dokumentation) stehen.
Und dann ist bislang nur 1/5 der Sammlung in unserer Wohnung untergebracht und vielleicht erst die Hälft gesichtet.
Leider fehlen ausreichend Umzugskartons, um den ganzen Haufen endlich bei Alex zu sortieren.
Aber jetzt reicht es erst einmal.
Zum einen kein Platz und zum zweiten einen neuen Job.
Landsberger hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 09:36
Transalpin hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 09:26
wo lagerst du das alles?
Bahram, die Frage lautet eher: wo schläfst du (Thomas)
Viele Grüße
Christian
Christian,
mal den Teufel nicht an die Wand

.
Glaubst Du meine Frau wirft mich raus?
michael_geng hat geschrieben: ↑Di 23. Feb 2021, 10:50

Thomas
Ich glaube der schläft nur noch im Bus.

Der einzige Platz wo er sich noch ausstrecken kann.
Mfg Michael
Also dann, Bis Neulich
Michi,
ich habe mir wirklich für den Bus ein neues Futon geholt, nachdem die alte Matratze schon etwas durchgelegen war.
Aber nicht, weil ich vor der Modellbahn kapituliere
Und Michael,
Wie sieht es bei Dir aus

Schon für Wuppertal in Deinem „Schneckenhaus“ aufgerüstet

?